Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 9.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2022 um 17:42) ist von Luftpangarn.

  • Die sind toll, auch, wenn der li. Griff sich in der Maserung stark unterscheidet.

    Mir gefällt es.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Hut ab, schöne Arbeit :thumbup:

    Wie hast du das mit der Verriegelung der linken Griffschale gemacht, evtl mit 'nem Stück Blech ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Hallo,

    leider sind die Griffschalen mühsamer Eigenbau, ich hätte auch gern welche gekauft, waren aber nirgends zu finden.

    Gibt es auch leider nicht, das Modell ist auch gerade rst auf den Markt gekommen. Ich suche selber auch nach jemandem, der mir sowas anfertigt.

  • Hallo,

    jetzt hab ich mich über die Griffschalen her gemacht.

    Nach vielen vergeblichen Versuchen, eine anständige Fischhaut zustande zu bringen habe ich mich entschlossen, die Griffschalen zu punzieren.

    Die Punzierstempel habe ich gefräst, einmal mit 2mm und einmal mit 3mm Teilung.

    Verwendet habe ich dann die 3mm-Teilung.

    Da es keine S&W-Embleme zu kaufen gab, habe ich kleine Scheibchen aus einer alten Festplattendisk - mehr schlecht als recht - händisch graviert.

    Wenn man nicht zu genau schaut, sind sie brauchbar ;)

     

    VG,

    Johann

  • Sieht doch super aus, sehr schön ! :thumbup:

    Hast du ein Gravierset oder mit 'nem Dremel graviert ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (22. September 2021 um 17:46)

  • Praktisch baugleich, so auf den ersten Anschein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Meine 2 sind von Airweapon.
    Stehen aber noch nicht auf der Seite.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Moin

    So, habe den 629 in 6“ in 6mm bekommen, bestellt bei Shootclub.

    Also, wie erwartet ist der Gummiüberzogene Griff super stabil wie auch beim DW715.

    Der hat kein Spiel, wirkt hochwertig und klingt nicht hohl und billig , das hatte mich beim M29 ja arg gestört.

    Das Chrome Finish ist Top!

    Der Außenlauf hat auch KEIN Spiel wie der M29 in 8“.

    Lustig : Oben wurde berichtet das der Trommelarretierungs Pin gar keinen Kontakt hat zum FederPin bzw das da nix einrastet obwohl die Mechanik da ist.

    Nun, beim 629 entgegen den Produktbildern ist der FederPin vorne unterm Laufmantel gar NICHT mehr vorhanden. Auch die Bohrung von außen ist nur angedeutet bzw Fake.

    Da hat Wingun es sich einfach gemacht nach dem Motto „ Gut, funktionierte eh nicht richtig dann lassen wir die Arretierung gleich ganz weg 😂

    Das wird glaube ich kaum ein Fehler sein bei meinem…..

    Bei meinem M29 hatte die Trommel mit Arretierungspin daher einiges an Spiel seitlich.

    Beim 629 ist alles etwa fester.

    Schon komisch, besser wäre natürlich gewesen die hätten die Mechanik funktional gemacht bei neuen Batch. Die Trommel wird ja so nur über die Transporteur Warzen gehalten, nicht so schön.

    Ist mir jetzt aber egal, sitzt und funktioniert ja alles :)

    Ansonsten ist alles identisch wie beim M29.

    Die Hülsen haben einen breiteren Rand so das DW Hülsen oder Deko .357 nicht ausgestoßen werden können 👎

    Schießen kann man aber damit problemlos, klappern nur ordentlich in der Trommel.

    Ausstoßen mache ich eh nie bei Revolvern, ich kippe die raus in einem Handschlag

    Dumm nur das die Hülsen NICHT in den Speedloadern funktionieren bzw gehen sie gar nicht rein da der Rand dicker ist. Zumindest nicht in die DW Loader

    Das dezente F ist unterm Lauf, echt super!

    Macht auf jeden Fall eine wertigen Eindruck das ganze. Behalte ihn 👍

    4 Mal editiert, zuletzt von Crowley_new (1. Oktober 2021 um 16:50)