co² CAS Match am 25.09.21 in Amberg

Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 122.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2022 um 23:52) ist von Wild Bill.

  • Erstens kommt es Zweitens anderst als man Drittens denkt :)

    Hätte am WE eigentlich auf einer Hausmesse stehen müßen was aber heute abgesagt wurde und somit steht Amberg nichts mehr im Wege. Die Anmeldefrist hab ich ja verpennt, würde aber trotzdem gerne vorbei kommen um ein paar coole Cowboys und Cowgirls kennen lernen zu dürfen?

    erik_fridjoffson: Ist es noch möglich von Fr auf Sa ein Schlafplätzchen zu ergattern?

    Danke

    "I'm a poor lonesome Cowboy and far away from Home."
  • Bin gerade am Sachen raussuchen...könnte mit den Cowboysachen nen Flohmarktstand aufmachen, vom Holster bis zum Longjohn ist alles dabei...aber ich finde es sauschwierig da Preise festzulegen...naja, ich lass es auf mich zukommen.

    Fransenlederjacken, Wachsmantel, Westen...herrgottsack wenn man immer alles fünfmal hat... X/||

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Was ich mitbringen könnte, ist ein ausgemusterter Metalldetektor von meinem Sohn, zur Suche nach im Gras verloren gegangenen Ladehülsen.

    Ist zwar nur ein Kinderdetektor, aber er tut an sich was er soll. Kann sogar Eisen und Buntmetalle unterscheiden, die Pinpointfunktion (Feinsuche) geht sehr präzise. Eine Ladehülse findet er locker in 10 bis 15 cm Entfernung, je nachdem, wie viel Saft der 9 Volt Block hat.

    Wenn er voll auseinander gezogen ist, kann sogar ich mit meinen 1,89 m ihn noch benutzen, muss mich nur leicht bücken.

    Er hat nur einen Wackelkontakt am Bedienpanel. Wenn es angeklappt ist, wie auf dem Bild, funzt er einwandfrei.

    Zum wegschmeißen ist er eigentlich zu schade. Vielleicht kann ihn ja einer von Euch brauchen. Wäre zu verschenken.

    3 Mal editiert, zuletzt von sureshot (20. September 2021 um 20:47)

  • Da haben wir schon ein semiprof. Gerät, ausserdem sollten im Schiessbereich so Universalplanen ausgelegt sein...

    Das mit den Planen ist natürlich super. Ich hatte eher gemeint, falls einer der Teilnehmer selbst einen braucht.

    Wie macht Ihr das eigentlich mit den Geschossresten (Blei) im Außenbereich, wird das auch irgendwie aufgefangen?

    Innen braucht man es ja nur zusammen zu kehren.

  • Im Zielwagen eh kein Problem... ausserdem steht die Ranch auf einer ehemaligen Mülldeponie... und auch im Zielbereich sollten Planen unterlegt sein... aber da bin ich außen vor, da ich nicht mitschieße sondern sogar Samstag Nachmittag für ca. 2h weg muss... incl. Magnus Opum :thumbsup:

    und evtl. noch 1-2 Mann...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Evtl.??

    Ich dachte, das wäre klar wie dicke Kloßbrühe... ???

    Wenn das Match bis dahin nicht fertig ist, nicht so schlimm, ich muß nicht bis zu Ende schießen.

    Ich hatte eher gemeint, falls einer der Teilnehmer selbst einen braucht.

    Hätte ich schon Verwendung, wollte schon immer mal einen anschaffen.

  • Eine bitte noch an alle Teilnehmer, insbesondere an die Unerfahrenen / Einsteiger unter Euch.

    Denkt bitte an eine Schutzbrille! Tragt ihr sowieso eine Sehhilfe, müsst ihr für Euch selbst entscheiden ob diese Brille von der Größe ausreichenden Schutz bietet.

    Ein Tipp für alle, die noch eine Schutzbrille benötigen:

    Fahrt in den Baumarkt und kauft Euch dort eine einfache Kunststoffschutzbrille. Die ist für unsere Zwecke ausreichend.

    Noch was: Freitag und Samstag ist auch Showtime angesagt. Jeder bringt seine Schätzchen mit, möchte die präsentieren und Andere wollen damit vielleicht mal schießen. Tragt bitte dafür sorge, dass alle Waffen entladen sind, wenn ihr damit nicht gerade schießen wollt! Erst kurz bevor ihr mit der Waffe schießt wird diese geladen und danach wieder komplett entladen.

  • Noch was: Freitag und Samstag ist auch Showtime angesagt.

    Jeder bringt seine Schätzchen mit, möchte die präsentieren

    und Andere wollen damit vielleicht mal schießen.

    Bringt mir bitte Bilder mit.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • (...) Tragt bitte dafür sorge, dass alle Waffen entladen sind, wenn ihr damit nicht gerade schießen wollt! Erst kurz bevor ihr mit der Waffe schießt wird diese geladen und danach wieder komplett entladen.

    Das bedeutet Ladehülsen bzw. bei WLA Trommel raus reicht? CO2 Kapseln könnten drin sein?

    Falls ich einen Revolver mitbringen sollte, ich habe die Hülsen immer extra in einem Zip-Beutelchen außerhalb der Waffe in der Schachtel, und lagere die Revolver auch nie unter Druck.

  • Noch was: Freitag und Samstag ist auch Showtime angesagt. Jeder bringt seine Schätzchen mit, möchte die präsentieren und Andere wollen damit vielleicht mal schießen. Tragt bitte dafür sorge, dass alle Waffen entladen sind, wenn ihr damit nicht gerade schießen wollt! Erst kurz bevor ihr mit der Waffe schießt wird diese geladen und danach wieder komplett entladen.

    Erik hat ja auch noch seine scharfen Waffen und wollte ja evtl. ein paar Testschüsse mit der Winnie für interessierte anbieten, soweit ich mich erinnere.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -