co² CAS Match am 25.09.21 in Amberg

Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 121.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2022 um 23:52) ist von Wild Bill.

  • finde es klasse, das so viele hier fürs CAS ihre Schieseisen zu Verfügung stellt , die Greehorns werden es euch danken 😃👍👍👍👍👍👍👍

  • Kein Akt.

    An Ballerware herrscht hier bei mir nun wirklich kein Mangel.

    Und hey, ich bin Requisiteur...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo zusammen, bin hier eher zufällig über dieses Thema gestolpert, da Amberg nicht weit weg von mir ist (ca. 45 Minuten zu fahren bei gemäßigter Fahrweise über Land).

    Worauf wird bei so einem Match denn geschossen? Pappziele oder Klappscheiben? Welche Entfernungen?

    Und kann man da zuschauen?

    Habe mir nur mal ein paar Youtube Videos zu diesen Colt SAA Co2 Spritzen angesehen, so viel Wucht und Präzision scheinen die nicht zu haben. Aber für kurze Entfernungen und sehr leichte Klappziele natürlich ausreichend.

    Hatte so was noch nie in der Hand, daher meine Fragen als absolutes "Greenhorn". Das einzige, was ich in Richtung "Western" habe, sind zwei Unterhebelgewehre, einmal als Kleinkaliber und eines für Kaliber .357 Mag. /38 Special.

    Einen Arminius Western Single Action 9 mm Knall hatte ich auch mal, habe den aber bald wieder weggegeben, weil er mir zu schwer und unhandlich war.

    Wünsche natürlich allen viel Spaß und Erfolg beim Match!

    Grüße

    Andre

  • Flasche; SAA´s CLA´s und noch 1 Holster wie 1x Stiefel hab ich "über" Ich packs einfach ein.

    Haben ist besser wie brauchen.

    Am Ende brauch ich selber das Backup :roll:

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ach, der Neuling hat mal ne Frage an die Profis, wieviel Ladehülsen werden pro Person für das shooting gebraucht?

    Bin im Besitz von 16 Ladehülsen und ich denke mir das wird zu wenig sein dafür. Wollte nur grob eine Anzahl, damit ich den Rest noch ordern kann.

    Schonmal danke für eure Antwort.

    Euer John Silver

  • Also mit 8 für CLA und 2x6 :thumbsup: (böse Zungen reden von 2x5 :thumbdown:) für Revolver mußt Du schon rechnen.

    Dann geht immer mal eine im Gras verloren...

    Außerdem noch soviel Schrot wie Du tragen kannst, mindestens 6.

    sureshot

    lies Dich kier rein, CAS

    Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

    Geschossen wird im Westernkostüm nur mit Druckluftwaffen auf verkehrsschildgroße Stahlscheibe, die bei einem Treffer "pling" macht wie eine Glocke. Das zält dann binär als 10 oder Fahrkarte.

  • (...)

    ?

    Geschossen wird im Westernkostüm nur mit Druckluftwaffen auf verkehrsschildgroße Stahlscheibe, die bei einem Treffer "pling" macht wie eine Glocke.

    Ah OK... danke!

    Um "pling" zu machen, müssen die Waffen nicht die 7,5 Joule ausreizen.

    Und wer das Verkehrsschild auf 3 m nicht trifft, tut dies auch mit einer sehr präzisen Druckluftwaffe nicht... die etwas höheren Streukreise der so genannten "Freizeitwaffen" taugen dann nicht als Ausrede.

    Habe mir gerade mal ein paar der Videos angesehen, sieht spaßig aus.

    Viel Spaß und Erfolg Euch allen!

  • ah ok, dann werde ich die gleich mal bestellen.

    "Außerdem noch soviel Schrot wie Du tragen kannst, mindestens 6 " Schrot ? Meinst Du die Schells dafür ? Und wenn ja welche Kugeln werden dafür verwendet, sind das die 6mm BB Bio?

