co² CAS Match am 25.09.21 in Amberg

Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 123.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2022 um 23:52) ist von Wild Bill.

  • Habt ihr euch im Winter überhaupt schon mal getroffen? Für mich ist das alles noch neu. Entschuldigt, wenn ich so doofe Fragen stelle.

    Du bist nicht der einzige neue, für mich war es auch das erste Treffen, aber definitiv nicht das letzte. :)

    Im Winter müssen die Büffel vom Norden in den Süden getrieben werden, da könnten wir uns dann irgendwo in der Mitte treffen :D

    Outdoor-Schießen ist ja bei der Kälte eher suboptimal.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Es muss ja nicht unbedingt geschossen werden, die Waffen dürfen auch gerne mal schweigen. Aber irgendwo am Feuer oder am Ofen mit seinen Colts sitzen, erzählen und Waffen befummeln, das wäre was? Vielleicht bin ich als frischgebackener Cowboy auch zu "heiß". Ich möchte den Winter über nicht in den Schlaf verfallen. Richtige Cowboys sind auch im Winter unterwegs. :)Ich reite auch gerne bis in die Mitte Deutschlands.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • schade...kein " Äktschnfuim " (Originalton von dem Hollywoodriesen aus Linz) mehr.

    2 Stunden Film, wirklich toll gemacht...

    aber:

    Die Originalen 48 Stunden waren einmalig und unschlagbar.

    Handsome Joe

  • schade...kein " Äktschnfuim " (Originalton von dem Hollywoodriesen aus Linz) mehr.

    2 Stunden Film, wirklich toll gemacht...

    aber:

    Die Originalen 48 Stunden waren einmalig und unschlagbar.

    Arni sagt aber Aktschn ... :P

    Is auch egal, einige sind auch ganz gut gewesen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Bist du so ein Grazfan?

    Da bin ich nie gewesen.

    Aber ich habe Linz als seinen Geburtsort angegeben - du warst zu schnell mit deinem Zitat und ich wollte meinen Text dann nicht mehr ändern.

    ...also , kleine Brötchen backen und sich :huldige:

    Handsome Joe

  • Das Team-Match war wirklich erstklassig!

    Alleine die Kommentare waren der Brüller! :laugh:

    Musste ausgerechnet eine rote Laterne dabei sein? Das hat meinen ganzen Lauf ruiniert! :aufreg:

    Einfach schön, das alles nochmals zu sehen.

    Hoffentlich sehen wir und noch einige Neue uns nächstes Jahr wieder.

    Es ist einfach blöd, dass niemand eine passende Halle hat. :new16:

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Na jetzt draußen im Dauerregen wäre aber auch mal was...

    Nie mehr würde einer schimpfen über den Plasteschaft der CLA, alle wühlen in ihren Dustern und Umhängen nach ihren feststeckenden Knarren, das glischt alles, die Hände kalt und unbeweglich, gibt sicher tolle Wolken, wenn das ganze Wasser aus den Läufen gepustet wird... ^^

    Jaja, ich kenne die Regel noch, Ihr könnt Euch ja die Knarren und das Lederzeug dann gerne außen um den Hals hängen...

    So für zwischendurch mal ganz witzig, aber ich muß das auch nicht den ganzen Tag, geschweige denn das WE über haben :thumbdown:

  • und kommt vor allem aus Graz :huldige:

    ich hab die Filme mit Arnie alle gesehen und schalte die auch heute noch ein.

    Ich finde den Jungen gut

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...deswegen... ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute Abend 20 Uhr ist geht das letzte Video aus der Amberg Videoserie online. Die Siegerehrung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sag Sam, eine Frage hätte ich, hat Samantha etwas gegen Cross Draw Holster? Ich sehe immer, dass sie eigentlich nicht unbedingt langsam ist und auch recht gut schießt. Da sie aber immer den linken Colt erst mit der linken Hand aus dem Holster ziehen muss, um ihn dann in die rechte zu geben, verliert sie doch nur unnötig Zeit. Ist doch schade. Ich glaube, du solltest ihr zu Weihnachten ein Cross Draw schenken, dann wäre das Problem gelöst. ;)

    Howdy MacDhunadh :winke:

    Das ist eine gute Frage :/

    Ich denke, dass es für die Sicherheit aller Beteiligten gut so ist, wie es ist :D

    Bin auch der Meinung, dass es mit dem Handwechsel nicht sooo viel Zeitverlust gibt.

    Allerdings ist die Frage warum ich von meinem Mann noch kein Cross Draw Holster geschenkt bekommen habe berechtigt :nod:

    Sunset Sam :troest: vll jetzt? Cowboy, was sagen sie zu ihrer Verteidigung? Coltduell um ein Holster? *gr*


  • Sunset Sam:troest: vll jetzt? Cowboy, was sagen sie zu ihrer Verteidigung? Coltduell um ein Holster? *gr*

    :new11::n12:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was für ein Spaß!

    Auch hier wieder Sprüche, dass man vor Lachen kaum noch kucken kann! :laugh:

    Sunset Sam :

    Zu Weihnachten wünsche ich mir wahlweise "Pleiten, Pech und Pannen", "Outtakes" oder "Die besten Sprüche" als kleines Special.

    Alleine die Sprüche über "meine" "Rote Laterne" sind einfach superklasse!

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Howdy Samantha Smith :winke:

    Also wegen der Sicherheit der Beteiligten, brauchst du dir eher keine Sorgen machen, weil du ja sehr gut aufpasst. Aber wenn du es genau nimmst, ist auch da, gerade wegen der Sicherheit, das Cross Draw weitaus sicherer. Gerade beim Handwechsel kann der Colt runter fallen. Beim Cross Draw ziehst du direkt mit der rechten Hand, die linke spielt keine Rolle. Ich nehme ja an, dass du eher Rechtshänderin bist, genau wie Sam. Doppelholster tragen eigentlich im Normalfall Schützen, die beidhändig ziemlich gleich schnell ziehen und schießen können.

    Klar, es gibt Schützen, die das mit dem Handwechsel wirklich sehr schnell können, aber im Normalfall ist es sehr wohl ein Zeitverlust und beim CAS geht es ja um Sekunden. Ich will mir demnächst auch endlich bei Walter ein Buscadero samt einem Cross Draw für die langläufigen Revolver bestellen, ich schiebe das ständig auf ^^ .

    Ich hoffe, ihr duelliert euch nur mit CO2 Zisch ohne Munition ^^ Denke schon, dass dir Sam ein Cross Draw schenken würde. Sobald du das hast, wirst du sofort den Unterschied merken.

    Ok, der Roman des Tages ist zu Ende ^^

    Ach ja, herzlichen Glückwunsch zur CLA :thumbsup:

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • So, bin gerade auch endlich dazu gekommen mir die Siegerehrung anzusehen. Sehr klasse. :thumbsup:

    Aber Major Michaels dein Spruch Abe Gunstick ist ein Armleuchter hat Legendencharakter. :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Danke für deine ausführliche Beschreibung und die Glückwünsche zu unserem neuen Familienmitglied :)

    Sei dir mal nicht so sicher :laugh:

    Ich glaube ich würde ihn mir eher beim Cross Draw rausreißen, als mein Baby Blue fallen zu lassen :wow:

    Aber ich könnte es auch mal ausprobieren. :/ Habe es ehrlich gesagt mit Cross Draw Holster noch nicht getestet. Da spricht ja nichts dagegen und wenn nicht werde ich Schützin mit schnellem Handwechsel und ohne Zeitverlust :thumbsup:

    Buscadero für Langläufige Revolver? :confused:

    Kannst du dann noch richtig laufen? Dann hängen doch die Läufe der Knarren in den Kniekehlen oder? Kann ich mir schwer vorstellen.

    Walter macht die schönsten Holster :love: