Dossenheim 23. Oktober 2021

Es gibt 157 Antworten in diesem Thema, welches 23.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2022 um 18:43) ist von Edo Jurisic.

  • Ja, hast Recht, wie von 68535Edingen angekündigt und geplant wird es diese Runde geben.

    Wenn sich an dieser Felswand das Licht der untergehende Sonne spiegelt hat schon was. Dann später am Lagerfeuerchen erzählen. Vielleicht einen Gartenstuhl ins Auto packen???

    Die meisten haben ja sowas im Smartphone, eine gute Taschenlampe ist dringend zu empfehlen für den Weg zum Auto.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Leider gab es Absagen aus gesundheitlichen Gründen. Das war zwar zu erwarten wegen des blöden Virus, tut mir aber trotzdem sehr leid. Ich wünsche den Schützen gute Besserung und hoffe, dass sie im Spätsommer den Weg nach Dossenheim finden.

    1. Andreas H
    2. DieselCoupe
    3. MadKai
    4. MichelKesler
    5. Kal12B
    6. Nordic Shooter
    7. Moorhuhn FT
    8. Airision
    9. Chris Toph
    10. Rama373
    11. Lakota Uwe
    12. Lakota 2
    13. Lakota 3
    14. Eisenschwein
    15. Alex K.
    16. Markus30S
    17. BMPI
    18. Theo
    19. verodog
    20. Edo
    21. Waldschrat18
    22. Lutz
    23. Womel
    24. Dennis F
    25. 68535Edingen?

    Udo hat Recht. Draußen sitzen ist viel besser als drinnen. Klappstuhl ist eine super Idee und bringt auch dicke Jacken/Decke mit gegen die abendliche Kälte. Sollte es regnen müssen wir uns halt in den Saloon verziehen. Außerdem haben die Cowboys dort letztes Jahr eine überdachte Bühne aufgebaut, auch dort können wir an Bierbänken und -tischen sitzen.

  • Ich muss leider absagen, meine Mutter ist gestern Abend gestürzt und hat sich den linken Oberarm gebrochen. Da meine Eltern nicht mehr die Jüngsten sind, und jemand da sein muss, wenn mit dem Anderen irgendwas passiert, kann ich also nicht den Kram nur meiner Frau überlassen. Es tut mir sehr leid, ich wäre sehr gerne dabei gewesen. ;(

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Ich muss leider absagen, meine Mutter ist gestern Abend gestürzt und hat sich den linken Oberarm gebrochen.

    In jeglicher Hinsicht ein Trauerspiel, lieber Wolfgang. Halt Du die Ohren steif und der Womel-Mama baldige Genesung.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • 7:00 Uhr ist Abfahrt. Fahrt schön vorsichtig und nicht vergessen, dass entlang des Weges jede Menge "Fallen" stehen. Gerade zum Osterreiseverkehr stellen die diese Blitzanhänger und sonstige Anlagen auf.

    Bis morgen, liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hallo zusammen,


    ich bin wieder zuhause mit einer Urkunde für den 5. Platz bei 130 von 156 Punkten und der Erinnerung an ein gelungenes und schönes Event unter netten Gleichgesinnten Hobbyisten.

    Danke an den Veranstalter und die Helfer:innen

    ...Guuude ihr Leud

  • Servus,

    war eine schöne Veranstaltung, nochmals vielen dank an die Lakotas, den Helfern (darf sich Er, Sie, Es angesprochen fühlen) sowie den Veranstalter.

    Ich war besser als ich mich Persönlich eingeschätzt hatte und es hat viel Spaß gemacht.

    Auch dir Lutz nochmal vielen lieben Dank für deine Tipps und deine Gesellschaft als Squad Partner 8).

    Den anderen Teilnehmern auch ein Dankeschön für den feinen After-Shooting-plausch!

    Also, nachdem Turnier bin ich wohl angefixt! Dat würd ich wohl wieder machen wollen, macht einfach Zuviel spaß! :D .

    Ich werde Definitiv schauen das ich nach Kölschhausen komme.

    Dann hoffe ich das jeder gut zuhause angekommen ist oder eben keinen Kater hat, für diejenigen die übernachtet haben. 8o

    Grüße Fabio.

    Wenn die Woscht so dick wies Brot is, isses woscht wie dicks Brot is!

  • Ja war eine sehr schöne Veranstaltung, danke Jürgen fürs veranstalten!!! Das nächste mal könntest Bisschen an der schwierigkeits Schraube drehen…. ;) nur so ganz minimal . Essen war auch lecker ! Ich komme wieder !

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

    Einmal editiert, zuletzt von Kal12B (23. April 2022 um 21:19)

  • So, der Eifelexpress ist auch wieder zu Hause angekommen, gut erholt und auf SWR1 RP die 80iger Show. Was will man mehr.

    Direkt bei der Ankunft erblickt man freudig die "alten Kameraden".

    An interessierte Neulinge:

    Richtig, einige kennen sich seit Jahren, das aber nicht überbewerten. Anmelden, mit schießen, dazugehören. So einfach ist das.

    Unserem Organisator Jürgen war die Aufregung schon deutlich anzumerken. Absolut unbegründet!

    Du, lieber Jürgen und Deine Helfer haben ein erstklassiges rundum Sorglospaket für uns geschnürt. Nach 5 Jahren haben auch die Betreiber des Lakota Trading Post nicht die Hände in den Schoß gelegt. Mir sind einige angenehme Veränderungen aufgefallen. Müsste bei mir Besuch Nr. 4 gewesen sein, gerne wieder!

    Jedes mal neu beeindruckt mich diese massive Felswand, die man bereits lange vorher bei der Anfahrt sieht:

    Hoppla! Jetzt keine FT Ziele mehr sondern Paddel? Ganz ehrlich eigneten die sich viel besser in dem Gelände, wurden sogar teilweise eins mit der Umgebung, was es nicht unbedingt leichter macht.

    Oh weia! So weit weg und so klein... Der heilige Knallebumm war mir irgendwie hold, Platz 10 mit 122 von 156, da hätte ich nicht mit gerechnet.

    Auf keinen Fall unerwähnt bleiben sollte auch die leckere und üppige Verpflegung.

    Vorher wurde erzählt:

    Und nachher sowieso.

    Gut gemacht, Jürgen und Helfer! Sollte ich frei haben beim nächsten gerne wieder!

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Der Dossenheim Cup ist gestern bei schönem Wetter erfolgreich zu Ende gegangen. Super Teilnehmer, viele alte Bekannte, überraschende Besuche, fleißige Grillhelfer - alles in allem ein sehr gelungener Event mit teils überragenden Leistungen. Ich hatte mir im Vorfeld Sorgen gemacht, ob ich den neuen Parcours mit seinen 104 teilweise sehr kleinen und weiten Zielen vielleicht doch zu schwer gestaltet hätte. Immerhin mussten Anfänger und Profis gleichermaßen gefordert sein, es scheint, als hätte ich das ganz gut hinbekommen ;) .

  • Hallo an alle,

    ich werde in Kürze mal eine kleine Nachlese in meinem Lifestream auf YouTube machen und dieses Event gebührend ansprechen. ich werde natürlich dabei keine Personen zeigen bzw. deren Namen nennen. "Datenschutz"! Ein paar Informationen wären aber noch hilfreich für mich:

    Wer war denn der eigentliche Veranstalter?

    Wieviele Teilnehmer haben für die Wertung mutgeschossen?
    Wie nennt man genau dieses Gelände, denn was dort normalerweise passiert bedarf auch einer deutlichen Anerkennung.

    Ja, der Parcours war sehr anspruchsvoll gesetzt und wies auch meiner Meinung nach Grenzen auf, -denken wir nur an die Dartscheibe mit den schweren Pfeilen, das versteckte Ziel Nr. 7 und die Pistolenlane- was eine Ausbeute von 100% (156/156) auf diesem Parcours als einen absolut herausragenden Erfolg darstellt und seines Gleichen sucht!

    Die einzige kleine Kritik die ich habe ist, das die "Markierungsschrauben" offensichtlich mitgewandert sind...

    Alles in allem komme ich gerne wieder.

    ...Guuude ihr Leud

  • Moin zusammen,

    ...war ein schöner Tag gestern!

    Wie ich im Vorfeld schon sagte, hat es mich leider rückentechnisch

    wieder voll erwischt und darum habe ich mein kleinstes, leichtestes

    Haenelchen Jugendgewehr ausgeführt und trotzdem mit der Zeit

    kaum mehr die Arme hochgebracht.

    Hatte ja schon überlegt mich zu drücken und nicht hinzufahren...

    Ich bin sehr froh, den Schweinehund im Innern überwunden zu haben

    und doch in Dossenheim gewesen zu sein.

    Die Veranstaltung war prima organisiert, Location und Ziele (au weia!)

    ein echtes Erlebnis, das Essen war prima.

    Vielen Dank an Jürgen für die tolle Organisation.

    Am meisten hat mich gefreut, die Kollegen wieder zu treffen und ein

    wenig zu schnacken. Das war rundum ein gelungener Tag und besonders

    gefreut, habe ich mich Klaus (Pellet) kennengelernt zu haben.

    Dass ich das Feld am Ende von hinten angeführt habe :whistling: -völlig egal.

    Das Erlebnis hat gezäht, mal wieder ein Tag rauszukommen und einfach

    nur zu tun, was Spass macht. Das zählt!

    Hoffe, alle sind gut nach Hause gekommen.

    Danke für die Bilder, lieber Udo!

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Also Jürgen du hast mich überzeug. Ich werde das nächste mal sofern ich Zeit hab mit einer meiner umgebauten Weihrauchs teilnehmen .

    Auswahl genug habe ich ja, da wird sich auch eine finden die trifft . 🤣

    Übrigens: Die Idee mit den scorekarten find ich absolut Hammer. Da könnten sich die H/FT‘ler mal n Beispiel dran nehmen 👍👍👍👍👍👍👍

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

    3 Mal editiert, zuletzt von Kal12B (24. April 2022 um 12:50)

  • Auch ich möchte mich bei Jürgen, seinen fleißigen Helfern und meinem

    Squadpartner Andreas für den tollen Tag bei Lakota in Dossenheim bedanken.

    Die Erweiterung der Ziele auf den Lanes machte den Parcours im Vergleich zum

    Treffen im Oktober 2021 anspruchsvoller und schwieriger. Ich habe neue Leute

    kennengelernt und bekannte Gesichter getroffen. Die Lanes für Pistole und Darts

    sind neu und haben für Abwechslung gesorgt. Hier konnte man Punkte gutmachen

    oder verlieren. Bin beim nächsten mal wieder dabei. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß

    Christoph

  • Ich möchte mich bei der Gelegenheit für den freundlichen Empfang bedanken.

    Es ist schon enorm, was Jürgen und seine Helfer in einmaliger Kulisse mal wieder

    auf die Beine gestellt haben. Dafür gebührt im Respekt!

    Es war schön wieder einige alte Bekannte und Weggenossen zu treffen und ein par

    neue Gesichter ihren Avataren zuzuordnen. Es ist schon aufregent, wenn man

    Forumsfreunde das erste mal in "Real Life" erleben darf.

    Ich hoffe ihr hattet noch ein par schöne Stunden..

    Grüße Klaus

  • Nach doch recht langer Zeit der Abwesenheit in diesem Forum habe ich mir mal ein neues PW schicken lassen, ganz einfach, um folgendes loszuwerden:

    Die doch recht lange Anreise kann ich als eines der "Nordlichter" als absolut lohnend bezeichnen.
    Alles, was ich mir von diesem Event gewünscht habe, wurde sozusagen vollumfänglich erfüllt, ja quasi übererfüllt.
    Die Leute, die ich so lange vermisst habe, und die, die ich neu kennenlernen durfte! Das Wetter, die bereits bekannte Location! Der Parcours, welcher sowohl Anfänger als auch "Fortgeschrittene" herausforderte aber auch Erfolgserlebnisse vermittelte, die Ziele! Der Squadpartner, dem neben einigen Fehlschüssen auch einige bestaunenswerte Treffer gelangen! Über den sehr guten Umgang miteinander braucht man wohl nicht extra zu reden, wie gesagt, man kennt sich und hat sich wohl auch über das Wiedersehen gefreut (was auch die anderen bereits bekannten Teilnehmer betrifft) Nicht zuletzt das Wetter! Alles Super! Darüber hinaus möchte ich hier als unerwartete Neuerung nochmals die Pendelziele erwähnen, die für diesen Parcours ideal geeignet sind, sowie die Scorekarten, die sicher als vorbildlich im wahrsten Sinne des Wortes gelten können.

    Ich hoffe, dass es dem Veranstalter gelingt, diese sozusagen reanimierte Veranstaltung, in die er soviel Arbeit, Kraft, Mühe und auch Innovationen investiert hat, am Leben zu erhalten. Es klingt jetzt vielleicht ein bißchen seltsam, aber wenn für eine Weiterführung ein nochmaliger Besuch sinnvoll ist, so ist dass einer der Gründe, auch beim nächsten Mal dabei zu sein. Ich wünsche ihm genügend Kraft, um dies zu ermöglichen. Und bedanke mich hiermit nochmals für das Geleistete, um diesen schönen Tag zu ermöglichen.

    Ach ja, das "Sportliche". Für mich nicht so wichtig, zumal mein "Abschneiden" so aussieht, dass ich demnächst dann das Feld eher von Hinten aufrollen kann. Aber hey, das ist ne Spaßveranstaltung!

    Zuletzt: Diese Veranstaltung steht für mich für alles, was ich in etlichen Jahren von diesem Forum bekommen durfte.

    Und damit bin ich auch erstmal wieder weg.

    Ach wie gut, dass keiner weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß (ist nicht von mir, sondern von Otto, passt aber)