    Ich weiss Fragen über Fragen aber ich möchte nur vorbereitet sein 😁😁😁😁😁😁

  • Ja sicher, wenn Du die alle mit dem ersten Versuch umnietest, reichen auch 4. Aber da man bei Schrot soviel man mag nachtreten darf... ...ist haben besser als brauchen.

    Farsan hätte ich ungefähr 20, die ich auch anderen anbieten kann.

    Bei APS müßte ich alles über 4 zusammenborgen, die sollten dann preßluftfähig sein.

    Was Du da reinsteckst ist Dein Ding, kommt ja auch auf die Shells an. .68 Gummikugel fällt glaube ich aus, aber Puder und Farbe macht es den Spottern leichter, falls die Scheibe nicht fällt bei den schwachen Schroten.

  • Ja ok, danke.

    Schade ich hab noch eine SG 68, die ist leider nicht Western like und man kann mit ihr auch keine Schells verschießen .

  • Und kann man da zuschauen?

    Hatte so was noch nie in der Hand

    Grüße

    Andre

    Wenn ich das richtig gelesen habe, wird es

    dort einige Extrawaffen und Holster geben.

    Dann fehlt Dir also nur noch ein Outfit.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Verdammt!

    Leider kann ich aktuell keine Zusage machen!

    Nächsten Donnerstag weiss ich mehr.

    Was für ein verdammter Mist!

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Und wer das Verkehrsschild auf 3 m nicht trifft, tut dies auch mit einer sehr präzisen Druckluftwaffe nicht.

    Es liegt mir fern dich zu veralbern, aber erschrick dich nicht.....es geht um Ablauffehler und auf Zeit

    Ich habe in unserem Saloon auch daneben geballert, (wurde mir zumindest so gesagt ).....bin mir allerdings auch sicher das die nicht richtig gezählt haben.

    ( so fängt der Spass schon an ...)

    Handsome Joe

  • Ich habe in unserem Saloon auch daneben geballert, (wurde mir zumindest so gesagt ).....bin mir allerdings auch sicher das die nicht richtig gezählt haben.

    ( so fängt der Spass schon an ...)

    :roll::laugh:


    Für's Match: Ich werde auch noch einen 5,5 antik und eine WLA zur Reserve dabei haben.


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Ja, und daran scheitert es schon. ^^

    Ich mag es nicht, mich für's Schießen verkleiden zu müssen. Auch keine spezielle sportliche Schießkleidung, deshalb bin ich eher beim Pistolenschießen gelandet.

    Jeans und irgendein halbwegs dazu passendes Hemd hätte ich vielleicht noch, aber nie im Leben würde ich mir Cowboystiefel oder historische Kostüme dafür anziehen.

    Ist einfach nicht mein Ding.

    Aber ich verstehe trotzdem jeden, der Spaß daran hat.

  • Und wer das Verkehrsschild auf 3 m nicht trifft, tut dies auch mit einer sehr präzisen Druckluftwaffe nicht.

    Es liegt mir fern dich zu veralbern, aber erschrick dich nicht.....es geht um Ablauffehler und auf Zeit

    Ich habe in unserem Saloon auch daneben geballert, (wurde mir zumindest so gesagt ).....bin mir allerdings auch sicher das die nicht richtig gezählt haben.

    ( so fängt der Spass schon an ...)

    Ja klar absolut nachvollziehbar. Unter Zeitdruck sieht so manches anders aus.

    Sieht von außen einfacher aus, als es ist. Besonders die (schnelle) Nachladerei des SAA ist bestimmt trainingsintensiver als das Schießen selbst.

  • Ich denke der Wild West Bereich ist pure Leidenschaft, da geht es primär darum, etwas von dem man absolut fasziniert ist, nachzuspielen und darzustellen. Sich nur die ein oder andere nachgebildete, oder echte Waffe aus dieser Zeit zu kaufen, reicht da nicht aus. Es ist das große Ganze

    und auch der Mythos, der hinter dem Wilden Westen steht und unsere Leidenschaft dazu. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -