DEKO Flinten, Gewehre, Revolver & Co. (DENIX usw.) MODDING

Es gibt 633 Antworten in diesem Thema, welches 60.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2022 um 09:38) ist von Marksman1863.

  • das sind modellwaffen von denix , die nie eine waffe waren oder sein können.....

    damit kannst du draussen genausowenig rumlaufen wie mit nem vorderlader .ohne ärger zu kriegen

    höchstens im verschlossenen behälter zum schiesstand tragen oder im rahmen einer veransatalltung traditions und brauchtumsveranstalltung tragen

    so kann ich damit im genehmigten feldlager rumlaufen , aber eben nicht ausserhalb des lagers, dann wieder in ner hülle mit schloß

    gilt auch für die modellwaffe , weil sie wie ne 3echte aussieht....

    INVICTUS

  • Waffen vor Perkussionszündung also Lunten, Stein, Radschloß sind vom Führverbot ausgenommen

    WaffG in § 12 Abs. 3, § 13 Abs. 6 und Anlage 2, Abschnitt 2, Unterabschnitt 2, Nummern 3.1 und 3.2 WaffG wichtige Ausnahmen zu der generellen Waffenscheinpflicht aus § 10 Abs. 4 WaffG.


    Schusswaffen mit Lunten- oder Funkenzündung (Luntenschloss- und Steinschlosswaffen) deren Modell vor dem 01. Januar 1871 entwickelt worden ist und Armbrüste, sind von Gesetzes wegen nach Anlage 2, Abschnitt 2, Unterabschnitt 2, Nummer 3.1 und 3.2 WaffG generell von der Erlaubnispflicht befreit. Die Befreiungsvorschriften der Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 2 Nummer 3.1 WaffG betreffen sowohl Originalwaffen als auch Repliken. (WaffVwV zu Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 2 Nummer 3.1)

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Cool... Ich kann den Van-Helsing-Kittel und die Lancaster-Arkebuse draußen rumschleifen?

    ...

    Das lasse ich wohl trotzdem besser bleiben...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Falls es noch jemand interessiert. Ich habe bis jetzt nur alle Denix Colts, die "Antik" Look hatten, abgeschliffen und poliert und danach brüniert, weil der Antik Look der Denix Waffen absolut unglaubwürdig ist. Antiker Stahl sieht nunmal nicht wie Zamak aus und das Zeug von Denix ist oft fleckig und sieht aus, als ob da andere Metallteile, die glänzen, mit eingegossen sind und genau diese Stellen lassen sich kaum brünieren, warum auch immer. Das Gegenteil, also abschleifen und polieren, da mit die Antik Waffe schön glänzt, habe ich noch nie gemacht.

    Ich weiß nur, dass Denix die Antiken gleich nach dem Guss mit irgendeinem Mittel präpariert, damit sie nicht anlaufen, dafür klappt das Brünieren dann viel schwerer. Wahrscheinlich sind sie auch noch mit Zaponlack bearbeitet. Dafür verwenden sie für die schwarzen Waffen eine ziemlich schlechte Brünierung, die ständig anläuft.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • danke , das du meine dreimal gestellte frage beantwortest hast

    ich werd mal , wenn angekommen, unter den griffschalen tests machen.

    hab mir gestern masurische maserbirke angeguckt, auch karelische maserbirke genannt..... das könnten auch kuhle griffschalen werden für die denix

    INVICTUS

  • WaffG Anlage 2

    3.

    Erlaubnisfreies Führen

    3.1

    Schusswaffen mit Lunten- oder Funkenzündung, deren Modell vor dem 1.Januar 1871 entwickelt worden ist;


    Und mir geht´s um sowas wie dieses Ding hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und dafür brauche ich das Revolverdingens von Denix.

    Das wird cool, da werde ich mal ein Blueing nach Art des Hauses antesten...

    Ganz so wuchtig wird das .44er Denixteil aber nicht, stellt ja keine Schrote dar, siehe hier

  • Immerhin noch ein bissi größer als der Walker...aber nicht so cool wie der LeMat.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Mir würde das reichen.

    Zurechtfriemeln, verschleifen, Speshul Blueing drauf, glücklich sein...

    Vor allem: Das ist denn wirklich mal was Ausgefallenes.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Immerhin noch ein bissi größer als der Walker...aber nicht so cool wie der LeMat.

    Der Le Mat einmal in Händen zu halten war einfach ein Traum 😍😍😍😍😍😍 Danke nochmal Dutchie das du mir das in Amberg ermöglich hast :thumbsup::thumbsup::thumbsup: