neues Waffenrecht in Tschechien, es bröselt in der EU

Es gibt 302 Antworten in diesem Thema, welches 38.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2021 um 11:36) ist von Paramags.

  • @penner ulli

    Danke für die Zusammenfassung. Wie sieht es eigentlich mit diesen Schreckschuss wo Gummigeschosse vorgeladen werden. Sind die in Ö. frei ab 18?

    GmbH

  • Ich setzte mich doch nicht für Waffenverbote ein .

    Ich bin nur der Meinung, das hier ganz vielen Usern nicht bewusst ist , was Schusswaffeneinsatz in so einem dichtbesiedelten Gebiet wie Deutschland bedeutet .

    Gefahrenbereich Kurzwaffe ca. 1200 Meter . Langwaffe bis 5 Kilometer .

    Da ist jede verirrte Kugel eine lebensbedrohliche Gefahr.

    Genau so , wie eine Kugel die als Querschläger durch die Luft saust.

    Dafür gibts ne Lösung:

    MEN Frangible 9x19mm

    Polizeipraxis:

    https://www.polizeipraxis.de/ausgaben/2018/…e-in-italy.html

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Waffenbesitz und der "Gesundheitszustand" der allg. Bevölkerung sind 2 verschiedene Themen und 2 verschiedene Probleme, die dann ungünstig zusammen finden wenn es um Amokläufe geht. Waffenbesitz alleine macht noch gar nichts. Wenn die Leute alle zufrieden wären und die Welt nicht so psychopathisch und kaltherzig wäre, würde keiner dieses "letzte F*** You" inklusive den eigenen Freitod überhaupt in Erwägung ziehen.

    Alleine und für sich betrachtet ist ein Recht auf Waffen ab Volljährigkeit ein Beweis für die Mündigkeit und die "Macht im Volke" und daher zu begrüßen. Ob man das mit der heutigen Gemütslage problemlos durchziehen kann, ist eine andere Frage. Ich wäre zumindest für einen kleinen Lehrgang im Umgang und Handhabe der als Pflicht mit dazu kommt, damit sich keiner aus Versehen beim Reinigen die Rübe weg ballert.

  • Ich wäre zumindest für einen kleinen Lehrgang im Umgang und Handhabe der als Pflicht mit dazu kommt, damit sich keiner aus Versehen beim Reinigen die Rübe weg ballert.

    Ebenso Zuverlässigkeit, damit Kriminelle, psychisch Kranke und Extremisten nicht legal Waffen erwerben können. Das Problem unseres WaffG liegt eher im Bedürfnis, welches Waffenbesitz von einem Grundrecht, das es eigentlich sein sollte, zu einem Privileg macht, für dessen Gewährung man sich rechtfertigen muss.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das ist höchstens für Abpraller eine Lösung. Eine verirrte Kugel fliegt einfach weiter.

    Im übrigen ist es Behördenmunition, die du so nicht zu kaufen bekommst.

    Und es ist die Frage, ob ein öffentlicher Verkauf solcher Spezialmunition gewollt ist.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Es wir hier verdammt viel geschrieben , was nicht mit der Überschrift zu tun hat .

    Wenn du mit einer Langwaffe mehr als 3 Schuss auf angeflicktes Wild brauchst , dann ist der VSR nicht das adäquate Hilsnittel , sondern trainieren im Schießkino.

    Bei mehr als 3 Fangschüssen auf ein krankes Stück ist doch was falsch gelaufen .

    Oder wie oft hast du schon mehr als 3 Schuss dafür gebraucht?

  • Wovon 91,3% Suizide sind. Wenn dann schon die ganze Wahrheit schreiben.

    https://www.google.com/amp/s/amp.tage…iz-456219548568

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Auch wenn es leider immer weiter OT geht... :new16:

    dann ist der VSR nicht das adäquate Hilsnittel , sondern trainieren im Schießkino.

    Schiesskino ist toll :!:

    Beinahe Rückstossfreie Munition, fester, ebener Boden unter ben Füßen, normaler Puls, keine Sträucher und Äste im Gesicht, immer garantierter Kugelfang. Besser geht's nicht. :thumbup:

    Die Realität in deutschen Mittelgebirgen ist da leider irgendwie anders... :(

    So, genug vom "Jägerlatein"

    backtotopic.gif~c200.gif

  • Ich wäre zumindest für einen kleinen Lehrgang im Umgang und Handhabe der als Pflicht mit dazu kommt, damit sich keiner aus Versehen beim Reinigen die Rübe weg ballert.

