Beiträge von Lutz (de Hess)

    Was aus den Aussagen jetzt entsteht, gemacht, oder interpretiert wird ist halt immer so und ist das auch immer die Blütezeit von Fake sowie anonymen 2. und 3. Accounts.

    Also kann man vermuten dass du entweder weißt wer der „Fake Account“ ist oder sogar noch mehr?

    In letzter Instanz könnte es sich sogar einfach um jemanden handeln der sich hier neu angemeldet hat? 🤔

    Ich kann Dir das nicht sagen, aber das es in diesem Forum -aber auch in anderen Foren- jede Menge "Mehrfachprofiljeros" gibt ist doch kein Geheimnis mehr, oder überrascht Dich das jetzt?

    Peter Loch

    Es ist absolut richtig, dass Du die Beweggründe eurer Entscheidung dargelegt hast und somit für entsprechende Aufklärung aus erster Hand sorgst. Das gehört sich so. Danke! Das Du auch einen Teil dieser Situation auf Deinen Deckel schreibst hat meinen Respekt, den wer nichts macht, macht halt auch keinen Fehler.

    Was aus den Aussagen jetzt entsteht, gemacht, oder interpretiert wird ist halt immer so und ist das auch immer die Blütezeit von Fake sowie anonymen 2. und 3. Accounts.

    Bein nächsten Versuch haben bestimmt wieder viele viel dazugelernt.

    Liebe Grüße

    ...Mensch Erich wer oder was hat Dich denn nur so angep...t! Sag bloß das ich mich abgemeldet habe. BTW, nach einer kürzlich überstandenen Krebs OP wäre doch jeder irgendwie vorsichtig, oder ist das auch wieder mimimi für Dich.

    Hallo Zusammen,

    ja, mein Körper mit der großen Bauchnarbe hat mich zur Vernunft gedrängt, denn der Parcours war für diesen Umstand nichts für mich. Der Parcours hatte sogar mehr als hohes Niveau und könnte einer EM, oder WM mit Sicherheit gut stehen.

    In meiner Klasse IV war ich sowohl Letzter als auch Vize der DM im HFT in 2022. Meine Leistung am 1ten Tag war für mich prima (57/80) Es hätten auch eins zwei Zähler mehr sein können, aber hätte hätte Fahradkette ist irgendwie immer. Oder?

    Ich gratuliere allen Teilnehmer: innen zu deren Leistungen und Platzierungen, muss aber für mich -leider- auf körperlich weniger anspruchsvolle Parcours/Disziplinen künftig ausweichen. Schade!

    Bis bald wieder.

    Hallo zusammen,

    an der Diskussion über 25, oder 33m möchte ich mich garnicht beteiligen. Was mehr als schade ist, ist das das "Taktische

    " schießen durch den 1 Punkte Wertungsmodus ausgeschlossen wurde. Das ist meines Erachtens ein großer Fehler gewesen. Was mich interessiert an der aktuellen Ausschreibung und an dem vorangegangenen Foto der HW 100 ist, was ein festverbauter Schalldämpfer ist? Muss der mit dem lauf "verschweißt" sein, nicht gesteckt, oder verschraubt?! Weiter interessiert mich die Energiefrage zur Waffe, denn ich komme mit meiner Walther LGU mit Schalldämpfer (1/2 Zoll UNF verschraubt) und diese Waffe hat eine durchschnittliche Leistung ab Werk von ca. 8,2 Joule (mit 0,547g JSB Diabolos) und hat aber ein "F" mit 7,5 Joule. Ich erkläre jederzeit an Eidesstatt, dass ich noch nie an der Waffe etwas Leistungsveränderndes manipuliert habe und die Waffe schieße, wie ich sie gekauft habe. Was tun? Ich werde teilnehmen und zwar auch außer Konkurrenz, wenn meine Waffe beim Test durchfällt. Da ich bereits bei der FT DM 2022 meine Teilnahme aus diesem Grunde zurückgezogen hatte und dafür -wie ich später erfahren habe- auch "belächelt" wurde, frage ich hier erneut, wie das Thema offiziell gesehen wird und wo und wie die Toleranzen aktuell festgelegt sind. Für eine hilfreiche und orientierende Antwort wäre ich im Vorfeld sehr dankbar und freue mich auf die Teilnahme an der diesjährigen HFT DM am kommenden Wochenende in Wiesbaden.

    Hallo an alle,

    ich werde in Kürze mal eine kleine Nachlese in meinem Lifestream auf YouTube machen und dieses Event gebührend ansprechen. ich werde natürlich dabei keine Personen zeigen bzw. deren Namen nennen. "Datenschutz"! Ein paar Informationen wären aber noch hilfreich für mich:

    Wer war denn der eigentliche Veranstalter?

    Wieviele Teilnehmer haben für die Wertung mutgeschossen?
    Wie nennt man genau dieses Gelände, denn was dort normalerweise passiert bedarf auch einer deutlichen Anerkennung.

    Ja, der Parcours war sehr anspruchsvoll gesetzt und wies auch meiner Meinung nach Grenzen auf, -denken wir nur an die Dartscheibe mit den schweren Pfeilen, das versteckte Ziel Nr. 7 und die Pistolenlane- was eine Ausbeute von 100% (156/156) auf diesem Parcours als einen absolut herausragenden Erfolg darstellt und seines Gleichen sucht!

    Die einzige kleine Kritik die ich habe ist, das die "Markierungsschrauben" offensichtlich mitgewandert sind...

    Alles in allem komme ich gerne wieder.

    Wer braucht auf nem Gartenflintenturnier Pressluft? Pressluftgewehre sind erst im zweiten Durchgang zugelassen... Mehr als 40 bis 50 Schuß werden wohl kaum mit Pressluft geschossen werden, und dafür sollte die normal gefüllte Kartusche ausreichen. Für das Turnier braucht niemand ne Luftflasche auf den Berg schleppen ;)

    ...Entschuldigung das ich gefragt habe, aber für einen "Erstbesucher" der Veranstaltung dachte ich, die Frage sei erlaubt!?

    Hallo zusammen,

    ich freue mich total dabei zu sein!!! Hatte ich nicht damit gerechnet. ich werde dann in meinem nächsten Lifestream mit Leib und Seele darüber berichten.

    Ich habe nur noch nicht kapiert, mit was ich jetzt wann schießen darf? z.B. Diana 75, HW100 BP, oder HW30...???