Schnäppchen-Sammelthread Vol. II (Freie Waffen, Outdoor)

Es gibt 1.016 Antworten in diesem Thema, welches 243.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2024 um 19:45) ist von Langschwert.

  • oder noname silikonöl der passenden viskosität im größeren gebinde, da spart man richtig...

    was wäre denn die richtige Viskosität für die Co2 Pusten ?

    Ein Kollege hatte mir letztens Silikonöl aus dem RC-Stoßdämpfer-Bereich mitgebracht, Viskosität 600, kann man das gebrauchen, oder ist das schon zu dickflüssig ??

    Bei Amazon hab ich auch schon große Gebinde (100ml-1000ml) mit Silikonöl zur Pflege von Laufbändern gefunden, aber ob das auch für unser Hobby brauchbar ist ? Viskosität stand glaub' ich nicht dabei...


    Hab' mir jedenfalls gerade 100stk Umarex Co2 Kapseln für 30,50€ bestellt, Versandkostenfrei, das dürfte erstmal 'ne Zeit lang reichen :)

    https://shop.nemt-gmbh.de/de/Umarex-CO2-…winde-3158.html

    günstiger hab' ich die noch nirgendwo gesehen.

    Dazu im selben Shop noch ein paar unterschiedliche Wilhelm-Knopfzellen für diverse ZF's mit Beleuchtung und Red Dots mitbestellt, ca. 10€ für insgesamt 10x CR2032, 6x CR1632, 10x AG12, 10x AG13.

    Wenn noch jemand .68" Rubberballs (oder sonstige Kaliber) sucht, die gibt's da auch für'n schmalen Taler,

    100stk für 15€

    https://shop.nemt-gmbh.de/de/100-rb-68-schwarz.html

    Munitionstechnische Schnäppchen für 4,5mm bis 6mm lassen sich da evtl auch finden, hab ich aber nicht groß geschaut, hier ist noch genug vorhanden.

    Alle Bestellungen über 1€ übrigends Versandkostenfrei,

    zahlbar u.a. mit Paypal, also braucht man sich bei Nemt GmbH noch nichtmal unbedingt ein Konto anlegen :thumbsup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • bei ebay gibt es zb. verkäufer von silikonöl mit viskositätsangaben.

    aber welche Viskosität es genau sein soll weis ich auch nicht.

    mo meinte auf meine ähnliche frage mal, es soll nicht zu dünnflüssig sein, glaub ich.

  • Tauft Ihr Eure Waffen mit Öl? Ein Liter? Wollt Ihr mich nasen?

    Silikonöl reicht hauchdünnst in der Anwendung.

    Anderweitig ein dünner Film Silikonfett.

    Selbst für den Kapselanstich macht eine Schaumstoffdose

    noch fast zu viel Öl auf die Kapsel.

    <

    Hallo Umarex. Wir brauchen hier mal einen Colt mit Trockensumpfschmierung.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Aufpassen:

    Beim Kauf von Chinamann ist die Schmerzgrenze jetzt 5€ (Versandkosten zählen mit!)

    Dafür werden beim Import an sich auch Abgaben erhoben,

    diese werden jedoch aus Geringfügigkeit (bis 1€ Abgabenwert)

    nicht geltend gemacht und regulär an den Briefkasten des Empfängers gesendet.

    Wenn ein Artikel 6€ kostet -inkl. Versandkosten, ist man jedoch schon dabei und das kann

    dann empfindlich werden.

    Wenn z.B. DHL die Abwicklung übernimmt, kostet das pauschal min. 6€ + Abgaben.

    Und so hat sich das Schnäppchen preislich schnell mal verdoppelt.

  • https://shop.nemt-gmbh.de/de/Umarex-CO2-…winde-3158.html

    günstiger hab' ich die noch nirgendwo gesehen.

    Und das versandkostenfrei. Wirklich guter Tipp. Dazu noch 5000(!) Umarex Match Dias für knapp unter 30.- (Mosquitos wären noch ein paar Euro billiger) und direkt mit PayPal bezahlt. Insgesamt also runde 60.-. Hab zwar eigentlich von beidem noch reichlich Vorrat aber.. billiger wird's wohl nimmer mehr 8)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Habe ich gestern gesehen.

    Rückfahrkamera für 2€/Stk mit kostenlosem Versand.

    Zum Basteln gingen die bisher immer recht gut.

    Dachte ich mir, daß 5Stk für ´nen 10er gut klar gehen.

    Nope. Weit gefehlt. Da lag ich plötzlich bei gut 35€.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ja, dass ist kein Spass.

    Evtl. öfter mit zeitlichen Abständen innerhalb der 5€ Grenze bestellen.

    Jedoch nichts kombinieren und bestenfalls die Grenze nicht überschreiten.

    Oder halt = Lernen durch Schmerz

  • ...und bevor mir der Kummerkasten erneut x-fach zugebombt wird:

    Schnäppchen (freie Waffen und Outdoor), also BTT.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • richtige Viskosität

    Keine Ahnung, aber das Zeug von Aldi passt prima.

    Gibt es zweimal im Jahr für 1,19.-€. 8)

    Silikonöl oder Spray ?

    Das Spray gibt's ja immer wieder mal bei allen möglichen Discountern günstig, Öl ist mir aber noch nicht aufgefallen.

    Klar, man kann das Spray nätürlich auch mit 'nem geknickten Strohhalm in ein Tropffläschchen oder so umfüllen, allerdings bleibt von so einer komplettfüllung nach ein paar Tagen gerademal 1/4 übrig (und zwar ohne das man es benutzt, oder umgekippt hat ^^)

    Da scheint sich wohl irgendwas zu verflüchtigen.

    Jedenfalls ist das Spray im Gegensatz zum 600er V. Öl ein ganzes Stück dünnflüssiger, was jetzt besser ist weiß ich aber immer noch nicht...

    Gibt's zB beim Abbey, oder Ballistol oder sonstigen speziellen Waffen-Silikonölen keine Viskositätsangabe, das man mal so 'nen ungefähren Richtwert hat ?

    Ich lege meine CO2 Waffen natürlich nicht in Silikon ein, aber warum soll ich mir 3x 20-30mm holen, wenn die zehnfache Menge woanders genau so viel kostet,

    Kann man ja auch gut für andere Sachen gebrauchen :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Das Spray ist dünnflüssig weil es mit Treibmittel

    verdünnt ist. Nachdem das Treibmittel verdunstet

    ist bleibt das eigentliche Öl übrig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Joa, sowas hab' ich mir auch schon gedacht,

    trotzdem ist das eigentliche Öl, was nach wochenlangem Verdunsten übrig bleibt, immer noch um einiges dünnflüssiger als das 600er V. ...

    Übrigens, 65ml Ballistol Waffen-Silikonöl für 3,95€

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/40499

    gibt's selbst bei ebay nicht günstiger

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ok, dann werden das COAL Diabolos dein, die techn. Daten stimmen überein.

    Und die haben einen ziemlich miesen Ruf.

    Fritzcell Stahlkopf sind aber gut. Umgelabelte Skenco Stinger.

  • ...und bevor mir der Kummerkasten erneut x-fach zugebombt wird:

    Schnäppchen (freie Waffen und Outdoor), also BTT.

    Da werdet ihr extra vom Administrator darum gebeten, die Finger ruhig zu halten und trotzdem macht ihr munter weiter.

    Das Schnäppchen-Thema ist eines der wenigen, warum ich überhaupt hier noch vorbeischauen. Jedes mal, wenn ich denkt es gibt was abzustauben, muss ich mir die langweilen Ergüsse von irgendjemand geben.

  • Gibt es auch bei Kaniss.

    Gerade geordert, zusammen mit Abbey Silikonfett.

    Beides einfach unverzichtbar.

    Danke für den guten Tipp. Habe gerade beides geordert.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List