Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 440.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Ich ärgere mich, dass meine beiden GPDA8 Schlitten Risse haben.

    Meine hatte nach einer Silvesternacht einen Riss den ich beim reinigen bemerkt habe. Da ich das Modell echt mag war ich sehr froh, als ein Bekannter mir seine GPDA8 geschenkt hat, die einen Schaden am Griffstück hatte.

    So konnte ich aus zwei defekten eine heile bauen. Dazu noch mit Metallmagazin und Holzgriffschalen. :n1:

    Und was mache ich Esel? Baller mit guter alter Munition ein paar Magazine durch und schrotte mir den nächsten Schlitten :bash:

    All das war vor ein paar Jahren als ich noch gar nicht wusste was ich da in den Händen hatte.

    Irgendwann hätte ich gerne noch mal einen Schlitten. Dann wird die GPDA8 aber nicht mehr geschossen.

  • nimm als Beispiel nur mal die GPDA8, ich hab nur gutes über den alten Klunker gehört..

    Alle heute verfügbaren Umarex-GPDAs sind nicht mehr das, was sie mal früher waren, sie funktionieren schlecht, sind teuer, mir kann auch keiner kommen und gegenteiliges behaupten. Die sind derzeit einfach teuer und kacke.

    ich weiß nicht wie die aktuellen sind. Zu teuer aufjedenfall ja.

    Aber vor ein paar Jahren 6-7+ war die Gpda9 Durchaus eine sehr gute Waffe. Für mich sogar DIE beste. Ich hatte zu der Zeit Colt 1911, Walther PP etc... Was es da halt so gab. Die hatten immerwieder klemmer, und bestanden nur aus Zink. Vorallem die Hähne, die sich immer einarbeiteten. Die Gpda 9 hingegen lief absolut zuverlässig, mit jeder Munition. Und sie war eine der wenigen die eine Stahleinlage im Hahn hatte. Irgendwann hatte ich dann 3Stück. Und liefen alle 1A (Einziger defekt war mal ein Abzugsgestänge bei einer der dreien). Keine einzige hatte mehr als 100€ auf dem Gebrauchtmarkt gekostet. Leider habe ich irgendwann 2 Stück verkauft. Und die hässlichste als Arbeitstier behalten. Die bis heute ihre Dienste verrichtet.

    Inzwischen wurde sie Natürlich verdrängt von Zoraki & co. Aber bevor die Türken kamen und andere Hersteller aufrüsteten war die Gpda 9 eine der besten 9mm Pak. Meiner bescheidenen Meinung nach.

    Wenn die heutzutage einen Neupreis von unter 130€ hätte, wäre sie denke ich durchaus noch im Rennen. Aber irgendwie ist die echt teuer geworden.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Fast so ging es mir mit der Umarex SP9.... Hab bei dem folgenden Dutzend dann mehr auf die Herstellerfirma geachtet... - Problem abgestellt😀

    Von der SP 9 wurden beide Modellvarianten von IWG hergestellt. Unter dem eigenen Label als IWG SP9 und für Umarex (Lizenzinhaber H&K) als H&K SP 9.

    MfG Kolibri

  • Joa, und bei der GPDA8 war der Hammer auch noch komplett aus Stahl,

    Ist schon ‘ne schöne SSW

    Nur das original Plastikmagazin (bzw. die Magazinlippen) war Mist, hatte ich dann später durch das Blechmagazin ersetzt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich habe hier ein paar alte Veteranen, die durchaus sammelwürdig sind. Ungeschossen, perfekt, aber etwas bespielt. Bespielen kann man ja so....und so sehen. Der eine lässt den Schlitten vorschnellen und der andere hält ihn dabei fest. Man kann auch 1.000.017 mal holstern und der andere legt sie einfach in den Schrank. Solche Exemplare habe ich wohl in den letzten Monaten erwerben können.

    Einfach perfekt :)

    eine Kimar ME CZ Nachbau, Beschuss 2003 (BT) PTB 854

    eine Reck Miami 92F, Beschuss 1995 (KF) PTB 610

    eine IWG Gouverneur Beschuss 2000 (AA) PTB 668

    Wie gesagt, alte Veteranen.... :):):)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Snatsch auf einem bekannten Auktionsportal habe ich Heute eine verchromte GPDA gesehen.

    Reck war übrigens ein sehr guter Hersteller, die Miami ist eine sehr haltbare Pistole, die neuste PTB 924 ist sogar besser als die älteren Versionen. Da wurde über die Jahrzehnte einiges Verbessert!

    Auch die alten Reck Revolver, oder Pistolen sind sehr gut und den Zorakis um einiges überlegen.

  • Da kann ich dir nur beipflichten, wenn ich da so an die bekanntesten denke, Reck Wildcat, Miami, PK800 sogar ein Reck Cobra hat seine darseinsberechtigung und dient zu Silvester mehr als ausreichend!

    Die Reck Miami von meinem Vater PTB 481/2 ist jetzt schon bald 30 Jahre alt, funktioniert wie ein Uhrwerk, jedes Jahr zu Silvester aufs neue.

  • Die alten Reck sollte man doch eher in ihrer wohlverdienten Pension lassen. Da gibt es neuere und bessere, die den Silvesterjob erledigen.

    Lieber lasse ich eine Reck Miami 92F im Schrank und schone sie, und nehme stattdessen eine Z918.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • @Klarbach danke für den Tipp! Momentan stehen allerdings erst noch andere Sachen an.

    Im nächsten Jahr geht's dann weiter... ;)

    Ich freue mich jetzt schon auf die Dinge die da noch kommen :)

  • Snatsch Gerne, geht mir auch so, da kommt einiges Interessantes!

    Terrus Ich denke wenn man auf Egun eine gebrauchte Miami findet, spricht nichts dagegen. Ersatzteile gibt es ja noch Haufenweise.

  • Es kann ja jeder handhaben wie er möchte....

    nur....i sog owei, schiaß nix wosd nimma nei zkafa griagst.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • "Ich sage ja immer, schieße nichts, was du neu nicht mehr zu kaufen bekommst"

    Ich hoffe, es sei dir hiermit geholfen. Trink etwas nach, damit der Keks runter geht ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich kann tatsächlich ein Wort auf ungarisch....Macskaszart ^^^^^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Halt, ich kann noch ein Wort und bitte schaltet Eure Gedanken aus ok :D Fakanál

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."