Airsoft Laberthread

Es gibt 620 Antworten in diesem Thema, welches 84.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2022 um 08:38) ist von Esti.

  • Kann man den Airsoft's einfach importieren? Gibt es da keine Probleme mit dem Zoll...?

    Nicht wenn man es vorher ankündigt.

    Gibt ein paar Firmen welche diesen Service anbieten.

    Kostet halt dementsprechend.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Diesen Typ gab es vor Jahren mal in Deutschland mit F.

    Stimmt. War Kotte&Zeller, wie auch schon ganz früh in den Neunzigern, wo es die Firecaps-Modelle gab wie UZI, MP40, Beretta M12S, Stoner M665 und VN M16, Mauser Reihenfeuer und was weiß ich noch alles und heute anscheinend mehr als Gold wert sind. Das waren damals echte Hingucker und Meilensteine.

    Insgesamt gesehen sind die damaligen Modelle von Marushin und Co nicht mehr ihren nominalen Status wert, es gibt bereits überall besseres. Nostalgie ist da stark im Gange und auch nicht schlimm, soll's doch jeder halten wie er will.

    Hülsenauswerfer gibt es in diesem Bereich nicht viele, manche waren auch so schlecht, dass sie nicht weiterproduziert wurden. Nur allein deswegen. Wie gesagt, in den Neunzigern ging einiges. Marushin hatte das damals gestoppt, weil die Grundidee überholt war und das ganze Plastikgedöns nicht mehr zeitgemäß wirkte.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • So, hier sind die potentiellen "zukünftigen Schätzchen" AAP01 und Spitfire-Tracer wohl besser aufgehoben ;)

    Mal ein bißchen bei Ali gestöbert und ein paar ähnliche Spitfire-Tracer gefunden,

    könnten zwar etwas länger Versandzeit haben und sind etwas anders designed, dafür aber sofort verfügbar und kosten auch nur ca. die Hälfte :)

    https://www.aliexpress.com/item/100500316….816c2e0euFTejY

    https://www.aliexpress.com/item/100500315…mmend-recommend

    Hat hier jemand solche schon bestellt/ausprobiert ?

    edit: die fetten "Made in China Tracer" Markings stören mich übrigens nicht,

    ich würde sowieso einmal komplett matt schwarz drüberlackieren

    edit 2: hier noch mal ein kurzes Video zur Mag-Kompatiblität, Gas und Co2

    https://www.reddit.com/r/airsoft/comm…ion_army_aap01/

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (23. März 2022 um 19:53)

  • So, bin auch da ;)

    Also der Tracer um 44,99 wirkt ja schon mal sehr gut, zeigt grüne Spur samt Mündungsfeuer an.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Der Begadi Tracer ist auch nicht schlecht, schön klein, auch vom Preis her :thumbup:

    leider muß zum montieren auf der AAP der Adapter mit drangeschraubt werden, und dann sind zwischen Mündung und 2in1 Tracer ein paar cm "Luft" (da könnte sich aber evtl. was basteln lassen).

    Ich fände es eigentlich stimmiger wenn der Tracer direkt mit der Mündung bündig abschließen würde,

    im Idealfall sollte er vom Durchmesser auch nicht viel dicker bzw. genau so dick sein wie der Laufmantel, und möglichst kurz :)

    btw. Old Luke , könntest du bitte mal den Durchmesser des AAP-Laufmantels nachmessen, ich schätze mal es sind so um die 30mm ?

    komisch das Begadi die AAP nicht verkauft... :/

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • komisch das Begadi die AAP nicht verkauft... :/

    Ja, Begadi fehlen so ein paar "Klassiker", warum sie diese nicht haben...keine Ahnung.

    Ich finde die AAP einerseits auch cool, andererseits ist sie mir etwas zu spacig mit dem gelochten/geschlitzten Griff...zudem wär die richtig gut in FullAuto, dann am besten mit HPA und ab geht die Luzie :love:8)  :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Die AAP01 gefällt mir recht gut, bei allem. Danke auch für den Hinweis, jetz bin ich schon wieder am überlegen :thumbdown::pinch:

    Noch einen Gummi um den Griff (in schwarz), sieht die Knarre in FDE jedenfalls echt hübsch und griffig aus und macht sicher Spaß.

    Den Tracer scheint es auch bei Kotte zu geben, für schlappe 90€, allerdings hier direkt mit 14mmCCW (mit Adapter auf 11mm).

    Der lange Adapter geht aus meiner Sicht auch nicht. Sieht auch so aus, als gäbe es da zwei Endkappen vom Hersteller.

  • Ja, ‘nen zusätzlichen Rubber-Grip für die AAP01 war auch mein erster Gedanke , das würde das Gesamtbild abrunden :thumbup:
    hier liegt sowieso noch ‘ne kleine Auswahl rum,

    Hatte sie vor ein paar Jahren mal aus Neugier bei eBay (oder Ali?) bestellt, kosteten so um die 3 Euro pro Stück.



    bis jetzt aber nur an der AF10 und dem MP-61 verbaut, da passen sie haptisch und optisch sehr gut,

    an meinen anderen Waffen gefielen sie mir nicht so gut, bzw sind sie für mich nicht nötig.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Wenn ich mal vorher gewusst hätte, wieviel Spaß 0,5 Joule machen können. Wollte zuerst die stärkere 1,5 Joule Raider, aber die haben kein Full Auto…

    Im Keller und für den Garten neben der Softairsniper perfekt zum Spaß haben.

    CM16 Raider in der 0,5er Variante…