Geplant: Verschärfungen des Waffenrechts in Bezug auf Schreckschuss- und Signalwaffen

Es gibt 447 Antworten in diesem Thema, welches 63.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2021 um 21:17) ist von Esti.

  • Joa, und wofür soll dann der KWS zum Erwerb von SSWs gut sein... ?

    Und für mich hat der KWS mit sammeln absolut nix zu tun und gehört auch nicht dazu, sorry

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Da erschließt sich mir die Logik nicht.

    Die Logik kann ich dir erklären. Sollte ich irgendwann meinen Schießsport wieder betreiben wollen und eine WBK beantragen, würde ich das Prozedere durchlaufen müssen. In dem Bewusstsein, dass ich die ordentliche Verwahrung nachweisen muss, jederzeit kontrolliert werden kann und eine erteile Erlaubnis auch wieder entzogen werden kann. Aber das wäre dann für richtige Waffen.

    SSW sind für mich nur Silvesterspielzeuge und dafür eine Erlaubnis zu beantragen, wäre etwa so, als würde man für ein Bobby Car den Führerschein machen. Da ich in der Öffentlichkeit keine führe, brauche und will ich den KWS nicht.

    Willkommen in Deutschland *lol*

  • Dacht ich mir das da nichts kommt.

    So naiv die jungen Leute teilweise sind, werden sie auch mit KWS ihren Kumpels ohne KWS, SSW besorgen.

    Glaube mir, mit dem "NUR NOCH ERWERB" von SSW mit dem KWS, entsteht unter den Jugendlichen ein neuer Markt. Wer SSW als Nichtbesitzer eines KWS haben will, der kriegt sie. Garantiert.

    Das ist so im Leben, mit Verboten erreicht man sehr oft nur das Gegenteil.

    Also wenn man ne Illegale Waffe mag holt man sich eine SSW wenn sie einer Scharfen gleichgestellt ist?

  • Seit einer viertel Stunde such ich jetzt den Zeitungsartikel von damals, leider finde ich ihn nicht mehr.

    Kann man mir jetzt also ohne Quelle glauben, aber die Artikel damals waren noch etwas ausführlicher und brutaler geschrieben, da ging es um Schreckschusswaffen und was aufgesetzte Schüsse bewirken können.

    Gerade jemand wie du der vertraut ist mit Waffen und die notwendige Expertise aufweißt sollte wissen wie gefährlich diese Waffen sind und was sie in den falschen Händen bewirken können.

    Das also mit einem Bobbycar zu vergleichen ist definitiv nicht verhältnissmäßig.

  • Joa, und wofür soll dann der KWS zum Erwerb von SSWs gut sein... ?

    Und für mich hat der KWS mit sammeln absolut nix zu tun und gehört auch nicht dazu, sorry

    Weil Du mit jeder gesammelten SSW in der Lage bist auf die Straße zu gehen. Wenn Du Dir im Laden eine SSW kaufst und Du dem Verkäufer sagst, Du willst die Waffe nur sammeln, das glaubt Dir keiner bzw. interessiert es keinen Verkäufer.

    Aus dem Laden raus mit der Waffe, kannst Du zwei Dinge machen. Mit der Waffe rumlaufen oder nach Hause in die Vitrine bringen.

    Aber auf 50:50 lässt sich der Gesetzgeber nicht ein.

    Vertrauen ist gut, Kontrolle besser.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Seit einer viertel Stunde such ich jetzt den Zeitungsartikel von damals, leider finde ich ihn nicht mehr.

    Kann man mir jetzt also ohne Quelle glauben, aber die Artikel damals waren noch etwas ausführlicher und brutaler geschrieben, da ging es um Schreckschusswaffen und was aufgesetzte Schüsse bewirken können.

    Gerade jemand wie du der vertraut ist mit Waffen und die notwendige Expertise aufweißt sollte wissen wie gefährlich diese Waffen sind und was sie in den falschen Händen bewirken können.

    Das also mit einem Bobbycar zu vergleichen ist definitiv nicht verhältnissmäßig.

    Du meinst den Artikel vom Rothschild ?

    Ja den hab ich auch nie mehr gefunden .

  • Dacht ich mir das da nichts kommt.

    So naiv die jungen Leute teilweise sind, werden sie auch mit KWS ihren Kumpels ohne KWS, SSW besorgen.

    Glaube mir, mit dem "NUR NOCH ERWERB" von SSW mit dem KWS, entsteht unter den Jugendlichen ein neuer Markt. Wer SSW als Nichtbesitzer eines KWS haben will, der kriegt sie. Garantiert.

    Das ist so im Leben, mit Verboten erreicht man sehr oft nur das Gegenteil.

    Also wenn man ne Illegale Waffe mag holt man sich eine SSW wenn sie einer Scharfen gleichgestellt ist?

    Schultz, ich habe nix von illegalen Waffen, ganz im Gegensatz zu Dir, geschrieben, also halte Dich mit solchen Äußerungen zurück.

    Oder willst Du wieder, wie allwöchentlich, provozieren.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das also mit einem Bobbycar zu vergleichen ist definitiv nicht verhältnissmäßig.

    Eine SSW ist von ihrem Wirkungsgrad her zu vergleichen mit einer Dose Reizgas und ein aufgesetzter Schuss kaum gefährlicher als eine Attacke mit einer leeren Flasche. Ich habe das als Kid mal versehentlich ins Bein bekommen. Das gab ein Loch in der Jeans und ein kleine Narbe, die ich bis heute noch habe.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Nein, will er nicht. Und Du auch nicht.

    Glaub´s mir einfach.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Seit einer viertel Stunde such ich jetzt den Zeitungsartikel von damals, leider finde ich ihn nicht mehr.

    Kann man mir jetzt also ohne Quelle glauben, aber die Artikel damals waren noch etwas ausführlicher und brutaler geschrieben, da ging es um Schreckschusswaffen und was aufgesetzte Schüsse bewirken können.

    Gerade jemand wie du der vertraut ist mit Waffen und die notwendige Expertise aufweißt sollte wissen wie gefährlich diese Waffen sind und was sie in den falschen Händen bewirken können.

    Das also mit einem Bobbycar zu vergleichen ist definitiv nicht verhältnissmäßig.

    Dann könnte man den KWS ja gleich um einige weitaus gefährlichere (Alltags)Gegenstände (in den falschen Händen) erweitern, und er wird noch dicker als die Bibel,

    Kfz, Holzlatten, Metallstangen, eigentlich so gut wie jeden Baumarktartikel, Seile, Gürtel, Küchenmesser, etc., etc....

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Du hast geschrieben das wenn SSW WBK pflichtig werden diese Illegal vertrieben werden?

    Ist das nicht das gleiche als wenn man sich eine WBK pflichtige 9mm Para kauft?

    Zumal ich dir meine ich noch nie irgendwas unwahres unterstellt habe.

    Zu deiner Aussage zu den KWS pflichtigen Messern würde ich mit trotzdem mehr Infos wünschen. Wenn man was rausposaunt sollte man halt auch Fragen dazu beantworten können.

  • Du meinst den Artikel vom Rothschild ?

    Ja den hab ich auch nie mehr gefunden .

    Damit kann ich dir dienen! https://www.berliner-zeitung.de/die-fallsammlu….60737?pid=true

    Ich habe einen gefunden da ging es um 3 Fälle, aufgesetzte Schüsse aus "Spaß" und Unwissenheit, alle 3 auf der Stelle verstorben mit Organschäden und tiefen irreparablen Blutungen.

    Dann könnte man den KWS ja gleich um einige weitaus gefährlichere (Alltags)Gegenstände (in den falschen Händen) erweitern, und er wird noch dicker als die Bibel,

    Kfz, Holzlatten, Metallstangen, eigentlich so gut wie jeden Baumarktartikel, Seile, Gürtel, Küchenmesser, etc., etc....

    Wenn ich das richtig aus dem Zitat gelesen habe wird der Kws mit deliktrelevanten Waffen erweitert aus der neuen Revision der Kriminalstatistik.

    Ich verstehe deinen Ansatz, nur muss es auch irgendwo mal einen Anfang und ein Ende geben, auch Wasser tötet Menschen!

  • Marauder :troest:

    Bin doch ganz lieb und frage nur nach.

    Und bei aller Liebe sind wir hier in einem Forenbezogenen Teil.

    Wenn man hier was erzählt sollte man das auch erläutern können.

  • Schultz, ich habe nix von illegalen Waffen, ganz im Gegensatz zu Dir, geschrieben, also halte Dich mit solchen Äußerungen zurück.

    Oder willst Du wieder, wie allwöchentlich, provozieren.

    Du hast geschrieben das wenn SSW WBK pflichtig werden diese Illegal vertrieben werden?

    Ist das nicht das gleiche als wenn man sich eine WBK pflichtige 9mm Para kauft?

    Zumal ich dir meine ich noch nie irgendwas unwahres unterstellt habe.

    Ich habe nichts davon geschrieben, dass SSW WBK pflichtig werden. Nicht ein Wort. Und Deine dritte geschriebene Zeile..... nein.....niemals.

    Und nun lasse es gut sein. Ich tue es jetzt auch.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich muss meine SSW nicht verdeckt tragen, auch wenn ich es aus taktischen Gründen immer tuen würde. Auch alleine schon deswegen, um die Öffentlichkeit nicht einem Gewitter auszusetzen.

    Ich finde es zumindest gut, SSW in Zukunft nur noch mit dem KWS kaufen zu können. Für die Vitrinensammler vielleicht blöd. Aber ich muss auch GEZ zahlen, auch wenn ich keine Öffis schauen würde.

    Und wer sich scheut, einen KWS als Liebhaber von SSW zu beantragen, ist geizig zu sich selbst (Gebühr) oder hat Dreck am Stecken.

    Ich finde es sollte andersrum sein.

    das führen in der öffentlichkeit halte ich für nicht sehr sinnvoll, aus verschiedenen aspekten...

    Einmal editiert, zuletzt von zocker (25. November 2021 um 02:07)

  • Du meinst den Artikel vom Rothschild ?

    Ja den hab ich auch nie mehr gefunden .

    Damit kann ich dir dienen! https://www.berliner-zeitung.de/die-fallsammlu….60737?pid=true

    Ich habe einen gefunden da ging es um 3 Fälle, aufgesetzte Schüsse aus "Spaß" und Unwissenheit, alle 3 auf der Stelle verstorben mit Organschäden und tiefen irreparablen Blutungen.

    Ja genau den meinte ich ,jetzt anscheinend hinter einer Bezahlschranke ;)

  • Ich habe einen gefunden da ging es um 3 Fälle, aufgesetzte Schüsse aus "Spaß" und Unwissenheit, alle 3 auf der Stelle verstorben mit Organschäden und tiefen irreparablen Blutungen.

    Wenn sich jemand einen großen Böller irgendwo rein schiebt, passiert so was wahrscheinlich auch. Das ist dann aber kein bestimmungsgemäßer Gebrauch sondern Missbrauch.

    Wie überzogen das deutsche WaffG ist, wird deutlich, wenn man es mit den Regelungen unserer europäischen Nachbarn vergleicht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • So ist das in Deutschland eben man darf dann alles was man vorher ohne Schein durfte aber ja nicht einen Millimeter mehr :D .

    In dem zusammenhang könnte man nämlich z.b. auch alle Messer mit frei geben und es darf alles überall geführt werden ,schliesslich hat man ja den Schein *lol* .

    Ob der mit Schein jetzt ein 10cm Messer oder eins mit 15cm hat macht auch keinen Unterschied .