Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2021 um 23:10) ist von Magnum Opus.

  • Guten Abend allerseits,

    Da ja scheinbar auf dem CO2-Westernwaffenmarkt gähnende Leere herrscht, was Shotguns angeht, habe ich da mal eine Frage.

    Es gibt ja von Umarex den T4E HDS 68 "Doppelmarkierer". Hat denn schon mal jemand versucht, das Teil vom hässlichen Vorder- und Hinterschaft zu befreien, dort Ersatz aus Holz anzubringen und dann mit diesem Ding versucht, auf die entsprechenden Targets zu schießen? Ich meine, es gibt ja entsprechende Einsätze, um z.B. mehrere 6mm BBs zu verschießen.

    Ich weiß, besonders hübsch wird sie trotzdem nicht werden, aber hat es denn wenigstens schonmal irgendwer versucht, oder ist das eher aussichtslos?

  • Joa kenne den Thread aber es ging ja um eine Optisch schöne Waffe mit Holz und da hängt Umarex leider weit hinterher.
    Zumal auch Softairs oder auch die RAM Waffen genug Energie ins Ziel befördern um Fallziele zu fällen.

    Umarex bietet billig "Homedefense" aber doch nichts stylisches für die Cowboys. :anon:

  • Zu Holz möchte ich keinen Unsinn erzählen, aber die Kunststoffteile der HDS
    sind recht einfach aufgebaut. Ein Holzersatz sollte gut möglich sein.

  • Gibt ja durchaus Alternativen, nur nicht so bekannt wie der Umarex kram.
    CAM870-DB zb. oder auch im Softair Bereich.

    Holla, der Preis ist aber heftig. Ich hab mir vorletzte Woche eine Haenel Coachgun fürs "scharfe" Westernschießen gegönnt, die war (zwar gebraucht) DEUTLICH billiger als das Teil.

    Aber hübsch ist das ja, auch wenn ich mir bei Pumpen im Westernbereich immer etwas schwer tue.

  • Es gibts was Neues für die HDS 68, "richtige" Schrotpatronen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich find die Idee nicht schlecht.

    "Früher war alles runder."

  • Die Shells hab ich mir geholt. Machen schon Spaß.

    Aber leider hat der Major recht. Weder die Shells, noch die HDS sind von der Optik Western tauglich.

    Leider funktioniert das auswerfen der Hülsen auch nicht so, wie man es beim CAS sieht.

    Wir nähern uns dem richtigen, müssen uns aber noch gedulden, bis wir ne anständige Kutscherflinte bekommen.

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ich finde ja die Farsan ganz stimmig. Ich habe sie schon ne zeitlang zum rumplinkern und finde sie nicht schlecht. Nachteile sind die oft undichten shells und das ziemlich hässliche Holz aber mit beidem kann man umgehen. Und wenn man nur 4-5 Kugeln lädt, haben die immerhin 2joule ^^ .

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Hatten wir uns nicht darauf geeinigt, gewisse Personen wie obengenannten Gummizwillen-Armbrustakrobaten mit seinen fast legalen Geistesblitzen in diesem Forum nicht zu erwähnen?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ICH hatte mich mit niemandem auf Zensurmassnahmen geeinigt...

    Fand das Video in dem Zusammenhang, dass sich die BW jetzt um "beschleunigtes Impfen" kümmern soll, einfach lustig.

    Aber wenn ihr es anders seht-auch gut.

    Will in dem Zusammenhang klarstellen, dass ich weder gegen Impfungen noch gegen eine Impfpflicht bin !!!

  • Für einen Außenstehenden wie mich wirkt dieser Zirkus der hier bzgl JS aufgeführt sehr lächerlich, sorry!

    Dieses Forum scheint wohl in der Vergangenheit ein paar Probleme mit JS gehabt zu haben, welche habe ich keine Ahnung, ist mir ehrlich gesagt auch egal.

    Aber seid bitte konsequent und macht mal eine klare Ansage!!! (und zieht diese auch durch).

    Entweder löscht ihr alles bzgl JS oder nichts. Alles andere wirkt auf mich wie willkürliche Zensur, je nach Lust und Laune.

  • Ich für meinen Teil kann bedauerlicherweise nicht zeitgleich überall sein.

    Könnte ich das, hätte ich wahrscheinlich einen anderen Job...

    Es sollte allerdings einleuchten, daß dieses Forum, vor allem in Verbindung mit einem Verlag für diesbezügliche Fachzeitschriften, einen gewissen Abstand zu Personen wahrt, die sich regelmäßig ein Loch in´s Hemd freuen, wenn sie wieder neue Gesetzeslücken finden, die sie mit selbstgefingerten, waffenrechtlich bedenklichen Martialwerkzeugen zuzustopfen gedenken. Will dieses Forum in Sachen Recht und Gesetz glaubwürdig bleiben, MUSS es diesen Abstand wahren. Privat könnt ihr euch `Sprave against the World´ reinziehen, bis ihr platzt, das ist mir egal. Ihr könnt euch die Dinger nachbauen, euch und anderen die Figur lochen und euch dabei kaputtamüsieren.

    HIER ist damit RUHE. Was ich erwische, wird entsprechend angesprochen. Oder es fliegt sofort. Wiederholt jemand das, fliegt er auch. War das jetzt deutlich genug?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hi Magnum Opus

    Danke für dein Feedback. Das schätze ich sehr. Leider trotzdem ein paar Anmerkungen.

    Ich für meinen Teil kann bedauerlicherweise nicht zeitgleich überall sein.

    Das verstehe ich und ist absolut nachvollziehbar. Aber eine etwas abgestimmter Vorgehensweise der Mods wäre wünschenswert. Sonst ist das alles so, hier ja, da nein, da vorne vielleicht, so aber gar nicht …huch irgendeiner „scheisst einfach dazwischen mit HD“ , jetzt aber schnell zu, oder doch nicht weil ... ? Haeh? Wie soll man da als User noch durchsteigen?

    Es sollte allerdings einleuchten, daß dieses Forum, vor allem in Verbindung mit einem Verlag für diesbezügliche Fachzeitschriften ...

    Das war mir z.B. völlig unbekannt, zu welchem Verlag gehört dieses Forum denn? Axel Springer Verlag? (ein Scherz ... hoffentlich) Ernsthaft, woher soll man das wissen?

    Ich versuche hier nur etwas konstruktive Kritik zu äußern und würde mir klarere Forenregeln wünschen. Ein JS Produkt darf ich hier posten, aber ein Video dazu nicht?


  • VISIER zum Beispiel wird hier verlegt.

    Und was die Vorgehensweise der Moderatoren angeht, kann ich logischerweise nur für mich sprechen.

    Obwohl ich mich selber da noch als eher gemäßigt einstufen würde...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!