Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.933 Antworten in diesem Thema, welches 231.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2024 um 12:34) ist von Giftick.

  • "Dead For A Dollar" trudelt auch bei mir heute als Blu ray ein. Der Film erscheint heute offiziell.

    Bericht folgt!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Gestern auch bei mir angekommen und Abends gleich geschaut:

    DEAD FOR A DOLLAR (USA 2022)

    u.a. mit Christoph Waltz

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    1897 im US-Grenzgebiet zu Mexiko: Kopfgeldjäger Max Borlund (Christoph Waltz) wird von Großgrundbesitzer Kidd (Hamish Linklater) für einen hohe Summe Geld engagiert. Er soll Kidds Gattin Rachel (Rachel Brosnahan) aus den Händen eines Entführers befreien, der sie nach Mexiko verschleppt hat. Es dauert nicht lange, da hört Borlund, dass eventuell gar kein Verbrechen vorliegen würde. Es heißt, die junge Frau und der afroamerikanische Army-Deserteur Elijah Jones (Brandon Scott) seien vielmehr zusammen durchgebrannt. Ob an diesen Gerüchten etwas dran sein könnte, ist dem Kopfgeldjäger allerdings egal. Er hat seinen gutbezahlten Auftrag und den gedenkt er auszuführen. Kaum auf der anderen Seite der Grenze angekommen, gerät er jedoch in Schwierigkeiten mit dem berüchtigten Tiberio Vargas (Benjamin Bratt), der mit seiner Verbrecherbande die Gegend kontrolliert. Gleichzeitig nähert sich ein erst kürzlich aus der Haft entlassener Outlaw (Willem Dafoe) dem Ort des Geschehens. Er ist unterwegs, um ein neues Leben zu beginnen, hat aber mit Borlund noch eine Rechnung offen …

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Fazit:

    Ein in rustikalen Farben gehaltener Spätwestern, dem es an Dialogen nicht mangelt. Die Handlung ist nicht neu aber gut umgesetzt. Die zwischenzeitlich und finalen Schussszenen sind teils etwas blutig, aber realistisch und technisch sehr gut dargestellt. Trotz allem fehlte mir bei den Schießereien der "Wow"- Effekt doch etwas. Man darf hier kein Baller- Western- Action- Spektakel erwarten. Die Schauspieler setzen aber ihre Rollen sehr gut um und mit diesem Film lässt sich wieder einmal gut belegen, dass ein guter Western nicht aus Hollywood stammen muss.

    Ich vergebe meinerseits knappe 4 von 5 Sternen.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (25. Februar 2023 um 15:41)

  • Habe ebend diesen alten Western auf You Tube mit einer richtig schmutzigen Handlung gesehen, auf keinen Fall langweilig und sehenswert.

    Die Revolverhand - USA 1964 ‧ Westernfilm in Deutsch - HD - mit Tony Young / Dan Duryea


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Vor ein paar Tagen lief "Denen man nicht vergibt" Nachts auf ARD. Habe den Videodownloader beauftragt das mitzuschneiden. Hat funktioniert. Unnötige Zeitpuffer von Vor- und Nachlauf mit Handbreak eliminiert und gestern zu normaler Abendzeit geschaut.

    a) das Experiment ist gelungen.

    b) obwohl auch hier unnötige Gewalt gegen die Ureinwohner des Landes überrascht die Sicht des Filmes unter Berücksichtigung der Entstehungszeit.

    c) und die deutsche Synchro mit der Stimme von John Wayne überrascht auch.

    Jesse McCoy, für weiter Tips zu Ausstrahlungen bin ich dankbar.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Habe schon mal vorbestellt , ab dem 28.4. 2023 auf DVD und Blu ray erhältlich:

    THE ENGLISH (GB 2022)

    (6-teilige und bildgewaltige Serie)

    DIE SENSATIONELLE NEUERFINDUNG DES WESTERNS

    In der Serie The English geht es um zwei Menschen, die im Jahr 1890 in Mittelamerika aufeinandertreffen und eine gewalttätige Landschaft durchqueren. „The English“ ist ein Western, der die Kernthemen Identität und Rache aufgreift, um eine einzigartig Parabel über Rassen, Macht und Liebe zu erzählen. Eine aristokratische Engländerin, Lady Cornelia Locke (Emily Blunt), und ein ehemaliger Kavallerie-Scout der Pawnee, Eli Whipp (Chaske Spencer), treffen 1890 im mittleren Amerika aufeinander und durchqueren eine gewalttätige Landschaft, die auf Träumen und Blut aufgebaut ist. Beide haben eine klare Vorstellung von ihrem Schicksal, aber keiner von ihnen ist sich bewusst, dass es in einer gemeinsamen Vergangenheit wurzelt. Sie müssen sich immer schrecklicheren Hindernissen stellen, die sie physisch und psychisch bis an ihre Grenzen bringen. Doch jedes Hindernis, das sie überwinden, bringt sie ihrem Ziel näher - der neuen Stadt Hoxem, Wyoming. Erst hier, nach den Ermittlungen des örtlichen Sheriffs Robert Marshall (Stephen Rea) und der jungen Witwe Martha Myers (Valerie Pachner) zu einer Reihe bizarrer und makaberer ungelöster Morde, wird das ganze Ausmaß ihrer miteinander verwobenen Geschichte deutlich, und sie werden mit der Zukunft konfrontiert, die sie leben müssen.

