Airsoft Laberthread

Es gibt 620 Antworten in diesem Thema, welches 83.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2022 um 08:38) ist von Esti.

  • Die neuen Scheiben halten bei ca. 1,3J gut. Habe bisher nur mit 10-15 Schuss getestet.

    Die Pads sind diese hier

    Ich empfehle den unteren Teil der Anlage auch mit Pads zu versehen, mir ist schon ein Stück beim zweiten Versuch weggebrochen.

    Die Anlage ist halt normal wirklich nur für max. 0,5J gedacht.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Brüllen! Was es nicht alles gibt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • "*FullAutoPower*" 8):thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einst meine Lieblingspuste, umgerüstet auf LiPo ein echter CQB-Killa :love:

  • [IWA 2022] Vortrag des VDB zum Thema Airsoft/Softair und Rechtslage

    Der VDB fordert die Differenzierung von Airsoft- u. Druckluftwaffen; Differenzierung der Energie nach Munitionsart; FullAuto für Airsoft und Paintball sowie SEK Einsätze (durch deren Aufklärung) bei unbedachten Schülern mit Airsoft zu reduzieren.

    Finde ich gut, auch wenn ich weiß, daß Forderungen nach der bundesdeutschen Verfassung besondere Tragkraft dort besitzen, wo sich der jeweilige Grundrechteträger dazu persönlich meldet. Um nicht zu sagen, daß nur er dies könne, dürfe, ja solle.

    Vgl. Grundrechtsmündigkeit i.V.m. Handlungsfähigkeit (Bürgerliches Recht, Erstes Buch, allg. Teil)

    Zitat

    ist jedoch die Fähigkeit, diese Rechte s e l b s t durch eigene Handlungen zu erwerben. Diese Fähigkeit, s e l b s t, also nicht durch andere, die uns vertreten, Rechte erwerben zu können, nennt man Geschäfts- oder Handlungsfähigkeit.

  • Der VDB fordert die Differenzierung von Airsoft- u. Druckluftwaffen; Differenzierung der Energie nach Munitionsart; FullAuto für Airsoft und Paintball sowie SEK Einsätze (durch deren Aufklärung) bei unbedachten Schülern mit Airsoft zu reduzieren.

    Das ist eine schöne Geste und sicherlich auch sinnvoll.

    Tatsächlich jedoch ist der Kenntnisstand bei den Exekutiven derzeit immer noch sehr mangelhaft, was "F", "PTB" und Airsofts im Allgemeinen und die Rechtslage dazu anbelangt. Selbst erlebt bei mittlerweile drei HDS und es zeigte klar, dass von diesen Teams nur jeweils ein Beamter in einer Schulung über die Unterschiede unterrichtet war und dementsprechend deeskalierend eingreifen konnte, ohne dass nun das ganz große Theater losging. Das ist definitiv nicht gegen die Beamten gerichtet, auch die können nicht alles wissen, es sind meist auch keine Technikfreaks oder generell an freien Waffen interessiert, und die absolut täuschenden Ähnlichkeiten der Replikas mit scharfen Modellen mag da erschwerend hinzu kommen. Betrifft die meisten SSWs und die Airsofts ganz besonders. Wer am anderen Ende des Laufes steht, weiß nie genau, was einem da blüht. Vielleicht wären ja verstärkte Schulungen in diesen ausführenden Kreisen sinnvoll, manchmal hat es ja schon gut geklappt.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Die Hintergründe zu den vom VDB erwähnten SEK Einsätzen werden ja leider nicht erwähnt, sodaß ich auch nicht nachvollziehen kann, wie solch eine Aufklärung stattfinden soll, oder kann. Wenn wie du erwähnst eben aufgrund solch einer Ähnlichkeit von einer "scharfen" Waffe ausgegangen werden muß.

    Andererseits würde vor der Stürmung ja ein einfaches Telefonat ausreichen um die Situation zu erhellen, als in übersteigerter Manier möglicherweise zu eskalieren, Sachbeschädigungen usw. herbeizuführen.

  • Andererseits würde vor der Stürmung ja ein einfaches Telefonat ausreichen um die Situation zu erhellen, als in übersteigerter Manier möglicherweise zu eskalieren, Sachbeschädigungen usw. herbeizuführen.

    Das ist absolut richtig. Aber solche Telefonate erfolgen nicht. Es ist wie beim Football - Ziel erkannt, drauf zu gerannt...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Andererseits würde vor der Stürmung ja ein einfaches Telefonat ausreichen um die Situation zu erhellen, als in übersteigerter Manier möglicherweise zu eskalieren, Sachbeschädigungen usw. herbeizuführen.

    Das ist absolut richtig. Aber solche Telefonate erfolgen nicht. Es ist wie beim Football - Ziel erkannt, drauf zu gerannt...

    Könnte auch Taktik sein. Falls da tatsächlich wer schlimmes vor hat, wäre es sicherlich ziemlich ungünstig vorzuwarnen.

    Unschön für uns, möglicherweise lebensrettend für die Beamten.

  • Ich habe die Anträge (Forderungen) des VDB leider nicht finden können, also kann man in der Beziehung nur von der Folie (siehe Video) ausgehen die u.a. auch auf Schulhöfe in Beziehung folgender SEK Einsätze hinweist.

    Es steht wohl außer Frage dabei, daß bedrohliche Äußerungen einer verdächtigen Person nicht unbedingt mit einem psychosozialen Telefonat abgewehrt werden soll, wohl aber das Hantieren mit Airsoft von Halbstarken. Hier würde sicher ein vorgelagertes Gespräch hilfreich sein um die Lage übrhaupt einschätzen zu können. Auch wenn ich nicht generell davon absehen will, daß auch so gen. "Amokläufer" einer Depression erleiden, die man vor einer Tat hätte behandeln können.