Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 439.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Ich habe beim Surfen Platzpatronen im Kal. 22 gesehen.


    Sind die für KK Waffwn gedacht, oder gibt es frei erwerbliche SSW dafür ?

    Falls ja, taugen die was ?-)

    Diese Platzer gibts schon seit ewigen Zeiten und natürlich gibt oder gab es auch SSW dafür. Alte Revolver beispielsweise, auch von Röhm die "Pistole" RG 600. Taugen tun sie durchaus, je nachdem, was man dort als Grund ansieht. Fürs Silvesterschießen von Sternen auf jedem Fall, die müssen sich nichtmal vor der 8 und 9 mm-Konkurrenz verstecken, sind nicht ganz so extrem laut und funktionieren zuverlässig.

    Sie sind auch in scharfe Langwaffen für KK/ lfb verschießbar, wobei es dort eher weniger Sinn macht...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich habe beim Surfen Platzpatronen im Kal. 22 gesehen.

    Sind die für KK Waffwn gedacht, oder gibt es frei erwerbliche SSW dafür ?

    Falls ja, taugen die was ?-)

    Ich mag die .22er.

    Laut, aber nicht zu laut.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ist es normal, dass der Demontagebügel bei der Walther PP so weit nach unten raushängt? Ich zweifle gerade wirklich an meinem Gedächtnis. ^^

    Habe nämlich gerade die Möglichkeit, dass "gute Stück" bei einem Kumpel nach 2 Jahren mal wieder zu benutzen.

    Es wurden bis jetzt 6 Schüsse gemacht. Nach dem 6. Schuss ist mal wieder der komplette Verschluss weggeflogen. Dies passierte mir jetzt schon innerhalb von 7 Jahren zum 4. Mal. Zum Glück ist er sanft auf dem Teppich gelandet....

    Jedenfalls ist uns gerade aufgefallen, dass der Bügel irgendwie ziemlich weit unten hängt.

    Es ist aber alles kein Drama. Die PP ist bei mir seit 2 Jahren aufgrund der Unzuverlässigkeit und der fragwürdigen Konstruktion sowieso ausrangiert und nur noch ein Sammlerstück.

    Die Frage besteht nur aus Interesse.

  • Nein, das ist nicht normal.

    Der Abzugsbügel bzw. dessen obere Nase soll ja genau das verhindern, dass der Schlitten ganz nach hinten kommt und sich dann vom Griffstück lösen kann.

    Die Feder für den Abzugsbügel muss erlahmt sein oder vielleicht ist eine falsche Feder verbaut.

    Der Abzugsbügel muss stramm anliegen.

  • Ich danke dir. :thumbsup:

    Genau so dachte ich es mir auch. Ich war mir nur nicht so wirklich sicher. Dann wird dieses Problem schon länger bestehen, weil mir schon 3 Mal zuvor in den letzten Jahren der Verschluss weggeflogen ist.

    Damit wird die PP dann endgültig in die Rente geschickt. Wenigstens waren ihr noch einmal 6 Schüsse heute gegönnt worden. ;)

    Den Fehler könnte man zwar beheben, aber ich möchte einfach keine Arbeit in duese Pistole stecken. Sie ist ein schönes Sammlerstück und das ist auch gut so. :thumbup:

  • Eben nochmal getestet. Es lag wirklich am Abzugsbügel.

    Die PP wurde jetzt beidhändig geschossen. Dabei mit dem Zeigefinger der Hand, die nicht am Abzug ist, einfach den Bügel etwas hochdrücken. 3 Magazine gingen ohne Probleme durch.

  • Feder und Stift für Abzugsbügelfeder kosten bei Schneider je 3,95€.

    Warum nicht die paar Euro investieren.

    Viel Arbeit ist das ja nicht.

    Natürlich vorher mal nachsehen, ob es nicht noch an etwas anderem liegt, ob z.B. etwas vom Abzugsbügel abgebrochen ist.

  • ja genau . ob der nicht zum runterdrücken neigt, wenn er druck kriegt , der müßsste eigentlich mit dem verschlußnasenteil senkrecht sein

    wenn der abzugsbügel leicht nach hintern verbiofen ist wär das zum b. der fall

    nichts , was sich nicht machen läßt zur 100% zufriedenheit

    INVICTUS

  • Mal was anderes, ich könnte eine ME Para LEP bekommen. Die Schachtel scheint komplett zu sein. Pumpe und die nötigen Patronen sind auch dabei.

