Es gibt 742 Antworten in diesem Thema, welches 141.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2024 um 15:53) ist von georgk.

  • Jetzt wirds lustig... aber das Ergebnis auf 10m entspricht wirklich genau meiner Erfahrung.

    Habe so das Gefühl Steambow zerlegt sich gerade selbst mit ihren Bullshit Aussagen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Abgesehen vom lustigen Internet-Drama fand ich in JS Video den Vergleich zwischen den Übungs- und "High Quality"-Bolzen hochinteressant.

    Ich finde seine Argumentation bzgl. kurzer Pfeile auch spannend angesichts eines seiner früheren Videos, bei dem er eigentlich klar demonstriert hat, dass noch kürzere Pfeile in der Adder-Kategorie kaum einen Präzisionsunterschied machen. Das ist schon ein bedeutender Meinungsschwenk. Man darf natürlich immer klüger werden, nur sind es ja Experimente, die dahinterstecken.

    Das ist übrigens etwas, das ich an JS sehr schätze: wenn er was labert, zeigt er es meist gleich vor. Kann natürlich bzgl. Setup und Messgenauigkeit immer kritisiert werden, aber er hat keine Scheu vor Experimenten. Mehr davon kann m.M.n. nicht schaden.

  • So sehr ich die Frustration von Steambow bzgl der Mey Interceptor verstehe, sie hätten nie dieses Fass Präzision aufmachen dürfen und sich mit JS anlegen.

    Wie sau dämlich kann man eigentlich sein? Haben die keinen Marketing Experten der sowas erstmal prüft bevor man sowas ins Netz stellt?

    Die müssen jetzt extrem aufpassen, dass die sich ihr Image nicht komplett ruinieren. Mit ihren Preisvorstellungen etc. waren Sie schon auf dünnem Eis unterwegs. Aber jetzt so einen Bullshit über die Präzision der Stinger 2 zu erzählen … oh man. Wenn es hart kommt werden ihre 2-3 YT Lobbyisten mit ihren Hurra Stinger Videos auch nichts mehr retten.

    Wirklich sehr schade, weil ich fand Steambow am Anfang eine sehr sympathische kleine Firma die ich unterstützen wollte.

  • So sehr ich die Frustration von Steambow bzgl der Mey Interceptor verstehe, sie hätten nie dieses Fass Präzision aufmachen dürfen und sich mit JS anlegen.

    Ich hoffe auf ein Video, bei dem sie ihre Ware unter ähnlichen Bedingungen messen, befürchte aber aufgrund der Aussage "sollen Unabhängige machen", dass nichts kommen wird. Das wäre dann schade. Sieht wirklich nach PR-GAU aus.

  • Also wenn ich Steambow wäre, würde ich jetzt 24/7 wieder und wieder aus 30 Metern auf einen Bierdeckel schießen, bei mitlaufender Kamera, bis irgendwann mal nach dem 30.000en Versuch das Unwahrscheinliche passiert und alle 6 Bolzen in der Pappe stecken :)

    Sonst kriegen sie das nie wieder aus den Köpfen der Kunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von JMBFan (24. Oktober 2023 um 13:13)

  • Das war ein klassisches Eigentor von Steambow. Ich glaube, damit haben sie sich mehr geschadet, als ihnen bewusst ist.

    Nutznießer davon ist Jörg Sprave, dem haben sie damit eine Steilvorlage gegeben, die dieser natürlich sofort angenommen hat. Egal, wie man über ihn denkt, er ist nicht nur ein innovativer Tüftler, sondern auch ein absoluter Profi in Sachen Marketing.

  • Mit meinem Sohn schießen wir auf 10x10 mm Pflaster aus 8 m Entfernung . Meistens treffen wir. Freihand, mit Rotpunkt. Ich glaube es kaum, dass die 10 m so schlecht bei uns wäre wie im Video.

  • Naja, "Fletched Evolution" (der Betreiber arbeitet bei Steambow) hat schon vor 10 Monaten ein Video gemacht, in dem eine fest eingespannte Stinger auf 9 Metern getestet wurde. Er hat Streukreise von 8 bis 12 cm erzielt, mit ausgesuchten Pfeilen. Das sind rechnerisch 27 bis 40 cm auf 30 Metern, selbst wenn man davon ausgeht, dass sich keine weiteren Turbulenzen einschleichen. Er war damals selbst überrascht von der schlechten Präzision. Die Ergebnisse sind mit dem Test von JS sehr vergleichbar.

    Gerald Missbach muss das gewußt haben. Was ihn "geritten" hat, diese Aussage über die Präzision zu treffen - keine Ahnung. Eine Episode aus dem Buch "Ich und meine blöde grosse Fresse" :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese Pistolenarmbrüste mit 6,5 Zoll Bolzen gibt es doch nicht seit gestern, und auch das Magazin ist keine neue Idee, ich sage nur Barnett Trident Revolvermagazin, auch wenn ich das Revolvermagazin noch nie gesehen habe. Was ich eigentlich sagen möchte ist, die Pistolenarmbrüste gibt es ja schon sehr lange, und es ist ja auch bekannt dass es keine Präzisionswaffen sind, jetzt wo Sprave sich getrennt hat von Steambow ist es auf einmal ein Thema dass die Waffen speziell von Steambow auf einmal keine Präzisionswaffen sind. Zuvor war es aber kein Thema, und es hat auch wirklich kein interessiert. Deswegen jetzt die Firma Steambow madig zu machen finde ich nicht okay. Für mich persönlich ist der Sprave durch, hat aber auch noch andere Gründe

  • Deswegen jetzt die Firma Steambow madig zu machen finde ich nicht okay.

    Naja, Gerald Missbach (Geschäftsführer Steambow) hat im YouTube Video behauptet, die noch gar nicht erhältliche Mey Interceptor wäre dermaßen notorisch ungenau, dass man sie nicht mal als Armbrust bezeichnen könnte. Das will er an der Konstruktion erkannt haben. Danach preist er die Präzision seiner eigenen Armbrust vollmundig an (Zimmerdistanz ein 2-Euro-Stück, 30 Meter ein Bierdeckel). Da muss er sich nicht wundern, wenn dann eine Antwort kommt.

  • Sprave der sich sowas nicht verkneifen kann, tja wie im Kindergarten nur das es erwachsene Menschen sind

    Einmal editiert, zuletzt von ArrisArcher (24. Oktober 2023 um 21:47)

  • JS ist ein knallharter Geschäftsmann. Der weiss genau, was er tut. Solche Dramen bringen ihm Kohle, also warum soll er da nicht mitmachen? Irgendwie vergönne ich ihm das auch, schließlich hat er maßgeblich dazu beigetragen, das Thema Armbrust wieder zu einem ernsthaften Markt zu machen.

    Lustig ist es allemal, und mehr erwarte ich vom Internet dieser Tage auch nicht (mehr).

  • Ich finde JS hat dazu beigetragen die Armbrust in eine schlechte Ecke zu stellen. Ja ein Geschäftsmann ist er wohl

    Einmal editiert, zuletzt von ArrisArcher (24. Oktober 2023 um 21:46)

  • Der Markt und die "richtige" Ecke sind halt zwei Paar Schuhe. Moral verkauft sich schlecht.

    In DE gibt es außerdem so viele "schlechte Ecken" mittlerweile, dass es schon bald eine "runde" Sache wird. "Get woke, go broke", sagt der Ami. Und DE arbeitet hart daran, den Beweis für die Richtigkeit dieses Sprichworts zu liefern.

  • Ich finde JS hat Recht. Da ist nichts grundlegend Neues an der M10. Ein Uraltkonzept, hatte ich mal in der Hand, wußte nicht, warum ich dafür so viel Geld bezahlen sollte. Man muss kein Sprave-Fan sein, hab da noch nie gekauft, aber wo er Recht hat, hat er Recht.

  • Naja in seinem letzten Video sieht man genau gegen Ende des Videos, dass es persönliche Aspekte sind gegen Gerald, zumindestens sehe ich das und auch andere Leute. Ja Moral verkauft sich schlecht, und ich bin auch nicht zufrieden mit der Politik in Deutschland, aber wenn man das weiß muss man es doch nicht so verkaufen. Am Ende hat nämlich keiner mehr was davon wenn nichts mehr verkaufen werden kann in der Richtung

  • Es gibt auch eine Stellungsnahme von Steambow dazu mit Kommentar von JS darunter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Früher war alles runder."

  • Ist ja schön das er Stellung bezieht, das macht die nachgewiesene Ungenauigkeit aber auch nicht anders...

    Und JS ist bei weitem nicht der Einzige, der das getestet hat.

  • Also, dass die Stinger (und auch die anderen gleichartigen PABs) keine Präzisionswunder sind, das ist dich nun wirklich kein Geheimnis. Haben wir ja auch hier lang und breit diskutiert. Diese Behauptungen bezüglich der 2 € Münze und des Bierdeckels sind völlig illusorisch und das fällt Steambow auf die Füße. War ein Fehler von Gerald.