Airsoft Laberthread

Es gibt 620 Antworten in diesem Thema, welches 83.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2022 um 08:38) ist von Esti.

  • Colt M4-A1 CQBR umgebaut auf eine XM4 Prototyp Version,

    mit altem Original Slim-Handguard (mal bei eBay aus Israel bestellt), Patriot MFD, altem XM177 Schaft und beleuchtetem Colt 4x20 Scope (Nachbau von Red Dragon),

    Originalmarkings sind auf dem M4 auch alle drauf :)

    Das Scope lässt sich mit einem Adapter auch direkt auf der Weaverschiene montieren , aber mir gefällt der klassische Style auf dem Tragegriffvisier besser.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Schon geile Teile, hab das verschwundene Logo nun erstmal durch unser Wappen ersetzt.

    Nun ist die Mauri eingebürgert, sie bekommt aber wohl noch ein passendes Colt Logo jenachdem was K&Z jetzt macht.

    Hab mal den Derringer auf 15 m geschossen auf eine Palette welche in Dimensionen einem Spieler gleichkommt. Geiles Teil welche zu 99,9 % dem Norris Twinny gleicht, Lediglich Visier und Hahn sind minimal kleiner und die Sicherheitsrast fehlt. Auch Super leise, nur die ausgewiesenen 2 Joule sehe ich noch nicht, nehm den mal nächstes Mal auf den Paintballplatz mit zum Chronen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier mal im Vergleich mit PPQ und dem 1911 von TM.

    LG.

  • Meine GHK MK18 GBB

    Ist meine erst gescheite :thumbsup:

    Das Magazin ist Natürlich ein Airsoft Magazin.

    Einmal editiert, zuletzt von coltm4 (2. September 2021 um 18:35)

  • Da ich keinen Thread bezüglich dieses Themas gefunden habe, jedoch nicht unbedingt einen neuen Thread starten wollte, frage ich erstmal hier in die Runde.

    Folgendes Problem.

    Ich besitze einen Entenschießkasten Link

    Diesen benutze ich zum Homeplinken auf ca. 10m mit meinem CO2 Revolver von Umarex den SAA in 4,5 Diabolo.

    Funktioniert soweit auch ganz gut.

    Ich würde jedoch gerne diesen Schießkasten auch für Softair nutzen, allerdings scheinen die BBs in Kombination mit der Leistung der Softair zu schwach zu sein.

    Ein Diabolo wiegt laut Google zwischen 0,45 und 0,60g

    Mein Gedanke war nun von den Standard BBs 0,25g Gewicht auf 0,45g Gewicht hoch zu gehen bei einer Leistung von ca. 1,6-2,0Joule, damit es theoretisch auch mit den Softairwaffen bespielbar ist.

    Daher meine Frage in die Runde ob jemand ähnliche Probleme hatte und ob ihr diese gelöst bekommen habt?

    Gruß Tadashi

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (3. September 2021 um 06:31)

  • Diese Probleme kenne ich auch...

    Die Kraft der Airsofts reicht leider nicht um die Ziele im Kasten komplett zu legen. Lediglich bewegt bekommt man die Enten etc.

    Ich habe eine PCP Airsoft bei der man den Druck regulieren kann. Diese bekommt man auf 3 Joule und selbst damit klappt es nicht. Die BB's zerlegt es komplett in kleine Teile beim Aufprall und die Ziele im Kasten werden somit wieder nicht komplett nach hinten gedrückt.

    Alu BB's könnten vielleicht gehen, aber diese möchte ich nicht verwenden und deswegen kann ich dazu nichts sagen.

    Ach so, die verwendeten BB's in der PCP Airsoft hatten eine Grammatur von 0,23 bis hinauf zu 0,48. Immer das oben beschriebene Ergebnis.

    Da hilft nur selber was bauen...habe ich dann auch gemacht in dem ich Stahlziele auf Schaniere genietet habe und diese dann auf ein Brett geschraubt wurden. Diese Ziele fallen leichter und somit funzt das am Schluss auch. :)

    Gruß Markus :)

  • Danke für Deine Erfahrungen.

    Selber bauen wäre natürlich eine Lösung.

    Scheint auch nicht so den Markt zu geben für Klapp-Zielscheiben für Softairwaffen.

    6mm BBs aus Metall könnte man noch versuchen, jedoch stellt sich da die Frage ob diese auf lange Sicht dem Lauf schaden?

    Von den möglichen Querschlägern ganz zu schweigen.

