Walther Dominator 1250 ist Schrott. Brauche Rat

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 14.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2021 um 07:06) ist von Eisenschwein157.

  • Jetzt würde ich nicht mehr viel machen.
    Sonst kommt noch eine Rechnung die den Wert der Überreste übersteigt.
    Aber da die bei Umarex ja manchmal mitlesen kann es durchaus sein daß sie eine Lösung finden.

    Kaputtreparierte Gewehre habe ich leider auch schon von privat gekauft.

  • Danke Euch
    Werde gleich morgen früh anrufen.
    Irgendwie hatte ich schon vorher den Verdacht.
    Falls Ihr mit lest , bitte eine Rotex !

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • Bleib bei der Domi, ist die bessere Version!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hoffe Du hast Recht. NC9210
    Scheinbar war sie schon verkorkst bevor ich sie gebraucht erworben habe.
    ( Dich trifft keine Schuld Wolfgang )
    Leider konnte ich bis dato keine Domi Schießen die in Ordnung war, deshalb bin ich unentschlossen ⁉️

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • Wenn man vom Abzug absieht ist die Domi ein gutes
    Gewehr. Beim Kunststoff-Schaft macht es Sinn etwas
    nachzuarbeiten damit er nicht mehr auf den Lauf drückt,
    das ist schon alles an echten Schwächen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • schon die airmagnum schiesst sauber. das mit schwingenden lauf und dem vorderschaft ist aber auch echt ne schwäche.

    ich hab im einschiessbock. mal die airmagnum eimgeschossen und dann aus spass nur minimal den lauf nähe mündung berührt-ohne druck. zack, ausreißer 4 cm seitlich und höher

    das ist wirklich erstaunlich

    INVICTUS

  • also nur scharf anschauen, und dann hoffen ! 8|

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • nein , das meinte ich nun überhaupt nicht ....... das gewehr schiess gut , wenn man den lauf in aller ruhe schwingen läßt

    und leider hat der lauf einen unten zum einhaken des abnehmbaren vorderschaftes , und dann ist das freischwingen etwas gestört . baut man dann noch ein 2 bein an den vorderschaft wirds noch schlechter
    deswegen hab ich meins umgebaut zum freischwinger ohne vorderschaft und haken und dann ist alles ok

    gruß edwin

    INVICTUS

  • MoinMoin Edwin
    Hast Du ein Bild wie du das gemacht hast ?

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • Hallo @Eisenschwein157,

    schade um deine Dominator :/ Habe selber eine und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
    Ein gutes und einfach aufgebautes Pressluftgewehr.
    Wegen der alternativen Befestigung der Schaftkappe gibt es schon einen Beitrag von Oldcrow von 10/2018

    Airmagnum 850, Kunststoffschaft, Schaftkappe befestigen

    Da geht es zwar um eine 850 Airmagnum aber der Schaft ist ja bis auf das Loch in der Vorderschaftkappe für die Kartusche gleich. Ich habe aber den Umbau (noch) nicht gemacht. Ob das auch bei der neuen Version des "M2" Schaftes auch funktioniert weiß ich nicht. Da die Vorderschaftkappe aber immer noch genauso gehalten/montiert wird denke ich schon.

    Die Dominator gibt es auch als "Varmint" Version mit dem Schaft der Maximathor. Da drückt nichts mehr auf den Lauf.
    (Schaft-Umbauset der Maximathor mit Anbauteilen, gabs mal bei SWS für 159,-) Habe es mir lange überlegt aber dann gabs das Umbauset nicht mehr (Die Einzelteile gibt es aber noch- dann aber zusammen 174€ ;( Schaft, Kartuschenführung, Distanzstück)

    GSG1967 hat sich den angebaut

    Siehe auch hier die Infos dazu in meinem Beitrag
    Walther 1250 Dominator + PCP Anfängerfragen

    Gruß PlinKing

    Einmal editiert, zuletzt von PlinKing (5. Juni 2021 um 11:22)

  • MoinMoin Plinking
    Ich weiß nicht ob Du bis Dato mitgelesen hast.
    Mir wurde vor dem Feiertag von Umarex zugesichert meine Domi nicht ! zu verschrotten.
    Heute war die Person die im Service das Sagen hat im Hause, und ??
    Domi wurde schon verschrottet, obwohl ich nach dem Beitrag von
    Edwin 2 und NC9210 gleich ne E- Mail zu Umarex schickte, meine Domi nicht zu verschrotten. Diese wurde entweder nicht gelesen , oder mit Absicht überlesen.
    Wie es auch sei , sie ist jetzt ne Kaffeedose, und er will aus dem Fundus mir eine raussuchen, die ich mir leisten könnte. Mal sehen.
    Ich berichte was dabei heraus kam.
    Bis denne das Eisenschwein

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • na , das ist aber seriös.........

    gruß edwin

    Yep.

    Keine Sekunde gewartet mit dem "Verschrotten". Als obs nichts wichtigeres gäbe... jaja...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Oh man... Tut mir Leid für dich, Namensvetter. Sieh es als Lehrgeld. Umarex schießt echt manchmal den Vogel ab.

    Seriöse Unternehmen würden antworten: "Tut uns Leid, das Gewehr ist nur mit erhöhtem Aufwand zu reparieren. Wir können die noch brauchbaren Teile in Zahlung nehmen und mit dem bisherigen Reparaturaufwand verechnen"

    Meine Handwerkerehre sagt da aber noch etwas anderes. Wenn ich etwas annehme und dann nicht hinbekomme, fällt es mir schwer überhaupt etwas zu berechnen.

    Was soll denn groß an Arbeit entstanden sein, wenn man die Schrauben nicht aufbekommt? (Kenne die Dominator nicht)

    Das "wir verschrotten das Gerät, dafür müssen sie nichts bezahlen" kennt man sonst nur von Billig Elektrogeräte Reparaturfirmen co.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein (8. Juni 2021 um 21:29)

  • Die Dominator ist im Prinzip ein billig Gewehr.
    Ihr wärt alle sehr erstaunt, was dieses in der Herstellung kostet :D
    An dem Gewehr ist alles BILLIG außer der Lauf.

    Das so ein Gewehr mit diesem Fehler nicht repariert wird, finde ich nicht ungewöhnlich.

    Das es einfach so verschrottet wird, ist allerdings sehr ungewöhnlich, da es sich noch um Eigentum vom Kunden handelt.

  • Die Kartusche ist das teuerste Teil.
    Und das Ventil mit Regulator.

    Was Umarex da geritten hat versteht man
    nicht. Ob da jemand eine Domi für Sich
    privat abgestaubt hat?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.