Update auf neue Version der Forensoftware ...

Es gibt 727 Antworten in diesem Thema, welches 95.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2022 um 12:18) ist von the_playstation.

  • Aber werden die dann auch noch die Smiley aus der Forensoftware-Leiste enthalten?

    Ich denke nicht...da hilft jetzt auch kein ironischer " :whistling: "...stetig dagegen zu schreiben ist eins, aber einfach mal zu sagen:

    "Ja, fänd ich cool oder Nein, mir egal, interessiert mich nicht!"

    ist für eine Entscheidungsfindung der Admins hier zielführender...mehr soll das ja hier gar nicht werden.

    P.S.: Ich hab enachgesehen, interessiert mich ja :whistling: , natürlich nichts zu sehen, da die Smileys eben nicht in den beiträgen erscheinen, sondern auf der Foren-Software-Plattform.

  • Beim Aufspielen des Updates in der Herzchen Fase waren da Möglichkeiten zu erahnen, auch dort war ja schon das Thema aufgekommen mitsamt Verodog seinen Geschichten vom Dog Forum wie es dort missbraucht wurde.

    Ansonsten stehe ich echt auf dem Schlauch was du meinst. Woran erinnerst du dich denn?

    Für mich ist die Like Funktion überbewertet da sie viel Mißbraucht wird um gegen Leute zu schießen die man nicht mag.

  • Ich denke nicht...da hilft jetzt auch kein ironischer " :whistling: "...stetig dagegen zu schreiben ist eins, aber einfach mal zu sagen:

    "Ja, fänd ich cool oder Nein, mir egal, interessiert mich nicht!"

    Nein. :whistling:

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • VOR dem Update sah das so aus:

    Mehr gabs da nicht. Hat auch gelangt...

    Und davor (bei der Forensoftware 2012) gabs eine Danke Funktion.

    Ich mache jetzt schon bei der dritten Generation der Software mit.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Es würde ja schon der lachende Smiley " ^^ " reichen, damit man einfach kurz zeigen kann, ja das war lustig/das sagt mir zu, sehr amysant usw., traurig, oder Daumen runter brauch niemand...also würde tatsächlich der jetzt angesprochene Smiley als Zusatz reichen.
    Da bin ich dann auf Deiner Seite, alles andere ist unnnötig, wenn eh schon die Angst auf Missbrauch besteht,

    ich kenne es z.B. aus den Freeslottern so, da wird das gar nicht erst so gewichtet...aber gut.

  • VOR dem Update sah das so aus:

    Mehr gabs da nicht. Hat auch gelangt...

    Meine Güte...okay, wann war das denn als es den lachenden Smiley noch ga? UND es gab ihn!!! ;)

    Oder aber es verbarg sich HINTER dem Daumen dort, so war das nämlich auch, wenn ich mich rechterinnere...wäre einfach cool wenn jetzt auch mal ein involvierter Admin was dazu schreiben könnte :thumbsup:

  • Das war direkt nach dem letzten Update, wurde aber kurz danach auf die jetzige Version geändert.

    Ich glaube mich zu erinnern das dies im Zuge der Geschwindigkeitsoptimierung geschah.

    Das Forum war ja ein paar Tage off, dann on, aber sehr langsam.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Meine Güte...okay, wann war das denn als es den lachenden Smiley noch ga? UND es gab ihn!!! ;)

    Oder aber es verbarg sich HINTER dem Daumen dort, so war das nämlich auch, wenn ich mich rechterinnere...wäre einfach cool wenn jetzt auch mal ein involvierter Admin was dazu schreiben könnte :thumbsup:

    Du verwechselst das sicher mit Facebook :D

    Mich würde ein lachender Smiley auf jeden Fall mehr ärgern als ein Daumen nach untern. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Hallo,

    lies bitte den obigen Post #645.

    Danke.

    Gruß Viper

    Hab ich und antwortete..

    ...

    Oder aber es verbarg sich HINTER dem Daumen dort, so war das nämlich auch, wenn ich mich recht erinnere...wäre einfach cool wenn jetzt auch mal ein involvierter Admin was dazu schreiben könnte :thumbsup:

    okay?! :)

    Du verwechselst das sicher mit Facebook :D

    Mich würde ein lachender Smiley auf jeden Fall mehr ärgern als ein Daumen nach untern. ;)

    Sagt mal hab ich Gespenster vor der Linse ^^ ...wir hatten doch vor der letzten Umstellung einen lachenden Smiley, Wild Bill ...wir sprachen doch schon drüber und Du hattest dies sogar bestätigt??! :/

  • Hallo,

    wir hatten diese seitenlange Diskussion der bis zu fünf Bewertungsicons schon während der Umstellungsphase der letzten Software. Damals wurden auch wichtige Argumente von Seiten der Mods bzw. Admins genannt, warum man das hier nicht ändern möchte. Das kann man doch alles nachlesen.

    Müssen diese Diskussionen nun allesamt nochmals seitenlang geführt werden?

    Gruß Viper

  • Ich habe mal den ganzen Kram gelöscht, der hier komplett ins Offtopic abgedriftet ist.

    Das Forum ist nicht das Stadion für eure privaten Hahnenkämpfe!

    Also reißt euch ein wenig am Riemen, bevor hier jemand Federn lässt!

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Vor dem letzten Update gab es defenitiv mehr, als nur Gefällt mir...oder reden wir da gerade aneinander vorbei... :/

    Moin!

    Um da mal Ordnung reinzubekommen.

    So sah das bis 2016 aus:

    So sah das 2012 auch noch aus:

    Da gabs nur ein Bedanken.


    Von 2016 bis Mai 2021 so:

    VOR dem Update sah das so aus:

    Mehr gabs da nicht. Hat auch gelangt...

    Und davor (bei der Forensoftware 2012) gabs eine Danke Funktion.

    Ich mache jetzt schon bei der dritten Generation der Software mit.

    Da gab es dann auch sofort Diskussionen warum da nun so ein Facebook Gefällt mir anstelle eines Bedanken Button gab.

    Weil, wenn jemand etwas negatives zu berichten hatte und andere warnen wollte, war dieses Gefällt mir auch etwas missverständlich.

    Ich erinnere mich da an einen User der das Versterben seines Hundes betrauerte. Ein Gefällt mir war da etwas deplatziert.

    Ab Mai 2021 gab es dann das letzte große Update.

    Sagt mal hab ich Gespenster vor der Linse ^^ ...wir hatten doch vor der letzten Umstellung einen lachenden Smiley, Wild Bill ...wir sprachen doch schon drüber und Du hattest dies sogar bestätigt??! :/

    Da gab es Anfangs auch die von Dir erwähnten Smileys.

    Nach seitenlangen Diskussionen wurden dann alle bis auf die jetzigen 2 entfernt.

    Nun konnte man passend zum Beitrag ein Danke oder Gefällt mir vergeben.

    Soweit der Verlauf aus meinem Gedächtnis und ein paar alten Screenshots, sowie einigen Kommentaren der Admins.

    LG,

    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Wenn Micha seinen "Smilie" bekommt, will ich aber auch einen "Sabbel nich!" haben.

    Ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen, daß ich mit diesem Wunsch alleine da stehen würde.

    Die Begehr nach einem "Sabbel nich!" könnte sogar den des "Smilie" übersteigen.

    Möchten wir abstimmen?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ein Dislike oder altdeutsch nicht- mögen-Button wäre auch nicht schlecht, würde aber vermutlich für böses Blut sorgen...

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!