Welche Schwarzpulverpatrone für Westernrevolver?

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 9.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2021 um 20:32) ist von Schrotty.

  • udn ist das ganze dann legal zu erwerben als nicht WBK Besitzer und wie laut knallen die, kann man das in Worte fassen.

    Das würde mich technisch schon interessieren, oder kann man nicht auch echte Hülsen nehmen und dort die Zündhütchen reindrücken und nach Verschuss wechseln, oder braucht es dazu spezielle Werkzeug?

    Echt interessant... :thumbup:

    Ich geh auch erstmal pennen...bis morgen :winke:

  • Na ja leere Hülsen sind kein Problem, und die Zündhütchen bekommt man frei ab 18 Jahren (gibt sogar SSW, die solche verschießen).

    Man könnte bestimmt auch echte .38er Hülsen nehmen, diese kürzen und mit Zündhütchen bestücken. Es gibt Zündhütchen-Handsetzgeräte, aber ob sich dieser Aufwand lohnt?

    Am besten einfach die normalen, vorgesehenen Patronen verwenden. Das ist am sichersten.

  • Wusste gar nicht dass es die Dinger sogar fertig gibt, für den aktuellen Preis dreht einem die Dinger auch keiner aus Messing, probiere es einfach aus, wenn die Dinger günstig weg gehen.

    Aus Messing werden die bei eGun für 7€/Stück Sofortkauf angeboten, das finde ich dann allerdings schon etwas überteuert.

  • Das kann ich nicht sagen, wie stramm die Zünder da dann rein gehen. Aber normalerweise sollte kein besonderes Werkzeug erforderlich sein.

    Zum Ausstoßen der abgefeuerten Zünder dürfte ein kleiner Schraubendreher reichen.

  • 7€ das Stück! Wenn ich zurückdenke, wieviele Wiederladematrizenrohlinge der Drehautomat an der Arbeitsstelle meines Alten Kumpels F. während der 90 minütigen Mittagspause ausspuckte, hat hier jemand eine legale Möglichkeit zum Gelddrucken gefunden.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • 7€ das Stück! Wenn ich zurückdenke, wieviele Wiederladematrizenrohlinge der Drehautomat an der Arbeitsstelle meines Alten Kumpels F. während der 90 minütigen Mittagspause ausspuckte, hat hier jemand eine legale Möglichkeit zum Gelddrucken gefunden.

    Ja, absoluit, also ich finde das auch echt überzogen und nicht nachvollziehbar, aber so wie es aussieht gibt es wenig Alternativen am Markt.

    Macht Dein Kumpel denn so was noch?

  • 7€ das Stück! Wenn ich zurückdenke, wieviele Wiederladematrizenrohlinge der Drehautomat an der Arbeitsstelle meines Alten Kumpels F. während der 90 minütigen Mittagspause ausspuckte, hat hier jemand eine legale Möglichkeit zum Gelddrucken gefunden.

    Nur wenn die Dinger auch in großer Menge gekauft werden. Und das darf man bezweifeln...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich kann mich erinnern es gab einmal Schwarzpulverpatronen im Kaliber 45 und dazu SSW-Revolver in diesem Kaliber mit 5 Schuss Trommel.

    Leider werden die nicht mehr produziert, mit Glück findet man sie gebraucht auf e-gun, Munition dafür ist ebenfalls schwer zu finden und teuer.

    Eigentlich total schade, verstehe nicht warum die nicht mehr produziert werden, die Teile haben nämlich einen ordentlichen Bumms mit einer großen Rauchwolke gemacht.

  • Kleiner Tip, mit den 209ern wurde hier schon zuvor herumgespielt und da hat es schonmal eine Trommel Blockiert.

    Problem sind die welche aufpilzen, 209er mit glatter Oberfläche sollten funktionieren, die mit gewölbter hingegen Pilzen auf.

    Auch die Lautstärke empfinde ich nicht gerade als Piff, habe aber nur Erfahrung mit Vorderladern, in SSW habe ich sie noch nicht gezündet.

    Federal dürfte aufpilzen, Fiocchi sollte funktionieren aber hat auch weniger Power wobei das beim Knallen ja keinen Unterschied macht.

  • Ich kann mich erinnern es gab einmal Schwarzpulverpatronen im Kaliber 45 und dazu SSW-Revolver in diesem Kaliber mit 5 Schuss Trommel.

    Leider werden die nicht mehr produziert, mit Glück findet man sie gebraucht auf e-gun, Munition dafür ist ebenfalls schwer zu finden und teuer.

    Eigentlich total schade, verstehe nicht warum die nicht mehr produziert werden, die Teile haben nämlich einen ordentlichen Bumms mit einer großen Rauchwolke gemacht.

    Teuer sind die .45er Patronen, schwer zu finden allerdings nicht:

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php?products_id=1607

    https://www.waffenfuzzi.de/freie-waffen/s…-25-schuss.html

    https://www.4komma5.de/45-short

    usw. die hat fast jeder Shop.

    Neue Revolver gibt es nicht mehr, Gebrauchte wie zB. die Reck R45 Magnum, Mauser Magnum und einige Modelle von HS und ME gibt es noch gelegentlich im Angebot.

  • schwer zu finden allerdings nicht

    Der Kollege meinte die Schwarzpulverkartuschen aus der Gründerzeit - mit den heutigen nicht zu vergleichen.

    Von vielen Nutzern werden heute die 45Short schwächer als die 9mm empfunden, das war nicht immer so.

  • Stimmen die Hülsenbodenmasse der .45 Platz mit denen der scharfen .45Colt Patrone überein? Mein Spezi Roger erhält von einem Nachbar riesige Mengen an einbmal abgeschossenen Hülsen in .45Colt, verschossen aus Winchester 94 oder ColtSAA. Er baut damit die originale .454C Patrone nach Dick Casull und schmeisst die Dinger nach einmaligen Gebrauch ins Altmessing. Da könnte man evtl. etwas daraus machen.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Und das darf man bezweifeln...

    Danke für deinen Beitrag. Erschreckend wie geil der Geiz immer noch ist. :thumbup:

    Nur mal laut gedacht....:

    Inzwischen wird beinahe jeder Thread von 4 Standardkommentaren zerschossen,

    meist von Mitgliedern mit grossem YouTube-Abschluss.

    1. Das geht bestimmt nicht.

    2. Das ist bestimmt nicht erlaubt.

    3. Das ist zu teuer.

    4. Das sieht shyce aus.

    So macht das Forum richtig Spass . . . :(

  • schwer zu finden allerdings nicht

    Der Kollege meinte die Schwarzpulverkartuschen aus der Gründerzeit - mit den heutigen nicht zu vergleichen.

    Von vielen Nutzern werden heute die 45Short schwächer als die 9mm empfunden, das war nicht immer so.

    Ich steh grad aufm Schlauch...was ist denn nen an den "SHORT" anders?

    Is ja auch gar nicht 9mm, dann kann ich die ja eh nicht im Weihrauch verschießen...