Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 442.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Ich denke auch, wenn man schon eine hat, macht die SV keinen Sinn. Das Selbe gilt wohl, wenn man plant sie eh nur in die Vitrine zu legen, denn optisch dürfte man wohl kaum einen Unterschied erkennen. Wenn man jedoch eine will und plant, sie auch praktisch zu nutzen, sollte man schon zur SV greifen. Die paar Kröten machen den Bock auch nicht mehr fett, wie man bei uns so schön sagt. :)

    Pssst, habe die SV auch vorbestellt, auch wenn sie eigentlich zu teuer ist und ich sie erst nicht kaufen wollte, aber ich bin zu neugierig. ;)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Pssst, habe die SV auch vorbestellt, auch wenn sie eigentlich zu teuer ist und ich sie erst nicht kaufen wollte, aber ich bin zu neugierig. ;)

    Habe sie ebenfalls bestellt. Meine Frau freut sich, wenn sie den Preis sieht. Ich richte mich schon Mal gemütlich auf eine Woche auf der Couch schlafen ein. :D

  • Habe sie ebenfalls bestellt. Meine Frau freut sich, wenn sie den Preis sieht. Ich richte mich schon Mal gemütlich auf eine Woche auf der Couch schlafen ein. :D

    Meine Frau weiß nix davon, ich bin doch kein Selbststeller. Werde auch weiterhin im Bett schlafen.:P

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • 399,00 Euro ist mir das auch nicht wert. Habe 4 G17, das reicht zum Spaß haben allemal. Bei 299,00 Euro würde ich aber vielleicht doch schwach werden.

    Ich denke auch, wenn man schon eine hat, macht die SV keinen Sinn. Das Selbe gilt wohl, wenn man plant sie eh nur in die Vitrine zu legen, denn optisch dürfte man wohl kaum einen Unterschied erkennen. Wenn man jedoch eine will und plant, sie auch praktisch zu nutzen, sollte man schon zur SV greifen. Die paar Kröten machen den Bock auch nicht mehr fett, wie man bei uns so schön sagt. :)

    Pssst, habe die SV auch vorbestellt, auch wenn sie eigentlich zu teuer ist und ich sie erst nicht kaufen wollte, aber ich bin zu neugierig. ;)

    Giftick

    Mit Deiner Meinung stimme ich voll ganz überein. Hier zeigt Umarex sich von seiner schlechten Seite, die fehlende Sicherung an der neuen P22, ein übertriebener Preis bei der G17 SV, auch wenn ich sie toll finde, aber ich möchte nicht das Euter der zu melkenden Kuh sein.

    deswegen auch Laberthread, verstehe :D

  • Wer von uns nicht bereits in der Vergangenheit schwach wurde und kein Geld für Unfug ausgegeben hat, der werfe den ersten Stein.

       :new16:

    Spoiler anzeigen

    Ist mir aber auf die Füße gefallen :laugh:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Die P08 und P04 sind meiner Meinung nach zu unterbewertet und schlechtgeredet. Natürlich sind sie keine Arbeitstiere wie Zoraki usw. Aber dies sollen sie auch nicht sein. Es sind aber schöne (überteuerte) Sammlerstücke mit Knallfunktion. Meine neue P08 hat nach manueller Einarbeitung 3 Magazine tadellos verschossen. Also Glückwunsch nachträglich zu diesem Stück Geschichte. :thumbsup:

  • Hab ich mir zu Weihnachten letztes Jahr geschenkt, das ich auch mal knallen durfte ohne Zünschnur.
    Handlich und gefällt mir die Nachbildung der alten Waffe.

    Sieht wirklich hübsch aus! Was ich aber bei diesen Nachbauten nicht verstehe, warum die Hersteller es nicht fertig bringen, den Nachbau so hinzukriegen, damit nicht jeder Blinde mit dem ersten Weisser Stock Kontakt bemerkt, dass es eine unechte Waffe ist, da das Kniegelenk bereits angeknickt ist.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Hab ich mir zu Weihnachten letztes Jahr geschenkt, das ich auch mal knallen durfte ohne Zünschnur.
    Handlich und gefällt mir die Nachbildung der alten Waffe.

    Sieht wirklich hübsch aus! Was ich aber bei diesen Nachbauten nicht verstehe, warum die Hersteller es nicht fertig bringen, den Nachbau so hinzukriegen, damit nicht jeder Blinde mit dem ersten Weisser Stock Kontakt bemerkt, dass es eine unechte Waffe ist, da das Kniegelenk bereits angeknickt ist.

    Ich denke, dass man dafür die gesamte Konstruktion neu überdenken müsste, was für den Hersteller zu teuer wäre. Der Lauf fährt ja auch nicht leicht nach hinten, wenn sie geschossen wird bzw. wenn das Kniegelenk hinten steht.

    Ich persönlich finde das ME Modell trotzdem gut.

  • Habe noch die kurze Ausführung in CO2 die WWII edition, auch da hat es Abweichungen vom Original aber gefällt mir trotzdem.
    Ist zwar nichts für Präzises schiessen aber macht spass beim plinken.

    Der Weg ist das Ziel

  • 1955 hatte ich sie mir angeschafft, eine Schreckschusspistole Röhm RG3. Wo sie geblieben ist weiss ich nicht mehr.

    Der Preis belief sich damals auf 14,00 DM. Viel Geld für ein Lehrling

    Neulich, aus nostalgischen und anderen Gründen eine ersteigert (S163 #3.260). Nachträgliche Einigung mit dem Verkäufer wegen

    ungenannten Defekt.

    Nun muß sie ja gereinigt werden. Zu dem Zweck mal probeweise demontiert und montiert.

    Demontage des Schagbolzens war nicht unbedingt richtig. Das Halte- und Führungsblättchen habe ich

    heute erst zufällig wiedergefunden. Solange muß eine M4 Vierkantmutter herhalten. Die Montage war

    fürchterlich und nur mittels einer Kombizange und eines Seitenschneiders durchführbar.

    Dazu hatte ich ein Anleitungs-Video gefunden.

    Bei der Demontage muß man aufpassen, es fällt doch einiges raus. Feder und Kügelchen der hinteren Klappe.

    Federchen und Kügelchen der Schwenkplatte des Abzuges.

    Das Kläppchen 093508 Abb 60 muß erneuert werden.

    Weiterhin habe ich festgestellt, dass vorn am Abzugbügel, an der Giesmarke ein Einschlag vorhanden ist.

    sieht aus wie ein I. Eine 0 habe ich an einer anderen RG3 schon gesehen.

    Wäre interessant ob es doch Kennzeichnungen gab.

    Werde nun alles schön reinigen und alles ein bisschen auf alt trimmen. Mal sehen was wird.

    Gruß

    Radi

  • 1955 gab es das Kal. 8 mm x 20 K noch nicht. Da war 6,35 mm mit Wachsverschluss in Ogival-Geschossform ueblich.

    Das wurde mit der Begruendung abgeschafft, dass in Schreckschusswaffen keine scharfe Munition geladen werden kann,

    Folge war die Kaliber- und Patronenlager-Aenderung. Hinzu kam, dass die Magazine scharfer Waffen nicht in Schreckschusswaffen

    passen durften. Die Wachsverschluesse wurden als "fester Gegenstand, der mittels heisser Gase durch einen Lauf getrieben wird" definiert und deshalb ebenfalls verboten.

    Scharfe Lang- und Kurzwaffenmunition und Langwaffen waren bis zur Aenderung des WaffG Anfang der 70er Jahre fuer Volljaehrige frei erhaeltlich.

  • Umarex hat auf meine Frage bezüglich Glock und ob bei der SV-Version irgendwas anders ist im Vergleich zur First Edition geantwortet.

    Zitat: "

    Die Verschlüsse und das Griffstück sind in der Form gleich.

    Ein Austausch ist wie schon in der letzten Mail beschrieben nicht angedacht."

    Hat also nichts mit der Kompatibilität zutun sondern wie wir bereits vermutet haben, hat dies wirtschaftliche Gründe.

    Schade.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Leute, auch uns UMRAREX ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und wenn das nicht funktioniert

    WAR es ein Unternehmen.

    Aber wenn ich hier so Lese besteht keine Gefahr für uns Umarex :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Leute, auch uns UMRAREX ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und wenn das nicht funktioniert

    WAR es ein Unternehmen.

    Aber wenn ich hier so Lese besteht keine Gefahr für uns Umarex :)

    Ich wollte den Schlitten ja nicht geschenkt. Die Frage ist wie viel die dafür veranschlagt hätten dass es sich wirtschaftlich für die lohnt.

    150€?

    200€?

    Aber da es sofort komplett ausgeschlossen wurde von der Geschäftsleitung hat sich die Sache erledigt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want