Zubehör für Armbrust (und Bogen) !

Es gibt 412 Antworten in diesem Thema, welches 50.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2023 um 15:06) ist von lumo68.

  • Ich denke mal, daß Sie trotzdem nur die potentiell teureren Artikel prüfen. Sonst bräuchten Sie 1000000 Zollbeamte. ;) Und für diese wäre es recht unzufriedenstellend Artikel für 1-2 Euro zu verfolgen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Auch wenn es aus Spanien, Polen, CZ etc eingeführt wird berechnet Ali momentan die VAT beim Kaufabschluss.

    Ja, dachte ich bis eben auch (noch) !


    Aber jetzt schau Dir das hier mal an:


    Bisher (bzw. ab dem 01.07.2021):


    Und heute sieht es plötzlich so aus:

    WO IST DENN NUN DIE VAT geblieben ???

    Oder preist Ali die Steuer / VAT jetzt schon in den Artikelpreis direkt mit ein ?

    Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen …

    (wird doch sonst überall extra / getrennt ausgewiesen)

  • In dem unten zu sehen Video ist das alles einfach und anschaulich erklärt. Also wenn der Chinese die Einfuhrumsatzsteuer nicht abführt, gibt es auch noch die Variante, dass DHL das macht. Dafür verlangt DHL aber 6€. Dies kann dennoch günstiger sein, als das Paket beim Zoll abzuholen, je nachdem wie weit man vom Zoll weg wohnt. Wer hat schon Lust sich einen halben Tag frei zu holen, um ein Paket beim Zoll abzuholen?

    Wichtig zu wissen ist auch, dass die Versandkosten für den Zoll genauso zählen wie die eigentliche Ware.

    Dann gibt es noch die Variante, dass man selbst verzollt. Das Portal ist aber wohl noch nicht fertiggestellt, denn die BRD hinkt mal wieder bei IT-Projekten hinterher.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jep, die 6€ sind die „Standard“ Bearbeitungs-Gebühr, dann kommen ggf. - je nach Wert der Sendung - noch die jeweiligen Steuern oben drauf dazu !

    Daher muss man andererseits auch wieder etwas aufpassen, dass dies einem nicht bei recht kostengünstigen Artikeln „passiert“ …

    Ich hatte es in der „Übergangszeit“ vor / zwischen dem 01.07.2021 bspw. erlebt, dass ich spezielle Akkus bestellt hatte (Warenwert 11€), auf diese dann aber 6€ Standart-Bearbeitungsgebühr + 1,09€ Steuern zahlen sollte - dies direkt bei der Post zum abholen.

    Natürlich immer noch besser als selbst zum Zoll fahren zu müssen, aber so natürlich auch absolut NICHT „das Wahre“ !

    In diesem Fall hatte mir der Verkäufer dann die anfallenden Gebühren erstattet (darauf kann man sich aber natürlich nicht immer verlassen).

  • PS:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe mir mal eine Waage für meine Bögen und vor allem für die AB‘s gekauft, um den Auszug und das Zuggewicht zu messen / nachzumessen 👍🏻

    Es gibt so einige Waagen für Bögen, aber für AB‘s eher wenige bis keine (mir sind jedenfalls leider keine bekannt).

    Ich habe mich für folgende entschieden

    —> bis 300 KG, Anzeige auch in LB & N.

    Hängende Kranwaage-Digital Sky Blue 300KG Hängende Kranwaage Industrieller Hakengewichtsmesser

    https://www.amazon.de/dp/B08HQY1RN7/…ding=UTF8&psc=1

    ——————————————————————————

    Alternativ hatte ich sonst auch noch diese Waage hier in der näheren Auswahl:

    Wiegt aber „nur“ bis max. 150 KG, was für Bögen & AB‘s aber eigentlich völlig ausreichen sollte …

    Rhorawill Digital Kranwaagen Gepäckwaage Kofferwaage Hakenwaage Küchenwaagen Tragbare Hängewaage Industriewaage 150kg mit LCD Anzeige für Reisen Koffer, Fischerei, Jagd im Freien(Schwarz)

    https://www.amazon.de/dp/B08133JCM6/…JT18P6JPC?psc=1

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (13. Oktober 2021 um 18:15)

  • Die Frage ist wie integrierst du die in die Spannhilfe? Beide Handgriffe in den Haken und oben an der Waage ein Rundholz als Griff? Könnte bei einigen ABs knapp von der Länge werden um die Sehne ins Schloß zu bekommen. Berichte bitte mal vom Test.

  • Leerschuss

    Ja, da bin ich auch noch etwas am überlegen …

    Muss ich einfach austesten und ggf. dann anpassen ?!


    Zum Thema anbei noch einige interessante Links:

    Zuggewicht Test einer Excalibur Armbrust

    https://www.arrowinapple.de/testmessungen/

    Materialprüfungsanstalt Universität Stuttgart

    Prüfungsbericht

    https://www.arrowinapple.de/pdf/armbrust_p…i_stuttgart.pdf


    Armex Tomcat - Power Upgrade & Draw Weight Test

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.