    In diesem kleinen Meisterwerk erzählt Autor und Regisseur Hugo Blick („The Honourable Woman“) eine packende Geschichte über Rache, Liebe und Identität. Neben Golden-Globe-Gewinnerin Emily Blunt („A Quiet Place“) und Chaske Spencer („Twilight“) in den Hauptrollen, spielen Stars wie Ciaran Hinds („Game of Thrones“), Stephen Rea („The Honourable Woman“) und Toby Jones („Jurassic World: Das gefallene Königreich“) mit.

    Hier die Kritik zur Mini- Serie:

    https://www.quotenmeter.de/n/138183/the-e…fans-aufgepasst

    Der Trailer in Deutsch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ....und ein kleiner Ausschnitt aus der Serie, ab 0:47 wirds interessant...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (27. Februar 2023 um 15:50)

  • Zu "The Englisch" habe ich schon SEHR unterschiedliche Meinungen gehört. Es polarisiert schon etwas, weil es eben ein sehr untypischer Western ist, mit einer ganz schön fatalistischen, düsteren Grundstimmung. Ich selbst fand die Serie wirklich super, von Anfang bis Ende und toll ausgestattet und interessante Details und tolle Schauspieler.

    Aber wie alles, ist das natürlich Geschmackssache - bin gespannt, was Du davon hälst.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Gestern auch bei mir angekommen und Abends gleich geschaut:


    DEAD FOR A DOLLAR (USA 2022)

    Die beschriebene Handlung erinnert mich an „The Professionals“ (Die gefürchteten Vier) von 1966, oder täusche ich mich da?

  • Wenn im TV unter der Woche Abends nichts Vernünftiges läuft, dann schaut Euch zum Relaxen diese beiden alten Western an, die sind einfach nur gut...genau das Richtige für die Couch...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • "Dead for a Dollar" werde ich mir auch bestellen die Hauptdarsteller sind so gut, da geht kein Weg dran vorbei.

    Ich stelle aber hier noch einmal eine Frage, die ich bei co2air schon einmal gestellt habe, leider konnte sie niemand wirklich beantworten, obwohl viele die Szene kannten:

    Eine Western aus den 50ern oder 60ern. Vielleicht sogar noch in S/W.

    Da sitzt einer mit einem Vorderlader (???) und extrem langen Lauf irgendwo in der Wüste (?) auf einem Felsen. Richtet seine verstellbare Kimme sorgfältig ein, läßt sich alle Zeit während der Bösewicht auf seinem Pferd im Tal immer weiter reitet. Schuss! Im Film fliegt das Projektil gefühlte 4 Sekunden bevor es den Reiter aus dem Sattel wirft.

    Diese Szene hat sich in meinem Gedächtnis festgesetzt, ich habe aber keine Ahnung in welchem Film das war ... aber wohl in so Zeiten von Gregory Peck.

    Kennt jemand den Film? Würde mich sehr freuen.

    Gruß

    Musashi

  • Dank dir Jesse McCoy habe ich jetzt schon einige Western gesehen, die ich zwar teilweise kannte aber schon lange nicht mehr gesehen habe. Mein Vater war ein großer western Fan, er sagte immer wenn ein western mit einem einsamen Reiter oder einer Postkutsche anfängt, wird es ein guter Film sein.

    Aber jetzt wird es mal wiederZeit das du eine neue Liste postest, wann welcher Film läuft :thumbsup:

  • Da sitzt einer mit einem Vorderlader (???) und extrem langen Lauf irgendwo in der Wüste (?) auf einem Felsen. Richtet seine verstellbare Kimme sorgfältig ein, läßt sich alle Zeit während der Bösewicht auf seinem Pferd im Tal immer weiter reitet. Schuss! Im Film fliegt das Projektil gefühlte 4 Sekunden bevor es den Reiter aus dem Sattel wirft.

    Sollte sich um eine Sharps handeln und der Film könnte Valdez sein mit Burt Lancaster

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • "Royals`s Revenge - Das Gesetz der Famiie" auf Amazon Prime.

    Ein sehr neuer Western (2022) mit Anleihen an "Die vier Söhne der Katie Elder", nur dass es eben hier nur drei Söhne und eine ansprechende wie auch schießwütige Schwester gibt. Sicher kein Oscar-Kandidat, aber trotzdem ganz nett anzuschauen, vor allem der Showdown. Das kann man sich mal zur Entspannung antun.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Da sitzt einer mit einem Vorderlader (???) und extrem langen Lauf irgendwo in der Wüste (?) auf einem Felsen. Richtet seine verstellbare Kimme sorgfältig ein, läßt sich alle Zeit während der Bösewicht auf seinem Pferd im Tal immer weiter reitet. Schuss! Im Film fliegt das Projektil gefühlte 4 Sekunden bevor es den Reiter aus dem Sattel wirft.

    Sollte sich um eine Sharps handeln und der Film könnte Valdez sein mit Burt Lancaster

    erik_fridjoffson, du warst schneller.

    Genau das ist er.

    So long Joe.

    Geh nie dort hin wo auch eine Kugel hin fliegen kann!

  • Aber jetzt wird es mal wiederZeit das du eine neue Liste postest, wann welcher Film läuft :thumbsup:

    Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack für die kommenden Tage:

      

       

    und das Western- Angebot von NITRO zu Ostern:

    Mal schauen, was uns im TV an Western in der nächsten Zeit noch so angeboten wird, werde das mal beaobachten!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    6 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (2. März 2023 um 10:15)