Airsoft Laberthread

Es gibt 620 Antworten in diesem Thema, welches 84.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2022 um 08:38) ist von Esti.

  • Ja, NBB Waffen können von Haus aus sehr leise sein, und wären wohl schon mal eine Vorraussetzung für eine Schallgedämmte Waffe.

    Zum Schalldämpfer.

    Meine Meinung nach bringen die meisten angeboten Schalldämpferdummys nicht viel.

    Sind halt keine Schalldämpfer.

    Mit ein bisschen Schaumstoff bringt das schon recht viel. Nur würde bei strenger Auslegung (sollte mehr wie 30 % Schall gedämmt werden) das Waffenrecht gebrochen weil das Ding Waffen-gleichgestellt ist, und ein F benötigt.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Würde ich jetzt erstmal in diesen Graubereich einordnen die den rechtlichen Status von Airsoft umgibt

    Nimand weiß genau inwieweit bestimmte Änderungen an Airsoftwaffen legal oder illegal ist

    Die Polizei scheint sich auf die beiden entscheidenden Kriterien (7,5 j und Einzelfeuer) zu beschränken.

    Jedenfalls kann ich bei Schalldämpfer, Läufen, Gearboxen Federn keine strafrechtlichen Verfolgungsdruck erkennen.

    Ich bin aber kein Experte für Waffenrecht.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Novritsch liefert die Schaumstoffeinlagen separat. Sicher um sicher zu gehen, vgl.:

    Zitat

    Allerdings meine ich irgendwo einen Hinweis von einer Schallreduzierung von >= 10 dB gelesen zu haben, was bei Airsoft's mithin schwer zu "erreichen" sein dürfte. Der Regelungswille des Gesetzgebers scheint sich da nunmal auf "scharfe" Waffen zu konzentrieren [...], also nicht dem Aspekt seine Nachbarn über geeignetes Maß nicht zu stören.

    Im umgekehrten Fall ist ein freier Erwerb solcher Gegenstände die den Schall in geeignetem Maß reduzieren gleichzustellen den Waffen für die sie bestimmt sind, und anderer Gegenstände die rechtlich erfaßt wurden.

    Ich kenne zwar den Willen des Gesetzgebers nicht - was schlimm genug ist -, aber positiv zu erkennen wäre, daß man einerseits hören soll wenn jemand schießt (usw.) und niemand lautlos (und unerkannt) Unfug betreiben soll.

  • Um nochmal kurz auf das Schalldämpfer-Thema zurückzukommen:

    Nbb-Waffen wie die SSX23 oder Hpa-Waffen werden doch bestimmt sehr gut gedämpft.

    Wenn du noch zusätzlich diesen Mod machst dann hört der Gegner nur noch den Einschlag

    Geht aber auch bei der L96 und SSG10

    Hab ich bei beiden schon gemacht und bringt schon ein paar dP

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Norbert

  • Bin gestern endlich mal bei Airsofttogo vorbeigefahren und hab’ meiner CM30/Glock18 AEP einen neuen Lipo Akku spendiert.

    Rennt immer noch wie Schmidts Katze,

    ein komplettes Magazin mit 28 BBs ist bei FA in etwas mehr als 1 Sekunde durch - macht ca. 1400 rpm :thumbsup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ein Problem welches ich bei solchen Schaumstoff Schalldämpfer im Airsoft Bereich und speziell bei Gas betriebenen Ansätzen sehe ist, es kann doch durchaus mal sein das ein BB etwas gestört den Lauf verlässt. Dann werden doch gleich die Schaumstoff Inlays geschrottet, oder nicht?

  • Ein Problem welches ich bei solchen Schaumstoff Schalldämpfer im Airsoft Bereich und speziell bei Gas betriebenen Ansätzen sehe ist, es kann doch durchaus mal sein das ein BB etwas gestört den Lauf verlässt. Dann werden doch gleich die Schaumstoff Inlays geschrottet, oder nicht?

