Schnäppchen-Sammelthread Vol. II (Freie Waffen, Outdoor)

Es gibt 1.018 Antworten in diesem Thema, welches 244.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 11:14) ist von Langschwert.

  • Mein letztes Lidl hört noch auf den Namen CRIVIT (R) und ist mittlerweile 10 Jahre alt. Immer noch kein Klingenspiel. Ab Werk/direkt aus der Verpackung konnte ich mir damit den Unterarm rasieren.

    Was haltet ihr von der Latüchte? Ist die wirklich outdoor-fähig oder zerbröselt es die beim ersten Umfallen/härteren Absetzen?

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Das mit dem kein Klingenspiel kann ich jedenfalls nicht bestätigen.

    Hab mal so ein Crivit Dingen mitgenommen, das wackelt in alle 4 Richtungen und ist kaum schnitthaltig.

    Sollte eigentlich auf Arbeit verhunzt werden aber wenn das so wackelt nutze ich die Rückseite garnicht erst zum Entgraten von Stahl.

    Im aktuellen Messermagazin sind gerade namenhafte Folder im Outdoortest,

    da ist bei fast allen entweder die Spitze gebrochen, der Backlock gab nach oder die Klinge bekam Spiel. 🙈

    Welches was taugte müsst ihr allerdings selbst rausfinden.

  • Bzw. bevor ihr meint ich gönn euch die Messer nicht. 😉

    Kaum genutzt und nicht beansprucht.

    Klingenspiel=

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bzw. bevor ihr meint ich gönn euch die Messer nicht. 😉

    Kaum genutzt und nicht beansprucht.

    Wir haben es jetzt begriffen und glauben es dir, dass dein Modell Klingenspiel hat. Das tut uns furchtbar leid. Bitte begreife und akzeptiere du im Gegenteil, dass unsere Modelle keins haben.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Bzw. bevor ihr meint ich gönn euch die Messer nicht. 😉

    Kaum genutzt und nicht beansprucht.

    Wir haben es jetzt begriffen und glauben es dir, dass dein Modell Klingenspiel hat. Das tut uns furchtbar leid. Bitte begreife und akzeptiere du im Gegenteil, dass unseredein Modelle keins haben.

    Na ein Forum ist halt zum Austausch, kein Grund mich hier so anzusaugen. 🙄

    Edit. und wenn du mal genau liest berichtet auch Flammpanzer von geringem Klingenspiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (30. Mai 2022 um 19:49)

  • Lidl diese Woche:

    Gudn.

    Ich hab mir bei LIDL das Messer aus der Mitte mitgenommen und bin sehr zufrieden damit.

    Für 4€ kann man da definitiv nicht meckern. Man kann sogar out of the box direkt damit schneiden.

    Das es sich dabei nicht um high end handelt, sollte jedem klar sein.

    Für den Alltag werde ich damit bestens zurecht kommen.

    Viele Grüße

  • Kocher und Lampe lasst Ihr aber schön brav im Laden stehen.

    Das ist Müll.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Chefmesser von KOCHs Schmiede bei Woolworth für 2,50.

    Steht dem Original in nichts nach...

    Hat allerdings garantiert 0 Klingenspiel, dafür einen Sägeschliff. 😂

    Mal aus Spaß mitgenommen, Klinge könnte ein wenig Stärker ausfallen aber so... schon ok. :whistling:

    Einmal mit dem DC3 rüber und nun sollte es auch ein paar Schnitte scharf bleiben


    Für die Jr. Waldrambos ist auch was dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von verodog (4. Juni 2022 um 18:18)

  • Ha, Ha, Ha…fast hättest du mich gehabt Schultz 😅

    Das Militärmesser “Combat” soll richtig gut sein, Klingenmaterial ist bei dem Preis zwar nix exotisches, aber immerhin alltagstauglicher 420er Hochleistungs-Kunststoff, stainless versteht sich (wird auch in der Raumfahrttechnik benutzt) :thumbsup:

    - und hat mit dem hier eine verblüffende Ähnlichkeit :/

    Ab 8/6 beim allseits beliebten Messer und Outdoor Discounter

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Das dunkelbraune Filetiermesser hab ich mir geholt, nur wegen der Scheide. Diese brauche ich für mein gebasteltes Wikingermesser. Mei....man muss halt improvisieren, wenn es nicht viel kosten soll.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hab mir vorm TV ein wenig die Zeit vertrieben.

    Ob mit Diamant, Ceramic, Wetzstahl oder Leder.

    Das ist mal wieder einer dieser "Stähle" die man einfach nicht in Form bekommt. 😅

    Schneidet wohl aber so eine echte Endschärfe ist einfach nicht drinnen.

  • "Angebot" ist gut,

    für den Preis könnten wenigstens noch 'ne günstige Optik und Gewehrgurt dabei sein,

    ansonsten...sehr schönes Gewehr :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ab morgen bei Norma,

    Japan Klingen und…Wurftsterne ? 8|

    Ähh…vertan, sind doch keine Wurfsterne,

    sah erst so aus 😅

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ach was....du musst sie nur fest genung werfen ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Bei Frankonia gibt`s bei Bestellungen über die App vom 28. Juni bis 11. Juli 10% Rabatt auf ALLES, auch auf bereits reduzierte Artikel. An der Kasse muss der Code "APPALLES22" eingegeben werden, die Bestellungen per App sind ohnehin versandkostenfrei!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List