co² CAS Match am 25.09.21 in Amberg

Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 124.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2022 um 23:52) ist von Wild Bill.

  • Bill Logan klar, wie immer klaffen Theorie und Realität meilenweit auseinander. Ginge mir bestimmt genauso, selbst wenn ich die vorher bekannten Stages (trocken) geübt hätte.

    Aber egal, ich denke wir sind (fast) alle keine "Profis", und wollen das auch nicht unbedingt sein. Der Spaß daran zählt.

  • Da stimme ich dir 100 pro zu!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Mein persönliches Waterloo kommt morgen! Filmriss nach dem Coltschiessen, wie ging es jetzt weiter...?

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Klasse, dass nun alle Videos zu den Stages zur Verfügung stehen. Vielen Dank Sunset Sam ! Damit konnte ich meine Tabelle erweitern (hier Rohdaten und Stage-Auswertung). Nun neu:

    • Zu jedem Namen ist nun ein Link hinterlegt, der Euch zur individuellen Statistik der Schiessenden führt. Schaut Euch die komprimierten Details auf dem Reiter "Platzierung" an.
    • In dieser Mini-Statistik je Person ist der jeweilige Video-Ausschnitt unter dem Namen verlinkt. Einfach darauf klicken und Ihr seht sofort, wie das Ergebnis zustande gekommen ist.
    • Natürlich ist auch die Gesamtübersicht erhalten geblieben. Dort seht Ihr alle Stage-Ergebnisse auf einen Blick. Ein Klick auf den Namen und Ihr seid beim individuellen Video. Das ganze findet Ihr auf dem Reiter "Match".

    Viel Spaß und tiefgreifende Erkenntnisse bei der Daten- und Videoanalyse wünsche ich! :cowboy:

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Habe Stage 4 mit Begeisterung geschaut, ihr habt das wirklich gut gemacht, einen Kritikpunkt habe ich aber, die Plane unter dem Tisch. Ich weiß, manch einer würde sagen: "Haste nen besseren Vorschlag?" Da fällt mir spontan nix ein, außer rund um den Tisch den Rasen super kurz mähen.

    Ich habe mich gewundert, dass keiner weiter über die Plane gestolpert ist, außer Sam ganz zum Anfang. Mit Sportschuhen mag das gehen, aber für Western/ Bikerstiefel ist das nicht gerade der Burner.

    Aber vielleicht sehe ich das zu eng. Es ist ja nix passiert.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    • Zu jedem Namen ist nun ein Link hinterlegt, der Euch zur individuellen Statistik der Schiessenden führt. Schaut Euch die komprimierten Details auf dem Reiter "Platzierung" an.

    boa krass! 8| Du bist ja verrückt. Das ist ja Traum einer Auswertung. Da hast du dir aber echt viel Arbeit gemacht. Vielen lieben Dank, Partner! :huldige:

    Das werde ich alles entsprechend verlinken.

    einen Kritikpunkt habe ich aber, die Plane unter dem Tisch. Ich weiß, manch einer würde sagen: "Haste nen besseren Vorschlag?" Da fällt mir spontan nix ein, außer rund um den Tisch den Rasen super kurz mähen.

    Die Kritik ist angebracht. Ich hatte während des Matches selbst Bedenken und bin froh, dass jeder so vorsichtig war. Auf der anderen Stage lag ein Teppich. Der ist deutlich effektiver. Darauf müssen wir beim nächsten Mal achten.

  • Danke auch für das vierte Video, Sam. War wieder klasse sich alle nochmal anzusehen, auch die aus der anderen Gruppe. Und auch generell mal so zu schauen wie jeder einzelne so seine Stage bewältigt hat, ob Greenhorn oder Routinier. Alle waren wirklich super. :thumbsup:

    Ein wenig schade ist aber, dass die Bildqualität von Gruppe A nicht ganz so gut ist und das bei mir und 2 anderen der Anfang vom Schießen gefehlt hat, aber das ist ja nicht deine Schuld Sam. ;) Ansonsten freue ich mich jetzt schon riesig auf das nächste mal. :)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Klasse, dass nun alle Videos zu den Stages zur Verfügung stehen. Vielen Dank Sunset Sam ! Damit konnte ich meine Tabelle erweitern (hier Rohdaten und Stage-Auswertung). Nun neu:

    • Zu jedem Namen ist nun ein Link hinterlegt, der Euch zur individuellen Statistik der Schiessenden führt. Schaut Euch die komprimierten Details auf dem Reiter "Platzierung" an.
    • In dieser Mini-Statistik je Person ist der jeweilige Video-Ausschnitt unter dem Namen verlinkt. Einfach darauf klicken und Ihr seht sofort, wie das Ergebnis zustande gekommen ist.
    • Natürlich ist auch die Gesamtübersicht erhalten geblieben. Dort seht Ihr alle Stage-Ergebnisse auf einen Blick. Ein Klick auf den Namen und Ihr seid beim individuellen Video. Das ganze findet Ihr auf dem Reiter "Match".