    Selbst wenn...so ein Set kostet gerade mal um die 5€, im Vergleich zu dem was wir sonst so für unsere Pusten hinlegen, macht sich das nicht weiter bemerkbar und ist eben austauschbar...

  • Oh okay... das war mir nicht bewusst.

    Na dann, dann brauche ich jetzt auch so einen Suppressor für mein SSX23.

    (unterstützt aber etwas meine Annahme, dass diese Schaumstoffteile doch ab und zu mal von nem BB getroffen werden)

  • Was ich sagen kann im Vergleich mit einem SSG10 A1, was so schon sehr leise ist, mit dem Novritsch-Dämpfer ist das Teil nochmal ne ganze Eckke leiser, ich würde sogar schon fast sagen...im SPielbetrieb geräuschlos.

    Für die SSX gibt es auch nen anderen Geheiltipp...ich such den mal eben...

  • Ich habe ja endlich eine MK-23 SOCOM mit Metallverschlusss. Ein GBB-Monster.

    Da bringt der Schalldämpfer nix. Egal, ob da Schaumstoff drin ist, oder nicht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • nein, bringt nix, weil das Verschlussgeräusch, der ganze Schlitten zu laut sind, zumindest für Airsoftverhältnisse bringt es nichts...bei einer NBB merkt man sofort einen extremen Unterschied, toppen kann man das noch mit einem "Fart-Tape" an der Mündung des Dämpfers, macht es nochmal leiser, evtl. aber auch unpräziser...da streiten sich die Gelehrten ;)

  • Oh okay... das war mir nicht bewusst.

    Na dann, dann brauche ich jetzt auch so einen Suppressor für mein SSX23.

    (unterstützt aber etwas meine Annahme, dass diese Schaumstoffteile doch ab und zu mal von nem BB getroffen werden)

    So, ich konnt nich inne halten und obwohl ich immer ne SSX23 haben wollte, hab ich es bisher gelassen, bis zu diesem verdammichten Thread hier...jetzt hab ich eine angeblich unbespielte bei Egon gefunden, super Preis und hab mir ebenfalls den Schalli vom Skirmshop bestellt, nu wirds also noch leiser auf dem Spielfeld... :thumbsup:

  • Oh okay... das war mir nicht bewusst.

    Na dann, dann brauche ich jetzt auch so einen Suppressor für mein SSX23.

    (unterstützt aber etwas meine Annahme, dass diese Schaumstoffteile doch ab und zu mal von nem BB getroffen werden)

    So, ich konnt nich inne halten und obwohl ich immer ne SSX23 haben wollte, hab ich es bisher gelassen, bis zu diesem verdammichten Thread hier...jetzt hab ich eine angeblich unbespielte bei Egon gefunden, super Preis und hab mir ebenfalls den Schalli vom Skirmshop bestellt, nu wirds also noch leiser auf dem Spielfeld... :thumbsup:

    Okay :thumbsup: ... aber ich wollte dich hier absolut nicht bzgl SSX23 triggern :S ... zu meinen Lieblings Airsofts gehört Sie nämlich nicht. Da für mich einfach zu gross und non-blowback.

    Aber ich befürchte dein nächster mittel- bis langfristiger logische Schritt ist die SSX303 ... und ja hier muss ich dann aber sagen, absoluter Liebling meinerseits. Das ist wirklich eine gelungene Weiterentwicklung.

  • Ja, die SSX303 ist brilliant und eigentlich auch top, nur passt sie optisch nicht zu mir...ich bin die letzten 20 Jahre doch zu nem ordentlichen Marine-Brocken geworden und da passt so eine zierliche Puste nicht mehr ganz zu mir...da ist mein SSG10 doch passiger :laugh:

  • Sieht super aus! Bis wieviel Joule hast Du die Klappscheiben mit den Gummipads getestet? Hast Du ne Bezugsquelle für die Pads? Habe die gleiche Anlage und bei 1 Joule waren die Scheiben schon zerfetzt ||