Schnäppchen-Sammelthread Vol. II (Freie Waffen, Outdoor)

Es gibt 1.045 Antworten in diesem Thema, welches 251.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2024 um 14:26) ist von bolzenschuss.

  • Ich mache mal eine Warnung zu billigen Drehbänken/Drehmaschinen mit geringen Verhandlungsbasen bei ebay Kleinanzeigen. Ich hatte in den letzten Wochen dort immer mal nach billigen Drehmaschinen geschaut und hatte mir ein Grenze von 400€ gesetzt. Gott sei es gedankt das ich immer noch versuche den Preis ein wenig zu drücken. Geantwortet hatte mir niemand der dreien bisher. Stattdessen flatterten mir jeweils nach Kontaktaufnahme zu den Verkäufern Warnungen von ebay Kleinanzeigen ins Postfach. Die sehen dann so aus.

    Bei einem Inserat wäre ich fast schon auf den Leim gegangen. Zum Glück moserte dann PayPal das die Identität nicht überprüft werden konnte und ließ keine Überweisung zu. Das es so was bei Pay Pal gibt wusste ich gar nicht. Finde ich aber jetzt nach der bereits zweiten Warnung von ebay Kleianzeigen bei insgesamt 3 Preisangeboten von mir klasse. Ich warte noch auf die Antwort des letzten Anbieters. Ich wette aber jetzt schon, da ich eine Woche nix gehört habe, dass da bald die nächste Warnung von ebay Kleinanzeigen eintrudeln wird.

    Zwei Angebote sind mittlerweile gelöscht wo ich schon Warnungen zu erhielt. Ein Inserat, zu der ich ein Angebot machte und über eine Woche keine Antwort bekam, steht noch drin. Das ist dieses hier:

    Holzmann Tischdrehmaschine ED 400 FD Drehmaschine

    Das Angebot ist aufgebaut wie die Angebote zu denen ich schon die Warnungen erhielt. Irgendwie bin ich ein wenig von ebay Kleinanzeigen geheilt. 3 Angebote abgegeben, 2 Warnungen bekommen mit dann gelöschten Inseraten und eines noch ohne Antwort. Sind da denn nur noch Betrüger unterwegs?

    Einmal editiert, zuletzt von Bulls-Eye (25. April 2023 um 19:28)

  • Nicht nur, aber sehr viele :(

    Mit 400€ ist der Rahmen für eine Drehe

    aber sehr knapp bemessen...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nicht nur, aber sehr viele :(

    Mit 400€ ist der Rahmen für eine Drehe

    aber sehr knapp bemessen...

    Ist ein normaler Preis für diese MiniDrehmaschinen.

    Sind natürlich nicht mit den richtigen Drehmaschinen vergleichbar.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Eine ED400 ist nicht mehr Mini und kostet neu

    (ohne Zubehör) um 1000€. Die geht gebraucht

    mit einigen Teilen dabei kaum unter 800€ weg.

    Eine ohne jedes Zubehör (auch keine Wechsel-

    räder die normal zum Lieferumfang gehören)

    wurde für 600€ verkauft.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ab 75€ versandfrei funktioniert bei mir nicht?!

    PS: Peterle57 für mich sieht das nach einem kleinen Restpostenverkauf aus, die Stückzahl ist bei den Angeboten niedrig, oft handelt es sich um das letzte Stück.

  • Echt jetzt? Die Rabatte sind meist min. 40%

    Edit. Da stehts doch: Ab 119€ versandfrei. Ist mir grad zuviel.

    Nur die Schnitzmesser aus der Ukraine könnt ich wirklich gut gebrauchen. Aber dann 9€ versand? =O

  • Bei ebay Kleinanzeigen.

    Suchbegriff: Emco Compact 8 mit Unterschrank

    Preis VB

    Plz. 69198 Schriesheim

    Bis vor kurzem 2200.- VB

    Das klingt nur auf den ersten Blick viel, ist es aber bei genauem hinschauen nicht.

    Meiner Meinung nach ein super Angebot wenn man das Zubehör betrachtet.

    Fräsaufsatz

    Unterschrank

    Beide Lünetten

    Wechselräder

    Einzeln verstellbares Vierbackenfutter

    Spannzangenfutter

    Ein mitlaufendes Futter für den Reitstock...sehr selten.

    Emco Futterflansch für den Teilapparat

    Emco Schraubstock

    Weiteres Zubehör in Plastiktüten...kann nichts erkennen.

    Ob die Aussenbacken für das montierte 110mm Futter dabei sind müsste man nachfragen. Vermutlich liegen sie neben den Spannzangenfutter. Schlecht zu sehen in der Tüte.

    Original Emco Zubehör wird ja in Gold aufgewogen. Wenn ich nicht schon eine C8 hätte würde ich zuschlagen. Für meinen Fitzelkram reicht sie dicke.

    Hab nichts mit dem Verkäufer zu tun.

  • Vectoroptics hat noch bis heute Mitternacht ordentlich Rabatt auf diverse Optiken: https://vectoroptics.de/

    Und bei Krale gibt es eine Gamo-Pressluftpumpe aktuell für 75 + Versand: https://www.krale.shop/eu/hand-pump-gamo-flex-pcp/ Ich weiss allerdings nicht, ob das (wie bei anderen Marken) auch nur eine umgelabelte China-Pumpe ist, wie man sie auch für 50 Euronen bekommt. Die klappbaren Standfüße sehen jedenfalls anders aus. ^^

  • Dann mach ich mal, was PlinKing vorgeschlagen hat.

    Als sehr gute von KWA (Airsoft) hergestellte Modelle gibt es aktuell bei kurt24 die Beretta 92FS sowie die HK USP 45 zum sehr guten Preis:

    Beretta M92FS GBB (110,00€):

    https://www.kurt24.eu/airsoft/waffen…6mm-airsoft-gbb

    Baugleich mit der beinahe überall 180-190€ teuren Beretta M9 GBB

    HK USP 45 GBB (100,00€):

    https://www.kurt24.eu/airsoft/waffen…e-6mm-gbb?c=421

  • Im Moment gibts im PW Store wieder die Umarex Glock 17 9mm PAK Schreckschuß in der NICHT SV Version als Refurbished. SV ist zwar auch gelistet, aber ohne Bestand. Vielleicht kommt ja nochmal was.

    Dieses Mal hab ich auch zugeschlagen und es wird meine erste Schreckschußpistole. Letztes Jahr habe ich gezögert und dann war nix mehr da.

    Beeman P17 4,5mm, S&W 686 6" 4,5mm, Beretta 92fs 4,5mm, Colt SAA 5,5" 4,5mm, Umarex Racegut 4,5mm

    WLA 4,5mm, CLA 4,5mm, Weihrauch HW30S 4,5mm, Diana Trailscout 4,5mm

  • Das ist auch meine Erfahrung. Warten bring nix. Sagte schon meine Oma...

    "Hol Dir, was Du haben willst - billiger wird's nicht!"

    Also gleich loslegen und den Prager Abgriff proben! :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!