Wie bewahrt ihr eure Co2 Kapseln auf?

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 21.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2022 um 08:04) ist von flupp....

  • Jetzt war ich leider so lange nicht online, dass ich die ganzen hammer Basteleien verpasst habe.

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Einen schönen guten Morgen an alle!

    Zunächst mal meinen herzlichen Dank für die Likes und die freundlichen Kommentare zu meinen Schachteln!!!!

    Suitcase-Bronco : Deine Schachteln sind Klasse und deine fast philosofischen Ausführungen zur Anzahl der mitzunehmenden CO2-Kapseln und Gestaltung des Etiketts haben mich sehr nachdenklich gemacht. Das sind wirklich gute Argumente. Schönen Dank dafür!!

    Ich denke, ich werde die Aspekte der mehr oder weniger korrekten Angabe zum Inhalt und dennoch historischem Erscheinungsbild bei der Gestaltung meiner Schachteln fürderhin berücksichtigen.

    Das Forum ist wirklich toll. So viel Innovation und Ideenreichtum :love:

    Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Socks Ich finde diese gegenseitige Inspiration auch super. Wenn Du nicht mit Deinen fantastischen Etiketten vorgelegt hättest, dann wäre ich nicht auf die Idee der "eigenen Marke" gekommen. War ein wichtiger Anstoß sich mal wieder mit dem Thema zu beschäftigen. Vielen Dank dafür! 😊

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Sehr gerne Suitcase-Bronco .

    Zum Thema Schachteln war ich eben mal kurz kreativ. Ein Aufkleber für Hülsenschachteln könnte z. B. so aussehen:

     

    Anregungen. Änderungsvorschlläge dazu?

    Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Hallo Socks und Bronco,

    finde eure Arbeiten super. Habe mir auch schon welche beim Bronco erworben.

    Auch die eigenen entworfenen Aufkleber vom Socks sind super.

    Kann man bestimmt noch für Schofield und Remington's machen. ;););)

    Macht weiter so :!::!::!:

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Moin Cowboys,

    als vorerst letzter Eintrag in der Reihe "Socks' Schachteln" stellle ich euch hier die Sechser-Shachtel für die Co2-Kapseln vor.

    Danke an Suitcase-Bronco für die Innovation!!

    Meine Schachtel ist aus Pappe verleimt, Mit Packpapier verkleidet und mit selbst designten Aufklebern versehen (ein bisschen abgeguckt ebenfalls bei S-B).

    Voilá:

     

     

    Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Socks

    Gefällt mir viel besser als die würfelförmige bunte Keksdose für 25 Kapseln ;):thumbup:

    Die beiden Schachteln haben beide ihre Berechtigung. Die "Keksdose" als Aufbewahrung für den Monatsvorrat und die 6er Kiste fürs Match. Beide möchte ich nicht mehr missen.

    Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • in einer “klugen Menge”

    ...ich hab heut ein vorgezogenes Geschenk zum Nitroklaus bekommen (das ist natürlich Blödsinn, Desert Flower hat 2 Schachteln bestellt und mir eine abgegeben)

    Ich mach ja auch vieles selbst, aber für eine Pappschachtel in DIESER Qualität fehlt mir dann doch die Geduld.

    Schluss mit losem Reinwerfen in den Munitionskoffer

    Fazit: absolut empfehlenswert für Leute, die es nicht selbst bauen können

    Den Remington hatte ich schon vorher ;)

    Handsome Joe

  • Nein nein - das korrigiere ich mal : ich habe eine für Joe bestellt und dachte mir : eine allein fühlt sich so einsam - bestell noch eine dazu 😉.

    Das wird auch nicht die letzte Bestellung bleiben - mal gucken, wie sehr sich der " Weihnachtsmann " schüttelt 😅

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Nun geht es ja nicht nur um dekorative Lagerung der Kapseln, Munition und Zielscheiben...

    Das Zeugs soll ja nicht einfach irgendwo rumliegen.

    Ich hab grade einen Daccia Dokker zu einem Mini Wohnmobil umgebaut. ( wollte Desert Flower für ihre Touren nach Schottland haben)


    Da blieben dann jede Menge Holzreste über und ich hab mir eine Kiste gebaut. Da liegt alles greifbar drin und nichts liegt mehr irgendwo im Schrank oder sonstwo rum. Ein Deckel kommt auch noch drauf.

    Wenns zum Schießen geht wird die notwendige Menge entnommen und feddich.

    ( Bauzeit - der Kiste - ca 30 min )

  • Geil! Was macht man nicht alles fürs Hobby.

    Und genug Tabak hast Du auch auf Vorrat! :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Mal eben eine Frage zum Thema CO2 Kapseln und Aufbewahrung.

    Hatte meine auf dem ungedämmten Spitzboden im Sommer und Winter.

    Letztens 2 Stück angestochen und absolut kein Druck drauf. Verblombung war aber noch intakt.

    Hattet ihr das schonmal das die Kapseln durch lagerung den Druck verloren?