    Es scheint wohl schon recht alt zu sein, was wäre dieses Wert???

    Um 500-600,- wie es scheint:

    https://www.gunfinder.at/angebote/6243650

    Hast das Geld, kaufs halt. Die Kohle ist ja nicht weg.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Danke für die Antwort. Ist ja doch ganz schön teuer. Aber gut zu wissen, ich fahre vllt in 2 Wochen nochmal hin.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • edwin2 und Kai78

    Vielen Dank noch einmal.

    Also ich habe vorhin den Bügel abgebaut. Habe ich tatsächlich noch nie getan. Dann habe ich den Stift der Feder mit einem Küchentuch sauber gemacht und alles wieder zusammengebaut. Seitdem liegt der Bügel wieder viel enger an. Ich vermute, dass die Einkerbung, wo der Stift eingesetzt wird total verdreckt ist. Also das der Dreck den Stift nicht mehr bis ganz oben andocken lässt.

    Wenn ich morgen die gründliche Reinigung durchgeführt habe, werde ich dazu noch einmal etwas schreiben. ;)

    Sauber gemacht wird die ja sowieso und dann nehme ich dabei gleich nochmal den Bügel ab und reinige dabei gleich noch den Andockpunkt für den Stift. Ich denke, dies wird etwas bringen.

    Danke für eure Anregungen.


    Edit: Zur Not kaufe ich mir wirklich doch noch die Ersatzteile. War ja wirklich nicht viel Arbeit, den Abzugsbügel abzunehmen.

  • nd dann nehme ich dabei gleich nochmal den Bügel ab

    Notfalls kannst Du auch die Feder LEICHT in die Länge ziehen bevor eine neue fällig wird.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Mal was anderes, ich könnte eine ME Para LEP bekommen. Die Schachtel scheint komplett zu sein. Pumpe und die nötigen Patronen sind auch dabei.

    Es scheint wohl schon recht alt zu sein, was wäre dieses Wert???

    Um 500-600,- wie es scheint:

    https://www.gunfinder.at/angebote/6243650

    Hast das Geld, kaufs halt. Die Kohle ist ja nicht weg.

    Hmm bei der Beschreibung bekomm ich Bauchschmerzen was da an Hülsen angeboten wurde. 🙈

    Sind die alten nicht Melde bzw. WBK pflichtig geworden oder ist das eine geborene LEP?

  • Ich habe beim Surfen Platzpatronen im Kal. 22 gesehen.


    Sind die für KK Waffwn gedacht, oder gibt es frei erwerbliche SSW dafür ?

    Falls ja, taugen die was ?-)

    Diese Platzer gibts schon seit ewigen Zeiten und natürlich gibt oder gab es auch SSW dafür. Alte Revolver beispielsweise, auch von Röhm die "Pistole" RG 600. Taugen tun sie durchaus, je nachdem, was man dort als Grund ansieht. Fürs Silvesterschießen von Sternen auf jedem Fall, die müssen sich nichtmal vor der 8 und 9 mm-Konkurrenz verstecken, sind nicht ganz so extrem laut und funktionieren zuverlässig.

    Sie sind auch in scharfe Langwaffen für KK/ lfb verschießbar, wobei es dort eher weniger Sinn macht...

    Hachja, die schöne RG600, glaube 5 oder 6 sind im Haushalt :D

  • Hachja, die schöne RG600, glaube 5 oder 6 sind im Haushalt

    Der wo viel hat gebe dem der keines hat .... 😎

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Update zur PP:

    Leider wurde der gewünschte Erfolg nicht erzielt. Der Bügel liegt jetzt zwar minimal enger an, aber es ist nicht wirklich das Wahre.

    Werde mir in den nächsten Tagen die Ersatzteile ordern und dann sollte alles wieder in Ordnung sein. :thumbup:

  • ich hätte einmal eine Frage bzgl. Pistolen Magazinen (S&W M&P9c)

    Kann man diese (teil-)geladen lagern ohne die Federn dabei zu schädigen ?

    Ich würde ein Magazin gerne griffbereit mit Mischbestückung Lagern. (Blitzknall + Pfeffer)

    Dankeschön. :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )