Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 47.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2023 um 15:38) ist von Magnum Opus.

  • ...das Ding ist gut, und hält :) Preis <-> Leistung stimmte zumindest mal...(bei meinem Kaufdatum) .. Aaaber...Wozu ist es wirklich gut? Ich meine wirklich gut....

  • Wie, was? Wozu ein Taschenmesser gut ist? Ernst gemeinte Frage?

    Brotzeit machen, Post öffnen, Bindfaden abschneiden, Stöcke anspitzen, Äpfel schälen, Bierflaschen öffnen, stumpfe Gasthausmesser ersetzen.....jeden Tag zigmal!

    Und darüberhinaus hat mir schon mein Opa beigebracht immer ein Messer und ein Feuer einstecken zu haben.

    Und meine Meinung: der Gebrauch und Besitz einer Klinge hat den Menschen vom Affen geschieden und ist somit Teil meiner Identität ;).

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • die benutzung von selbstgebautem werkzeug ist m. e. der unterschied wie die keilförmigen steinwerkzeuge und angespitze holzlanzen

    ich hab vom homo erectus hier steinwerkzeug , 1,3 mio jahre alt originale aus afrika

    erectus weil aufrechtgehend

    INVICTUS

  • Ich sach ja: Benutzung einer Klinge!

    Auch Erectus hat seine Lanzen mit einer Klinge angespitzt. Auch das Erkennen um die Nutzbarkeit zufälliger Klingen gehören dazu(Pebble tools).

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • ...abgesehen davon, daß wir NICHT vom Affen abstammen.

    Wir haben einen gemeinsamen, lemurenhaften Vorfahr.

    Und das wär's dann auch im Wesentlichen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das ist die andere Sache.

    Jeder kennt den Einen oder Anderen,

    der als Silberrücken nicht die schlechteste

    Figur abgeben würde...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • (...)

    Und darüberhinaus hat mir schon mein Opa beigebracht immer ein Messer und ein Feuer einstecken zu haben.

    (...)

    Addiere noch ein Päckchen Papiertaschentücher (umgangssprachlich "Tempos") und einen Kugelschreiber, und Du kannst 95 Prozent aller kleinen Alltagsproblemchen lösen.

  • wenn du ne ideale handnaht machen willst , packst du in deine nähmschine ne dicke nadel ohne faden rein und nähst die naht einmal durch dann sind alle löcher schonmal perfefekt an der richtigen stelle , und dire müßen nur nochetwas größer gemacht werden....

    das wird dann optisch trotzdem ne handnaht, aber jeder fragt sichwie du so gut sein kannst

    gruß edwin

    Hallo,

    selbst mit einer Nadel, die gewachst wurde, wirst Du die Nähmaschine bei Leder vergewaltigen mit dem Ergebnis, dass diese kaputt ist.

    Es gibt im Netz Gabeln zu kaufen mit denen man die Stichweite markieren kann. Diese kosten nicht viel Geld und halten auch dickes Leder aus. Siehe im Netz unter Lederwerkzeuge.

    Ferner sollte Leder mit Sattlergarn genäht werden und nicht mit normalem Nähgarn oder dem Sternnähgarn.

    Gruß Viper

  • Wow, das kann sich sehen lassen. Sind diese Perlenarbeiten nicht unglaublich aufwendig?

    Übrigens: Fransen sind IMMER GUT!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Fransen sind nicht nur gut, sie sind ausgezeichnet.

    Man könnte sogar sagen, Fransen sind essentiell.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Howdy,

    gibt es eigentlich "das typische" Messer, welches vorzugsweise Kopfgeldjäger an Ihrem Holster getragen haben?

    So long

    On a warm summer's evenin'

    on a train bound for nowhere ...

    (The Gambler - Kenny Rogers)

  • manche frauen sind gut , die meisten sind schwierig und auf dauer eine belastung mit ihrem sich dauernd widersprechenden gefühlgedusel....

    sowas nervt ungemein und stört beim leben......

    eine beziehung ist meist eine beschäftigung mit problemen, die man allein gar nicht hätte ... so ist es dann eine dauerhafte auseinandersetzungt mit zwischendurch kuschelmomenten.......

    würde mich völlig von mir selbst wegbringen und verwirren ....

    gruß edwin

    INVICTUS