DENIX Waffen, was für Knallplättchen???

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2022 um 22:41) ist von Micha@"Mike Faraday".

  • ...wenn der Hammer nicht wie ein Topf Geformt ist, wie bei VL Waffen der Fall,und dadurch den Schützen abschirmt... dann fliegen Messingfetzen durch die Gegend.... selbst bei VL Schießen ist Brille pflicht deswegen.

    Genau das hatte einst flupp... auch schon so angedeutet, was dann auch ein Grund war weswegen ich dieses Vorhaben bei Seite geschoben habe...dann bleibts eben dabei den Truppenschönsten zu mimen ohne zu knallen 8):thumbsup:

  • Du bist echt ungeduldig.

    Habe zwar die 5mm Plug Fire Caps (PFC) nicht gefunden, aber die 7mm. Die passen zwar nicht gut in die kleinen Patronen vom Kolser Colt, aber in die größeren vom Kolser Lever Action, wenn man die Patrone vorsichtig in den Lauf legt. Problem ist generell die größere Ladung und der dafür zu lange Nippel der Patrone(n), abgesehen vom Durchmesser. Aber es ging ja zunächst um den Knall :pinch:

    Zuerst versuchte ich eine PFC Ladung in ein übliches Armources zu überführen, was auch augenscheinlich laienhaft geschah. Ergebnis war jedenfalls vglb. den frühen Ausführungen unserer Kinderspielzeuge, sofern ich mich recht erinner. Also kein wesentlicher Unterschied.

    Dann wie oben beschrieben und ich kann sagen =O Hexenwerk, hier stinkt es immernoch nach Schwefel und mein Ohr hat sich mittlerweile wieder einigermaßen gefangen. Ich kann mich dabei gar nicht mehr erinnern, als ich vor Jahren meine Plug Fire Gun mal abfeuerte, außer an den Rauch und die Funken, aber die Lautstärke . . .

  • Man könnte ja als Experimentierfeld auch mal die Kvintor Blik ins Feld werfen. Bei ausreichendem Hammerdruck dürfte das auch ganz nett scheppern. Wie gesagt, als Denkansatz für Experimentierfreudige.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Sind die hier erlaubt?

    Jedenfalls nicht verboten, soweit ich weiß. Allerdings bekommt man die nicht im Laden um die Ecke, das stimmt.

    Die Plug Fire Caps allerdings auch nicht. Das war einmal... Vor gaaaanz langer Zeit.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Man könnte ja als Experimentierfeld auch mal die Kvintor Blik ins Feld werfen. Bei ausreichendem Hammerdruck dürfte das auch ganz nett scheppern. Wie gesagt, als Denkansatz für Experimentierfreudige.

    Wie sieht das den mit diesen Hollywood Stuntman Waffen aus ? Ich hab da mal was gesehen wo die einfach brennbares Gas zum erzeugen von Knall und Mündungsfeuer erzeugt haben, wenns nur um Effekt geht könnt ihr sowas vieleicht nutzen ?? Hab ich allerdings auch noch nirgendwo gesehen.

  • Die Alchemisten sind also gefragt.

    Micha@"Mike Faraday" , probiers der Einfachheit halber mit den PFC (getestet und für gut [ausreichend]empfunden), die zudem ohne Zweifel in der EU erhältlich und ohne Bedenken abfeuerbar sind.

    Für die Flinte (Piston) dürfte es mithin einfacher zu bewerkstelligen sein, als eine sozusagen "aufgesetzte Patronenladung" einer Deko Patrone.

  • Wie sieht das den mit diesen Hollywood Stuntman Waffen aus ?

    Die neueste "Entwicklung" bei Actionfilmen, zumindest die im preislich geringerem Etat, geht hin zu nachträglich eingefügtem digitalen Mündungsfeuer, während die Darsteller ihre "Waffen" dementsprechend schütteln. Aber man sieht niemals irgendwelche Schlittenbewegungen, bei den M4 sind keine Auswurfklappen geöffnet und man sieht auch selten irgendwelche abgeschossenen Hülsen herausfliegen - währenddessen alle Geschosse an lächerlichen Holzkistchen oder an hastig aufgestellten Autotüren regelrecht verpuffen. Realität ist was ganz anderes und auch ein brennbares Gas würde da wenig helfen. Die Ausstatter in Hollywood selbst arbeiten übrigens gerne mit SSWs aus DE, für die Langwaffen werden neuerdings auch gerne Softairs verwendet, das mindert die Produktionskosten und haben noch den Vorteil, nicht tödlich wirken zu können, wenn mal wieder ein absolut untalentierter Azubi die Requisiten laden soll. Siehe Alec Baldwin.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Die Alchemisten sind also gefragt.

    Micha@"Mike Faraday" , probiers der Einfachheit halber mit den PFC (getestet und für gut [ausreichend]empfunden), die zudem ohne Zweifel in der EU erhältlich und ohne Bedenken abfeuerbar sind.

    Für die Flinte (Piston) dürfte es mithin einfacher zu bewerkstelligen sein, als eine sozusagen "aufgesetzte Patronenladung" einer Deko Patrone.

    Hast Du da nen Shop innerhalb der EU, oder noch besser Germany wo man sich so was mal zu Testzwecke bestellen könnte?