Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 444.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ja das Video kenne ich. Ich habe aber noch nie eine in den Läden gesehen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die braucht ja auch kein Mensch. Full Auto ist gefragt, aber die wird es zu meinen Lebzeiten in Deutschland nicht geben.

    :cursing:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Ja das Video kenne ich. Ich habe aber noch nie eine in den Läden gesehen.

    Die wird es wohl nie nach Deutschland schaffen, dabei sieht sie so geil aus mit dem Verschluss, hatte sie ja schon mehrmals in der Hand.

    Die braucht ja auch kein Mensch.

    Doch, ich brauche sie. Und zwar in Full Auto. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Dann bin ich wohl nicht der einzige, der sich nachts schon mal Youtube Videos mit Full-Auto SSW anguckt und leise stammelt: warum nur? Warum nur nicht hier bei uns? ;(

    :n30:

    Das ist schon traurig, dass man beim Thema Full Auto seinen Spaß mit YT Videos befriedigen muss.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die braucht ja auch kein Mensch. Full Auto ist gefragt, aber die wird es zu meinen Lebzeiten in Deutschland nicht geben.

    :cursing:

    Dann bräuchte in DE auch kein Mensch die Z914, Z925, MP40, STG usw.,

    ich hätte neben meiner 925 trotzdem gerne eine 2914 (auch ohne FA), weil mir die 914 einfach nicht gefällt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (7. November 2021 um 20:39)

  • nachts schon mal Youtube Videos mit Full-Auto SSW anguckt

    Und ich wette ein Jahresgehalt, wäre es erlaubt, gäbe es tausende die über die Munitionspreise meckern würden -

    und das FA gar nicht nutzen würden. 8)

  • Bei der Z925....keine 5 Sekunden? Und schon ist ne halbe Schachtel leer ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Aber so zwei bis drei Magazine Full-Auto an Silvester wären toll :whistling:

    Das würde mir nicht reichen. Wenn, dann muss das richtig rocken! Da wäre mir der schnell abnehmende Munitionsbestand und die Kosten egal. :johnwoo:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das stimmt, zudem denke ich das es die meisten SSW, von denen das Original full auto hat, gar nicht lange überleben werden.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Tja, naja, dieser Schnellfeuermodus lässt ja mit der Zwei-Zeigefingermethode simulieren, bekannt zB aus dem Film Sicario 2, und ein paar Enthusiasten haben das auch bei YT dargestellt, allem voran bffguns und Yamahafreak im Dauer-Test mit der alterehrwürdigen Reck Miami 92.

    Dass dieser Test nicht gut ausging, führte dann zur frenetisch-freudigen Erkenntnis, dass Reck nur Dreck ist. Und Zoraki sei das Beste. Dabei wurde nur eben vergessen, dass die Miami ein Urvater aller SSW ist und seit über dreißig Jahren in fast unveränderter Form auf dem Markt war. Für solche Extremtests war sie garnicht ausgelegt, wozu auch. Diese Veteranen sollte man ihren Ehrenplatz lassen und sich dran erfreuen und nicht dummselig zugrunde reiten.

    Sinn macht eine Z 925 auch nicht, weil sie den Fullauto hierzulande nicht besitzt und lediglich eine wirklich schlecht abgeänderte 914 im neuen Kleid ist. Good lookin` is bad f..ckin`.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Wobei ich glaube das die Reck Miami in 8mm schon bedeutend besser war, nimm als Beispiel nur mal die GPDA8, ich hab nur gutes über den alten Klunker gehört..

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Dauerfeuer mit Zinkdruckgusswaffen - schlechte Idee.

    Da hat vor etwa 30 Jahren ein findiger Typ ein Teil entwickelt, das aus jeder Glock 17 eine Kleinmaschinenpistole macht. Die G17 ist bekannt für ihre Robustheit und eine extreme Lebensdauer. Dieser Burstswitch killte aber G17 am laufenden Band. Und wenn eines dieser Betreibergenies dann Garantieleistungen verlangte, hatte er die Staatsmacht am Hals. Dieses l(u)(i)stige Bauteil hinterliess charakteristische Spuren im Innern der Waffe.

    Die CH ist bekannt für ihr liberales Waffenrecht, auch der private Besitz vollautomatischer, privater Waffe ist gegen geringfügige Auflagen möglich.

    Einem Schützen aus einem Nachbarsdorf konnte nachgewiesen werden, dass er den Umschalter montiert und gebraucht hatte. Fazit - alle seine Waffen sind für die nächsten fünf Jahre, solange läuft die Bewährungsfrist, bei der Polizei eingelagert.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • nimm als Beispiel nur mal die GPDA8, ich hab nur gutes über den alten Klunker gehört..

    Ich habs nur nicht gehört, ich habs erlebt, bin dafür alt genug.

    Die alten GPDA in 8 mm K waren sehr gut verarbeitet und besaßen Griffstückhölzern, das dem Original nahe kam. Mit dem Verbot von 8 mm K Anfang der Neunziger gab es eine wahnsinnige Veränderungen hinsichtlich Technik und vor allem Magazine. Alle heute verfügbaren Umarex-GPDAs sind nicht mehr das, was sie mal früher waren, sie funktionieren schlecht, sind teuer, mir kann auch keiner kommen und gegenteiliges behaupten. Die sind derzeit einfach teuer und kacke.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.