    Das wäre einfach natürliche Auslese.

    Die kommt eh bei uns viel zu kurz.

  • Ich wäre zumindest für einen kleinen Lehrgang im Umgang und Handhabe der als Pflicht mit dazu kommt, damit sich keiner aus Versehen beim Reinigen die Rübe weg ballert.

    Das wäre einfach natürliche Auslese.

    Die kommt eh bei uns viel zu kurz.

    Na dann pass mal Gut auf, dass du nich auch irgenwann darunter fällst. :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Habe ich weiter vorne schon geschrieben.

    Du musst alles lesen .

  • Deshalb geht auch der Nachsucheführer mit Hund in den Mais. Der verwendet fast immer ein Büchse.

    Flintenlaufgeschosse nimmt er schon wegen seinem seinem Hund nicht.

    Er braucht auch keine 3 Schuss für die Sau .

    Ohne Hund eine kranke Sau im Mais nachsuchen ..... 😙

    Das gilt sogar in ganz Deutschland

  • Deshalb geht auch der Nachsucheführer mit Hund in den Mais. Der verwendet fast immer ein Büchse.

    Flintenlaufgeschosse nimmt er schon wegen seinem seinem Hund nicht.

    Wo liegt denn der Unterschied zwischen Slugs und anderen Projektilen im Hinblick auf den Hund?

    Ohne Hund eine kranke Sau im Mais nachsuchen ..... 😙

    Wie läuft das eigentlich mit den Hunden? Auf den Hochsitz oder als Alleinjäger kann man den doch nicht mitnehmen - bleibt doch nur die Drückjagd , und die wenigsten Jäger besitzen einen eigenen Jagdhund, oder?

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Trotzdem rangiert die Schweiz auf Rang 2 der Tote durch Schusswaffen in der Welt. Leider

    Wovon 91,3% Suizide sind. Wenn dann schon die ganze Wahrheit schreiben.

    https://www.google.com/amp/s/amp.tage…iz-456219548568

    Habe ich weiter vorne schon geschrieben.

    Du musst alles lesen .

    Post#? Nichts gefunden.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Oh je, vom Waffenrecht zum Hund und zur Sau, da kann man den Thread auch langsam dicht machen. Wirklich, es lohnt sich zumindest für mich nicht mehr, hier noch reinzuschauen bzw. das Thema weiter zu abonieren. =O

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Deshalb geht auch der Nachsucheführer mit Hund in den Mais. Der verwendet fast immer ein Büchse.

    Flintenlaufgeschosse nimmt er schon wegen seinem seinem Hund nicht.

    Wo liegt denn der Unterschied zwischen Slugs und anderen Projektilen im Hinblick auf den Hund?

    Ohne Hund eine kranke Sau im Mais nachsuchen ..... 😙

    Wie läuft das eigentlich mit den Hunden? Auf den Hochsitz oder als Alleinjäger kann man den doch nicht mitnehmen - bleibt doch nur die Drückjagd , und die wenigsten Jäger besitzen einen eigenen Jagdhund, oder?

    FLG neigen viel mehr zum Abprallen .

    Sehr viele Jäger haben keinen eigenen Hund. Ist auch keine Vorschrift.

    Außer bei Wasserjagd.

    Für die Nachwuchs gibt es Hundeführer , die den Job erledigen .

    Es gibt da noch viel Solidarität unter den Jägern.

    Bei Jagdhunden gibt es zwar auch den Zehnkämpfer , aber speziell zur Nachwuchs gibt es spezielle Rassen dazu .

    Der Hund nimmt das kranke Stück viel früher wahr als der Mensch.

    Deswegen kann der Hundeführer auch für reagieren .

    Der Hund hält die Sau auch so gut in Schach wie sie kann .

    Eine beschossen Sau ohbe Hund im Mais nachzusuchen , ist lebensgefährlich.

    Das hat auch nichts mit Angst zu tun , wenn der Jäger alleine nicht rein geht.

    Auch nicht mit Mut, wenn er alleine rein geht.

    Auf 3 Metern erkennst du kein Stück Schwarzwild im dichten Mais .

    So schnell wie die dich dann annimmt , kannst du nicht reagieren.

    Da nützen dir auch keine 10 Schuss in der Flinte was.

    Aber jeder hat da seine eigene Meinung