Welche Schwarzpulverpatrone für Westernrevolver?

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 9.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2021 um 20:32) ist von Schrotty.

  • die Leute hier sollen das was ich schreibe verstehen

    Ist nachvollziehbar, aber es gibt nun mal komplexe Vorgänge die sich nur schwer herunterbrechen lassen.

    Macht man es trotzdem kommt nur Unsinn dabei raus -> siehe YouTube u. Ä.

    Etwas Arbeit darf man in Wissen schon investieren. ;)

  • die Leute hier sollen das was ich schreibe verstehen

    Ist nachvollziehbar, aber es gibt nun mal komplexe Vorgänge die sich nur schwer herunterbrechen lassen.

    Macht man es trotzdem kommt nur Unsinn dabei raus -> siehe YouTube u. Ä.

    Etwas Arbeit darf man in Wissen schon investieren. ;)

    Natürlich, ich bin begeisterter Sammler von Wissen. Habe nur schon oft erlerlebt das Leute mich nicht verstanden haben wegen zuviel Fachchinesisch, deswegen versuche ich mich so einfach wie möglich auszudrücken bei gemischten Publikum, rede ich hingegen mit Experten dann drücke ich mich auch wie der Professor aus ^^ Ich finde man sollte viel Arbeit & Zeit in Wissen investieren, nicht nur weil es Spaß macht sondern auch weil du im Leben dann viele Vorteile hast. Ich trainiere auch regelmäßig meinen Körper, muss aber sagen das mein muskulöser Körper nicht mal ansatzweise so nützlich ist wie das mit Wissen gefüllte Gehirn

  • Ich trainiere auch regelmäßig meinen Körper, muss aber sagen das mein muskulöser Körper nicht mal ansatzweise so nützlich ist wie das mit Wissen gefüllte Gehirn

    Heheheeee...also wenn man meine Ausgangsfrage hier im Thread mal betrachtet und was dann daraus geworden ist, dann darf ich mich bedanken und es wäre aller Ehren gewesen zu diesen technischen und wissenschaftlichen Ergebnissen, einen eigenen und neuen Thread zu eröffnen *PLUS* einen "Trainingsthread" für Geist und muskulöse Körper :laugh:

  • Ich trainiere auch regelmäßig meinen Körper, muss aber sagen das mein muskulöser Körper nicht mal ansatzweise so nützlich ist wie das mit Wissen gefüllte Gehirn

    Heheheeee...also wenn man meine Ausgangsfrage hier im Thread mal betrachtet und was dann daraus geworden ist, dann darf ich mich bedanken und es wäre aller Ehren gewesen zu diesen technischen und wissenschaftlichen Ergebnissen, einen eigenen und neuen Thread zu eröffnen *PLUS* einen "Trainingsthread" für Geist und muskulöse Körper :laugh:

    Naja, die Anfangsfrage wurde auch beantwortet.

    Oder ist noch was unklar? ^^

  • Mein Rezept für Schwarzpulver - den letzten Schrott gut- und günstigsten Revolver bei Egn kaufen (20-30 Euro), kleine Sperre großer Spalt, und gut so )). Dann egal wie viel geschossen.

    Im Dunkeln ist es sowieso schlecht zu sehen ob es ein teures Stück ist oder nicht ))

    Am nächsten Tag mit heißem Wasser spülen, dann bisschen Ballistol und fertig.

    Meine anderen Revolver würde ich aber ungerne mit SP füttern

  • Also ich würde doch bezweifeln, dass eine SSW nur 100 dB bringt. Böller sind ja meist in Richtung von maximal 120 dB in definiertem Abstand und die sind subjektiv nicht lauter wie SSW.

  • Mein Rezept für Schwarzpulver - den letzten Schrott gut- und günstigsten Revolver bei Egn kaufen (20-30 Euro), kleine Sperre großer Spalt, und gut so )). Dann egal wie viel geschossen.

    Im Dunkeln ist es sowieso schlecht zu sehen ob es ein teures Stück ist oder nicht ))

    Am nächsten Tag mit heißem Wasser spülen, dann bisschen Ballistol und fertig.

    Meine anderen Revolver würde ich aber ungerne mit SP füttern

    Der Reck Bodyguard hat bei mir auch lange Zeit für Schwarzpulver herhalten müssen. Ist eigentlich ein cooler Revolver. Zwar Zink Trommel, aber dafür ordentlich massiv.

    Allerdings jetzt mit meinen Western Revolvern, ist der Reck in Rente. Und dafür sind Western Revolver nunmal da, um Stilecht mit Schwarzpulver rumzuballern. 8)

    Am besten einen alten, vollzerlegbaren Navy oder Army. Da ist das putzen sicherlich ein Kinderspiel.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb: