Es gibt 742 Antworten in diesem Thema, welches 140.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2024 um 15:53) ist von georgk.

  • Uiuiui, ich wollte mit meiner Frage keine Grundlagendiskussion lostreten :P

    Nur mal so: Habe eben mit dem Shop telefoniert, der die Termintor III verkauft. Die sind wohl auch selber Hersteller bzw. haben die Terminator III selber in Deutschland entwickeln lassen. Der zustände Mitarbeiter war echt nett und hat mir alles erklärt. Das Neue an dem ganzen Teil ist wohl, dass die Bolzen einzeln, ohne sich zu berühren, in die Abschussposition fallen und dass es eine spezielle Funktion gibt, mit der man nicht ohne eingelegten Bolzen schießen kann. Er sagte auch, wie das heißt, hab ich schon wieder vergessen :(

    Angeblich ist die Armbrust dadurch schneller als andere, wohl bis zu 218 Fuß pro Sekunde.

    Klang auf jeden Fall interessant und ich werde sicherlich noch weiter hin und her überlegen... oder würfeln :D Ich denke als Anfänger muss man eh einfach seine Erfahrungen machen.

  • Hero982

    Du meinst eine Leerschusssicherung? 218 fps ist ok für eine PAB, eine „krumme“ Zahl deutet auf einen Messwert hin und nicht auf eine möglichst große Zahl zu Werbezwecken, die praktisch nicht erreicht wird. Die Sache mit dem Pfeil auf der Schiene ohne Berührung mit den anderen Pfeilen ist eine gute Sache. Durch den abnehmenden Druck der Magazinfeder auf die Pfeile, wenn sich das Magazin leert, ergibt sich sonst eine größere Streuung.

    Wenn du unsicher bist, Kauf zuerst eine RedBack. 60€+25€ für ein Amazon-RedDot, sind ein günstiger Start. Den Abzug kann man noch tunen und du bekommst einen Eindruck von PABs bevor du mehr Geld in die Hand nimmst.

  • Leerschuss triffts wie immer aufn punkt 👍 hab auch mit der stinger 2 reingeschnuppert oder bin grad dabei! Und der kleinere wurfarm reicht mir auch erstmal obwohl ich den 90 auch hab.. aber in hinsicht auf sehnenlebensdauer feuert man anfangs auch mehr ab.. und dann hält de sehne auch länger als mit dem 90ger.. so langsam aufbauen und oft dran rumschrauben macht ultra spass. 😃👍

  • Mit den neuen dingern weis ja keiner was die noch an anfangsschwierigkeiten mit sich bringen.. da mag ich meine stinger mittlerweile voll gern! Und präzisionsmonster is ne andre welt.. aber so schlimm find ich die stinger nicht.. kann ich null nachvollziehen .. des ding mach auf 15 — 20 meter ultra fun! Mehr braucht die auch meiner ansicht nicht.. dafür hab ich mir ne grössere bestellt..

  • nur noch ein kleiner tipp am rande.. leerschuss und delphin .. de wissen schon von was sie reden hier.. hat mir immens geholfen! De kennen sich aus .. und so als newbie fachsimpeln bringt wenig.. lieber mal nachfragen.. hier wird man gut und ehrlich beraten! Ich finds gut 👍

  • Sportsman

    Danke für die Blumen. :)

    Ich will aber nicht verschweigen dass es hier Leute mit Jahrzehnten mehr an Erfahrung gab und gibt. Viel Erfahrung schlummert hier auf Hunderten von Seiten, für einen Einsteiger viel zu viel aber es lohnt sich die alten Threads zu lesen, wenn man sich tiefer mit dem Hobby befassen möchte, hat mir sehr geholfen. Ich kann nur meine eigene Erfahrung und Sichtweise wieder geben, da ist nichts in Stein gemeißelt. Das ändert sich mit der Zeit, für manche Dinge braucht es ein paar Jahre bis man es versteht. Bei anderen Dingen hab ich heute noch eine andere Meinung als erfahrene Tournierschützen mit zehntausenden Pfeilen auf dem Buckel. Man hört erst auf zu lernen wenn man tot ist.

  • Öhhm... Ja.

    Das hat aber aus für jeden nachvollziehbaren Gründen noch Zeit, hoffe ich.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Habe eben den Werbeclip der Terminator III gesehen (in dem zuvor verlinkten Yak-Shop) , viel übler kann man sowas kaum machen... oder wie seht ihr das?

    Anscheinend sitzen da zwei gelangweilte/übelgelaunte Personen in einem Endzeitszenario vor einer Waldhütte und warten auf ein Opfer... dann hören sie, wie eine Frau versucht einen Baum zu fällen, sich dabei aber selbst mit der Motorsäge verletzt. Die beiden pirschen sich an und am Ende sieht man aus der Perspektive des schon am Boden liegenden Opfers, wie es getötet wird. <X

    Und dann ist es auch nicht nötig, für solche Clips auch noch durch Verlinkung Klicks zu gernerieren. Videolink entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Esti (14. August 2022 um 19:57)

  • Über das Video bin ich auch gestolpert, auf mich machte das einen unfreiwillig komischen Eindruck, im Kugelhagel mit der Armbrust. Musste dabei an ein Werbevideo für Luftgewehre denken, Gartenparty, lauter gut aussehende Menschen die mit Sektgläsern und Luftgewehren in einem Park hantieren. Bin wohl nicht die Zielgruppe.

    Leider kein Video gefunden mit Info zu den Neuerung mit dem abgekoppelten Pfeil auf der Schiene. Schade, auf so ein Alleinstellungsmerkmal sollte man aufbauen.

  • Bin wohl nicht die Zielgruppe.

    Das Video richtet sich schon an die richtige Zielgruppe: Leute, die ein 20J Spielzeug als "Waffe" für eine Krisensituation haben wollen. JS vermarktet seine Sachen ja genauso.

    Eben deshalb sind mir PAB's auch so unsympathisch. Würden die als Spaßgeräte für die Gartenparty angeboten werden, hätte ich mir vielleicht auch eine gekauft.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das Video richtet sich schon an die richtige Zielgruppe: Leute, die ein 20J Spielzeug als "Waffe" für eine Krisensituation haben wollen. JS vermarktet seine Sachen ja genauso.

    Dann wünsche ich den Käufern, dass sie sich mit ihrem Kauf sicherer fühlen und nie in die Situation kommen, wo sie ihre PAB brauchen und vielleicht bitter enttäuscht werden.

  • Die beiden pirschen sich an und am Ende sieht man aus der Perspektive des schon am Boden liegenden Opfers, wie es getötet wird. <X

    Was erwartest du, wenn man ein Produkt schon "Terminator" nennt? Würde ich mir alleine deshalb schon nicht kaufen, denn hier setzt der Hersteller eindeutig auf die falsche Zweckbestimmung.

  • Selbstverständlich ist ein Martialgerät namens 'Vlad' diesbezüglich die bessere Wahl...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Der Pfähler hat meines Wissens größere Kaliber verwendet. Aber Killer Instinct als Markenname ist auch nicht besser und trotzdem habe ich eine. Also von daher, wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein… er hat Jehova gesagt!!!

    Mich interessiert nur die Sache mit dem Pfeil auf der Schiene und dazu findet man nix. :(

  • Zitat

    Selbstverständlich ist ein Martialgerät namens 'Vlad' diesbezüglich die bessere Wahl...

    Hat die Vlad ein ähnliches Produkt-Werbevideo, das das Teils als Waffe zum Töten darstellt? Ich denke nicht. Zweckbestimmung...

    Und zwischen "Terminator", einer seelenlosen Tötungsmaschine, und "Vlad", einer historischen Person, die kaum jemand kennt, bis auf die, die wissen, dass er die Vorlage der Romanfigur "Dracula" war, gibt es schon einen nicht gerade kleinen Unterschied. Zumal Vlad ein in Russland und Rumänien üblicher männlicher Vorname ist. Die Verbindung zum "Pfähler" kommt nicht von EK Archery, die haben bisher nur andere gemacht. EK Archery sind wohl einfach nur die Schlangennamen ausgegangen. :D