Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 437.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Deine rechte Griffschale scheint noch in Ordnung zu sein.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Snatsch Naja, manche Waffen haben ihren ganz eigenen charme wenn sie "gebraucht" aussehen, find' ich dann auch nicht so schlimm.

    Meine S&W 5904 in schwarz ist gestern angekommen, das war vl. 'ne Geburt...

    der (Erst)Verkäufer erst rumgezickt wg. teilweise geschwärzten Altersnachweis,

    "Altersnachweis evtl. manipuliert...ich will mich bei krimminellen Absichten oder Betrügereien nicht strafbar machen...um mich zu entlasten, blah, blah... ;(;( "

    - versendet die SSW aber dann mit dem billigsten Hermes Service, ohne Alterskontrolle beim Empfänger (also doch so gut wie strafbar gemacht) - was für ein Amateur... :new16:

    Lt. Beschreibung bei egun: "Bestzustand" ! - das ich nicht lache... ^^

    Der Abschußbecher teilweise verrostet (gestern Abend direkt mit Dremel, Schmirgelhalter, Drahtbürste und WD40 behandelt) und wärend Lieferung locker ins Mündungsgewinde geschraubt,

    eher starke Gebrauchspuren, Schlagbolzen in Hammer eingearbeitet...

    der Ramen abgegriffen...

    noch nichtmal das Patronenlager gereinigt...

    und den Sicherungshebel kann man da hindrücken wo er garnicht hingehört...

    - da waren die IWG und S&W nickel von egun (ebenfalls ein Erstverkäufer, und einer mit 52 Bewertungen) in einem weitaus (viel)besseren Zustand als deren Artikelbeschreibung "leichte Gebrauchsspuren" und "Bestzustand" (und für eine von beiden nur 10€ mehr bezahlt).

    Aber für den Preis alles halb so wild, da das ganze sowieso eine Bastelbude werden soll ;)

    Memo an mich: 8M1 Schalldämpfer-Adapter bei SSW bestellen !

    Was ich mich nur gerade frage: wie sind die Griffschalen befestigt ?

    keine Schraube zu sehen, man kann sie aber definitiv demontieren... :/

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    2 Mal editiert, zuletzt von Giftick (19. Februar 2022 um 19:10)

  • Was ich mich nur gerade frage: wie sind die Griffschalen befestigt ?

    keine Schraube zu sehen, man kann sie aber definitiv demontieren... :/

    Da ist ein Bolzen am unteren, hinteren Ende der Griffschalen. Der muss raus, dann lässt sich der Griff abnehmen.

    Mach aber sachte, meines Wissens nach ist der Bolzen auf einer Seite gerändelt und geht nur in eine Richtung raus.

    MfG Kolibri

  • Ja schon, aber im ungespannten Zustand müsste deutlich was abstehen, was man auch sehen würde.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Feinstes Holz :thumbsup:


    ....nicht :P

    Sag mal..., was ist denn mit ihr nun passiert?

    Lag sie jahrelang im Badezimmer oder war sie lange in dem Originalkarton, mit dem roten Zeugs?

    Oder im muffigen Keller...?

    Die Beschichtung hat's auf jeden Fall ganz schön erwischt.

    Der Funktionalität wird's natürlich nicht geschadet haben, denke ich mal.

    Für Terrus ideal zum Führen,...die andere könnte sie in die Vitrine legen. ;)

    ... Späßchen ...

    VG

  • Ja schon, aber im ungespannten Zustand müsste deutlich was abstehen, was man auch sehen würde.

    Hatten wir ja schon im anderen Thread drüber lamentiert... ;)

    Ist also bei dir auf beiden Seiten das Problem?

    Bei mir steht die Griffschale nur auf der rechten Seite, im ungespannten Zustand, ab.

    Aber das weißt du schon.

    Vielleicht können noch andere PTB 196 Experten was dazu berichten.?

    Theoretisch müsste es bei jeder PTB 196 so sein.

    VG

  • Was ich mich nur gerade frage: wie sind die Griffschalen befestigt ?

    keine Schraube zu sehen, man kann sie aber definitiv demontieren... :/

    Da ist ein Bolzen am unteren, hinteren Ende der Griffschalen. Der muss raus, dann lässt sich der Griff abnehmen.

    Mach aber sachte, meines Wissens nach ist der Bolzen auf einer Seite gerändelt und geht nur in eine Richtung raus.

    MfG Kolibri

    Besten Dank, gerade selber erst gesehen ^^:thumbup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich schätze mal das sie im Koffer mit Schaumstoffpolsterung gelagert war... :/

    Schaut mir auch so aus... :/

    Wie jetzt?

    Ust das nicht gut ?

    Due kommen dich in so einwm Koffer ?

    Meine beiden SAA stecken auch in sowas.

    *angst*

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Wie jetzt?

    Ust das nicht gut ?

    Es kommt auf die Produktionsjahre an. Der Schaumstoff vor einigen Jahren hat noch einige Spaßmacher im Inhalt, die auf die Oberflächen der SSW gehen. Da gibts dann unschöne Verfärbungen, vor allem im Zusammenhang mit Ballistol. Es wird grün oder bekommt den Grind.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • 8|

    Mist, dann sprühe ich die mit Plastidipp ein.

    Hab iwo noch eine Dise rumflacken.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Wie jetzt?

    Ust das nicht gut ?

    Es kommt auf die Produktionsjahre an. Der Schaumstoff vor einigen Jahren hat noch einige Spaßmacher im Inhalt, die auf die Oberflächen der SSW gehen. Da gibts dann unschöne Verfärbungen, vor allem im Zusammenhang mit Ballistol. Es wird grün oder bekommt den Grind.

    Jetzt erschließt sich mir auch, warum alle Umarex Waffen in einer Tüte im Koffer ausgeliefert werden. Jedenfalls vermute ich, dass dies dann der Grund dafür ist. Bei meiner ME P08 war es auch so.

    Werde dann mal überdenken, wie ich in Zukunft sicherheitshalber meine SSW in den Koffern lagern werde. Wahrscheinlich packe ich die in Gefriertüten.

    Wobei ich sagen muss, dass alle SSW noch Top aussehen, obwohl viele seit ca. 10 Jahren in ihren Koffern liegen. Abgesehen davon, wenn sie mal benutzt werden.

    Werde mir da mal noch Gedanken drüber machen, denn sicher ist sicher. :/

  • Ich habe ein altes Bettlaken aus Baumwolle in 40x40cm große Stücke geschnitten und die Kniften darin eingewickelt. Da dürfte normal nichts passieren.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Meine liegen auch alle in zerschnittenen BW-T-Shirts. Die sind auch aus 100% Baumwolle. :thumbup:

    Schaumstoff ist mir zu heikel bei den Oberflächen.

    Da habe ich schon zu viel Negatives gehört.

    Wäre auch ne Katastrophe, wenn's da ne 500,-€ oder 1000,-€ Waffe arg erwischt. =O

    Also..., immer schön aufpassen! ;)

    VG