Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 440.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Danke :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Hier sind einige meiner Holster für besagte Waffe. Die beiden letzten Bilder zeigen Inbund- Holster. Für mehr Infos schicke mir eine PN.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • ich versuch immer noch wieder bei ssw miteinzusteigen wie früher, leider gelingt mir das aufgrund der heutigen modelle nicht

    ich finde keine davon so schön, das ich die haben wollte. schade eigentlich

    aber ich les gberne weiter mit

    INVICTUS

  • Naja, klassische Lederholster gefallen mir persönlich eigentlich besser als diese Kydex-Dinger, ist halt Geschmacksache…

    Noch mal zur P22 Sparversion,

    die silberneren Markings auf der alten lassen sich sicher mit Schnellbrünierung schwärzen, sollte ich mal testen…

    Aber von wegen der Schlitten ist schmaler,

    nur die Sicherungsflügel fehlen, und die Kimme ist schmaler.

    Sollte er wirklich schmaler sein könnte man die Schlitten untereinander nicht austauschen, es sei denn die Wandstärke wäre bei der Ready geringer,

    Und das möchte wohl niemand…


    Mal ‘n kurzer (unnützer) Vergleich zur Special99:

    nur 1cm länger als die P22,

    Schlitten an sich gerade mal 1mm breiter, und sogar etwas kürzer als bei der P22.
    sie bringt zwar 1/3 mehr Gewicht auf die Waage (kein Kunststoffgriffstück) und der Griff ist 1cm breiter…


    …dafür liegt sie aber viel besser in der (meiner) Hand, fühlt sich mehr nach Pistole an, und hat fast doppelte Magazinkapazität,

    auch die Sicherung der 99, die einen beim Versuch abzuschlagen nur ins leere laufen lässt anstatt den Hahn zu betätigen finde ich besser


    Trotzdem gefallen mir beide 8o

    aber die kastrierte Ready würd’ ich mir persönlich nicht holen, dann lieber noch eine normalo P22 in Nickel/bicolor…

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • aber ich les gberne weiter mit

    Welche Modelle haben dir damals gut gefallen? :)

    Naja, klassische Lederholster gefallen mir persönlich eigentlich besser als diese Kydex-Dinger, ist halt Geschmacksache…

    Ein schönes Sickinger Lederholste hat schon was! Auch wenn ich nicht so der Fan von Holster bin.

    Ne normale P22Q mit diesen eingelassenen Schriftzügen hätte mir auch besser gefallen, eventuell nicht so ein Plastik Abzug und Sicherheitsrast, ein Traum!...

  • Der "Mega-Waffen-Softair" Store (was ein Name) hat die Retay Deagle auch schon gelistet, da gibt es mehr Infos.

    Anscheinend hat die Deagle einen verlängerten Stahl Stoßboden und ist natürlich wie kann man es sich anders denken, Vollmetall! :thumbup:

    Jetzt muss ich noch was hinzufügen, ich habe mich getäuscht und da muss man aufpassen. Anscheinend gibt es zwei Versionen. Eine günstigere mit Polymer Griffstück und eine teurere mit Vollmetall Griffstück!

  • Ich bin schon gespannt wie Sau.

    Die lange mit Kompensator hat zudem noch die Möglichkeit, oben eine coole Optik dranzutackern.

    It's senseless, I know - but Fun!

    Macht zwar genau so viel Sinn wie ein Schalldämpfer bei SSW, aber hey, wenn's Spaß macht...

    Das Ergebnis ist eine Deep Space Mega Blast SciFi Gun. Also genau mein Fall...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ich hatte alle po8 aller hersteller , den egr77 revolver von erma. die amzone von iwg , die häßliche aber intressante sp9

    die hw94, die 2000er edition der , mist , name aus kopf verschwunden, war areodynamisch das ding und zum schluß gefile mir noch mal die zorsaki 906

    aber alle wieder weg.. haben nur rumgestaubt......

    ich bin mehr der kuriositätentyp mit po8 , c96 und so,,, wo nicht alles gleich aussieht.....

    bei glock und konsorten gehts wir wie mit chinesen und schwarzen, die sehen für mich alle gleich aus .....

    deswegen verlier in in solchen filmen immer den faden, weil ich die nicht auseuinanderhalten kann

    INVICTUS

  • Irgendwie steigt man bei den Retay Eagles nicht sooo durch. Ok, die Modelle mit LW sind wohl mit Kunstoff Griffstück.

    Bei der Big Fifty XL steht nix dabei, vom Gewicht her sollte es aber leider Kunstoff sein, und die Längenangabe haut irgendwie nicht hin mit 28,5cm.. auf der Retay Website steht was von 25cm. Aber ok, da heißen die auch Retay Eagle.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Macht zwar genau so viel Sinn wie ein Schalldämpfer bei SSW, aber hey, wenn's Spaß macht...

    Genau so seh ich das auch! :thumbsup:

    ich hatte alle po8 aller hersteller , den egr77 revolver von erma. die amzone von iwg , die häßliche aber intressante sp9

    die hw94, die 2000er edition der , mist , name aus kopf verschwunden, war areodynamisch das ding und zum schluß gefile mir noch mal die zorsaki 906

    Quasi die alten "Klassiker", hol dir doch mal wieder eine EGP45 oder eine EGP88, ich bin mir sicher da schlägt das Sammlerherz wieder auf!

    Irgendwie steigt man bei den Retay Eagles nicht sooo durch. Ok, die Modelle mit LW sind wohl mit Kunstoff Griffstück.

    Bei der Big Fifty XL steht nix dabei, vom Gewicht her sollte es aber leider Kunstoff sein, und die Längenangabe haut irgendwie nicht hin mit 28,5cm.. auf der Retay Website steht was von 25cm. Aber ok, da heißen die auch Retay Eagle.

    Die XL ist zum Glück Vollmetal, da gibt es keine Polymerversion! :thumbup:

    Genau, es gibt die Light weight LW und Heavy weight HW, ich denke wir wissen alle welche die coolere ist 8)

  • Die XL ist zum Glück Vollmetal, da gibt es keine Polymerversion! :thumbup:

    "Der Griff der Waffe ist ergonomisch geformt und mit einem schlagfesten Polymer-Griffstück ausgestattet."

    (Demmer)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Die XL ist zum Glück Vollmetal, da gibt es keine Polymerversion! :thumbup:

    "Der Griff der Waffe ist ergonomisch geformt und mit einem schlagfesten Polymer-Griffstück ausgestattet."

    (Demmer)

    Evtl, sind damit die Giffschalen gemeint, und nicht das gesamte Griffstück. Wäre schon merkwürdig eine SSW mit Polymergriffstück. 🤔

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Die XL ist zum Glück Vollmetal, da gibt es keine Polymerversion! :thumbup:

    "Der Griff der Waffe ist ergonomisch geformt und mit einem schlagfesten Polymer-Griffstück ausgestattet."

    Shoot-Club

    Spoiler anzeigen

    Für dieses Modell wurde die legendäre und weltbekannte Desert Eagle im Kaliber .50AE als Vorbild genommen, wir alle kennen sie und lieben sie! Nun endlich ist es so weit und wir können sie im Kaliber 9mm P.A.K. begrüßen. Es handelt sich bei diesem Modell um eine Vollmetall-Ausführung welche durch einen verlängerten Lauf & Kompensator nochmals eine brachialere Optik bekommt. Die Big Fifty XL ist ebenso mit einem stark ausgeprägtem Beavertail ausgestattet, was in Kombination mit der beidseitigen Schwenksicherung für ein intuitives und sicheres Handling sorgt. Der verlängerte Stoßboden ist aus Stahl, was eine sehr hohe Haltbarkeit verspricht, dazu bietet die 22mm Weaver-Schiene eine Option verschiedenes Zubehör zu nutzen.


  • Evtl, sind damit die Giffschalen gemeint, und nicht das gesamte Griffstück. Wäre schon merkwürdig eine SSW mit Polymergriffstück. 🤔

    :wow:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • die Längenangabe

    Die Truppe um Gabor hat sie im Video als Eagle 0.8 bezeichnet.

    Die Standard von Retay hat 25cm die XL um die 28cm. Damit etwas zu kurz . . . :(

    "Hey Apoll! " "Ja Daphne, meine Zuckerschnecke .." "Das wird doch nichts mit uns, dir fehlen 3 cm!"

    [Schönheit allein reicht halt nicht.]

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.