    Gruß Tadashi

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Das ist der Grund warum ich keine Alu oder andere Metall BB's verwenden möchte. Laut Aussagen in anderen Foren machen diese den Lauf kaputt und eben die Abpraller vom Ziel...

    Nein, gibt bei uns keinen Markt für diverse Ziele. In Asien wo Airsoft einen ganz anderen Stellenwert hat, gibt es diverse Ziele die auf Druck mit Licht funktionieren. Diese Leuchten auf und müssen dann beschossen werden. Beim Aufprall der BB geht das jeweilige Licht aus und signalisiert dir den Treffer.

    Habe schon mal versucht an sowas ranzukommen, aber das ist fast aussichtslos und wenn man doch mal die Chance dazu hat, kosten die ein Vermögen. Deswegen eben am Schluss der Selbstbau. ;)

    Gruß Markus :)

  • Ja, das dachte ich mir. Echt blöd.

    Habe bei der vorletzten IWA nen interessanten Bildschirm gesehen (allerdings auch eher teuer).

    Dieser hat verschiedene Schießspiele integriert, und ist natürlich mit Softairwaffen bespielbar.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat schon jemand diese Ziele ausprobiert?

    Ziel 1

    Ziel 2

    Ziel 3

    Ziel 4

    Steht zwar hier und da dabei dass es auch für Softair geeignet ist, jedoch schreiben die Händler ja nicht immer das was auch den Tatsachen entspricht.

    Gruß Tadashi

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Die Version aus dem Video kannte ich auch noch nicht. Finde aber diese Version mit dem Bildschirm und den diversen Möglichkeiten wirklich toll.

    Ich hatte mal so ein Ziel...meine Meinung dazu:

    Spare dir das Geld!

    Die Dinger sind das letzte. Absolut billigst verarbeitet und selbst bei einem Beschuss mit rund 1 Joule ( Kurzwaffe ) sehr schnell im Eimer. Diese Ziele sind nichts.

    Gruß Markus :)

  • Die Version aus dem Video kannte ich auch noch nicht. Finde aber diese Version mit dem Bildschirm und den diversen Möglichkeiten wirklich toll.

    Ich hatte mal so ein Ziel...meine Meinung dazu:

    Spare dir das Geld!

    Die Dinger sind das letzte. Absolut billigst verarbeitet und selbst bei einem Beschuss mit rund 1 Joule ( Kurzwaffe ) sehr schnell im Eimer. Diese Ziele sind nichts.

    Ja, dann bleibt wohl wirklich nur selber bauen.

    Vielleicht erbarmt sich ja mal ein Händler und importiert oder stellt selbst Ziele fürs Plinken im Softairbereich her. Sowas fehlt echt.

    Gerade interessant für Leute die auch Zuhause etwas Üben wollen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Anstatt Klappzielen habe ich einfach Teelöffel am Ende umgebogen und auf ein Rundolz gesteckt. Dieses durch einen Karton gestochen und den mit Kleidung als Kugelfang ausgehült.

    Macht wohl Spaß als Schießspiel für die Flinte und PPQ. smiley117.gif

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Problem ist der Impuls. Die BB's sind schlicht zu leicht um Energie ins Ziel abzugeben. Oder zu langsam wenn man schwerere einsetzt.

    Dazu kommt das ein Diabolo sehr weich ist und kurzzeitig mit dem Ziel eins wird wohingegen ein BB hart und spröde ist. Dadurch wird es eher reflektiert oder zerplatzt, das ist Energie die im Ziel fehlt. Die Lösung wäre wie bereits erwähnt ein leichteres Ziel das optimalerweise auch etwas weicher ist um Energie aufzunehmen.

    Drei lagen aufeinander geklebte Pappe mit 5-8 Lagen Alufolie in passender Größe würden vermutlich funktionieren. Auf ein leichtes kleines Scharnier kleben und oben leicht Richtung Schütze geneigt aufstellen. Dann unten eine Stange auf der das Scharnier sitzt und oben eine gegen die das Ziel lehnt wenn es steht. Und dahinter ein dickes Badetuch, etc

  • Moin Leute!

    Was sind denn im wesentlichem die Unterschiede zwischen der Ghk Mk18 für 699 und der Ghk M4 Keymod für 499? :/

    Die Ausführung des Modells. Ggf. andere Markings.

    Nicht alle GHK M4 Modelle haben Colt Markings. Diese kosten meist ne deutliche Ecke Aufpreis.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want