    Viel Spaß und tiefgreifende Erkenntnisse bei der Daten- und Videoanalyse wünsche ich! :cowboy:

    Vielen Dank Suitcase-Bronco für Deine Aufbereitung der ganzen Matchdaten. :new11:

    Du bekommst bestimmt bald den Posten des Contoler Officers von Sam übertragen! :laugh:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Endspurt! Morgen dann das Team Match

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sag Sam, eine Frage hätte ich, hat Samantha etwas gegen Cross Draw Holster? Ich sehe immer, dass sie eigentlich nicht unbedingt langsam ist und auch recht gut schießt. Da sie aber immer den linken Colt erst mit der linken Hand aus dem Holster ziehen muss, um ihn dann in die rechte zu geben, verliert sie doch nur unnötig Zeit. Ist doch schade. Ich glaube, du solltest ihr zu Weihnachten ein Cross Draw schenken, dann wäre das Problem gelöst. ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Das mit dem Straight Draw und Übergeben des Holsters in die Schusshand kann auch verflixt schnell gehen. Ich kenne Leute, die machen das deutlich schneller als ich Cross ziehe. Ist alles eine Frage der Übung :)

    Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Ja, das stimmt natürlich, aber wenn du mit dem Cross Draw genug Übung hast, bist du damit eindeutig schneller, weil du ja nur mal kurz rüber greifst und den Colt schon in der Hand hast. Das ist ja eigentlich der Zweck des Cross Draws. Gurt mit zwei Straight Draw ist ja eigentlich für Schützen gedacht, die links auch schnell sind. Klar, hab ja bei einigen gesehen, dass die relativ schnell den Colt von der linken in die rechte Hand geben. Aber als nur Rechtshänder, würde ich mir das nicht antun.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Und was ist wenn man die Zeit nutzt und sich "parallel bewegt", also den rechten Colt wegsteckt, dabei den linken aus dem Crossdraw mit links hochzieht und in dem Moment wo die rechte Hand wieder frei ist, übergibt!?

    Ist das nicht noch schneller als von rechts rüber zum Crossdraw zie greifen?

  • Nicht für meinen Bruder Blondie und mich. Der rechte Colt landet blitzschnell im Holster, die Hand saust rüber und der Colt aus dem Gross Draw fliegt regelrecht in die Hand. ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Dafür bin ich gerade etwas genervt. In der Früh kam schon kurz vor 9 mit DPD ein Paket, passt. Jetzt sollen aber noch zwei Pakete kommen. Mit der Paketpost kommt mein LEP samt Kram und der fährt schon seit 7 h mit dem Paket spazieren. Mit UPS kommt meine schwarze Eagle und die lassen sich auch immer ewig lang Zeit. Noch dazu informieren die einen nur, dass das Paket heute kommt, zusätzlich sogar mit SMS, aber........... gerade läutete es, UPS war da und ich hab meine Eagle ^^

    Jetzt bin ich gespannt, wann die Paketpost endlich kommt. Ok, jetzt packe ich erstmal die Eagle aus und fummle damit rum.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Dafür bin ich gerade etwas genervt. In der Früh kam schon kurz vor 9 mit DPD ein Paket, passt. Jetzt sollen aber noch zwei Pakete kommen. Mit der Paketpost kommt mein LEP samt Kram und der fährt schon seit 7 h mit dem Paket spazieren. Mit UPS kommt meine schwarze Eagle und die lassen sich auch immer ewig lang Zeit. Noch dazu informieren die einen nur, dass das Paket heute kommt, zusätzlich sogar mit SMS, aber........... gerade läutete es, UPS war da und ich hab meine Eagle ^^

    Jetzt bin ich gespannt, wann die Paketpost endlich kommt. Ok, jetzt packe ich erstmal die Eagle aus und fummle damit rum.

    Ist denn schon Weihnachten?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List