Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.986 Antworten in diesem Thema, welches 245.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2024 um 07:47) ist von MacDhunadh.

  • Ich fange heute oder morgen mal mit "Hatfields & McCoys" an :)

    Der ist sackstark!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Naja, John Wayne war schon ein konservativer Sack, da beist die Maus keinen Faden ab. Er hat in der McCarthy Ära als Chef der Schauspieler Gewerkschaft in Hollywood kommunistische Kollegen und Drehbuchautoren verpfiffen und seine Standpunkte zu Frauenrechten und Farbigen sind auch nicht mehr zeitgemäß...aber hey, er hat coole Filme gemacht, seine Western (gerade die späten) sind gigantisch und er hat mein Cowboybild mit geprägt. in den Filmen kommt die Gesinnung nicht durch - oder nur in einem Maß, das ich tolerieren kann. Dazu sind auch noch viele Zitate saucool.

    Also was soll's, sollen sich anderen den Kopf zerbrechen wenn es sie umtreibt: John WAyne bleibt der DUKE!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von Major Michaels (30. August 2022 um 23:04)

  • Die Filmhistorie ist voll mit rechtem Filmgut, Genoziden und anderen Sachen (das ist krass genug), ebenso mit, wie Du sagst, Märchen und selbst eben diese wollen die Menschen jetzt richten udn nachträglich in die heutige Zeit konvertieren, zensieren, oder am liebsten gleich radikal verbieten.

    Ebenso brauche ich es auch nicht extrem blutig, wie heutzutage viele es lieben, damals hat im Western das Opfer sich den Bauch gehalten und das wars, heute fliegt der halbe Dickdarm mit raus...das ist alles extrem unnötig, nur sieht das eben jeder auf seine Art und Weise, als richtig oder falsch an.

    Einmal editiert, zuletzt von DocCash (29. August 2022 um 21:31)

  • Ich fange heute oder morgen mal mit "Hatfields & McCoys" an :)

    Sau geile Mini Serie. Schaue ich mir auch wieder an, wenn die Heizung bald kalt bleibt. Bei der Spannung muss man auch nicht heizen. Lege den Colt schon mal raus. :)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die Filmhistorie ist voll mit rechtem Filmgut, Genoziden und anderen Sachen (das ist kraass genug), ebenso mit, wie Du sagst, Märchen und selbst eben diese wollen die Menschen jetzt richten udn nachträglich in die heutige Zeit konvertieren, zensieren, oder am liebsten gleich radikal verbieten.

    Ebenso brauche ich es auch nicht extrem blutig, wie heutzutage viele es lieben, damals hat im Western das Opfer sich den Bauch gehalten und das wars, heute fliegt der halbe Dickdarm mit raus...das ist alles extrem unnötig, nur sieht das eben jeder auf seine Art und Weise, als richtig oder falsch an.

    ebenso...

    wobei, etwas blutiger und realistischer kann Erwachsenen nicht schaden :whistling:

    Die uralten Western sind nicht schlecht, aber ab der Spaghettiewestern-Ära gefallen sie mir doch besser.

    Hatte ich als nicht-Cowboy, und auch viele andere hier zwar schonmal erwähnt, aber Das finstere Tal zb. fand' ich richtig klasse,

    und das ist noch nichtmals ein amerikanischer oder Italowestern (darf man Spaghettie/Italowestern eigentlich noch sagen... ? :/ ).

    Vor allem der finale slow motion Shootout ist einfach nur episch :thumbsup:

    (Achtung Spoiler ab 1:30min - für die, die ihn noch nicht gesehen haben)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    2 Mal editiert, zuletzt von Major Michaels (30. August 2022 um 23:06)

  • Die uralten Western sind nicht schlecht, aber ab der Spaghettiewestern-Ära gefallen sie mir doch besser.

    Hatte ich als nicht-Cowboy, und auch viele andere hier zwar schonmal erwähnt, aber Das finstere Tal zb. fand' ich richtig klasse,

    und das ist noch nichtmals ein amerikanischer oder Italowestern (darf man Spaghettie/Italowestern eigentlich noch sagen... ? :/ ).

    Vor allem der finale slow motion Shootout ist einfach nur episch :thumbsup:

    Absolut mein Geschmack, bzw. sehe ich auch so, ab Spaghetti wurde es interessant für mich und das finstere Thal ist der Hammer.

  • Okay, dann soll es das jetzt gewesen sein, ich dachte hier geht uns "Western-Fans" das etwas mehr an´s Herz, als auf die Nerven.

    Also weiter gehts...1. Teil von H&Mcs ist durch und ich muss sagen, hammerhart, echt gut gemacht :thumbup:

  • mein lieblingswestern mit franco nero ist ist keoma und er ist in den kinos damals ziemlich gefloppt

    dabei hat der sogar nen tollen soubdtrack dazu

    für mich ist der film eine hommage andie staubwestern der vorhergegangen jahre

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich liebe alles was irgendwie nach Western aussieht und wo der James Garner mitspielen tut. :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    Einmal editiert, zuletzt von Major Michaels (30. August 2022 um 23:10)

  • ja das verhalten dieser beiden wirklich gelebten familien ist ziemlich modern noch heute

    überhaupt haben western elemente aus der bibel , aus skakesreare und aus der antike mitverarbeitet

    bei keoma ist es die alte frau , die mit ihren karren immer durchs dorf zieht, wenn keoma in der nähe ist, das symbolisiert den tod , der ihm immer begleitet.

    und er wird als jesus ans rad gefesselt zum sterben, und nachdem 3_4 tot , steht er quasi auf und wird befreit

    da werden überall in den drehbüchern anleihen genommen

    keoma wurde übrigens am ende der spaghettiwestern gedreht in den abruzzen, und in der nähe von rom,

    dort gab es 2 , man glaubt es kaum vergammelte westernstädte -sets die übrig waren von den ganzen itsalowestern der jahrzehnte davor

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ein Sheriff in New York, da gibt’s aber nur einen Cowboy und keine Indianer, und der reitet durch die Bronx.
    Die Serie war ihrer Zeit voraus, hatte man in weiser Voraussicht schon damals “gewoked” :P

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    als Kind immer gerne zusammen mit Oma am Campingplatz geschaut :)

    Edit: “…Wenn Star Wars gestrichen wird…” - warte mal so 30-40 Jahre, kommt bestimmt,

    spätestens wenn die ersten echten Außerirdischen entdeckt werden…oder uns entdecken :whistling:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.