Chrony-Test - Wer macht ihn?

Es gibt 182 Antworten in diesem Thema, welches 31.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2023 um 21:01) ist von Antares.

  • Ich bin da jetzt kein Profi.

    Ist das nicht einfach nur eine Taschenrechner-App mit einem angepassten Hintergrund?

    Sowas müßte sich dann doch relativ einfach umbauen lassen, wenn man Programmierer ist?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ist das nicht einfach nur eine Taschenrechner-App mit einem angepassten Hintergrund?

    Da ist einfach nur die Formel für kintetische Energie hinterlegt: EKIN = 0,5 · m · v2

    Und dazu werden zwei von drei Parametern abgefragt.

    Das wars.

    Ein Taschenrechner kann mehr.

  • Dann sollte sich doch eine App, wie es Chairgun war, recht simpel bauen lassen.

    Wir haben im Forum doch einige Mitglieder, die Programmieren können.

    Neuerdings gibt es doch auch dieses chat xy irgendwas Programm.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo,

    kleine Tabelle bauen, rechnet mit den entsprechenden Formeln alles aus was man benötigt bzw. haben will.

    Obwohl mein MK3 mit der beiliegenden Software schon einiges aufzeichnet.

    (hab da auch was eingestellt)

    Ich liebe Tabellen, warum weiß der Teufel.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Falls jemand einen Joulerechner für iOS braucht, da Chairgun ja leider nicht mehr läuft:

    https://apps.apple.com/de/app/…y-calculator/id6448904858

    Einfach und gut.

    Ich hatte den Entwickler gefragt, ob er sowas machen könnte, wenn er Langeweile hat. Hatte er ;)

    Er hat auch eine feine Bogen App zur Punkte Erfassung.

    Wieso läuft chairgun nicht mehr unter iOS?

    Welche Betriebssystemversion nutzt du denn?

    Unter 16.4.1 geht alles, nur das Drehen klappt nicht mehr sauber …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Dann sollte sich doch eine App, wie es Chairgun war, recht simpel bauen lassen.

    Wir haben im Forum doch einige Mitglieder, die Programmieren können.

    Neuerdings gibt es doch auch dieses chat xy irgendwas Programm.

    Du liest die vorherigen Posts schon, oder?

    Eben darüber spreche ich doch. Ergibt wieder so eine App...

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Falls jemand einen Joulerechner für iOS braucht, da Chairgun ja leider nicht mehr läuft:

    https://apps.apple.com/de/app/…y-calculator/id6448904858

    Einfach und gut.

    Ich hatte den Entwickler gefragt, ob er sowas machen könnte, wenn er Langeweile hat. Hatte er ;)

    Er hat auch eine feine Bogen App zur Punkte Erfassung.

    Danke für den link :thumbup:

    Hab's mir mal runtergeladen, vereinfacht das schnelle Umrechnen ungemein.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Moin!

    Ich habe als kleines Tool den Airsoft FPS Calculator auf dem Handy.

    Gibt es für Android und IOS.

    Download Airsoft FPS Calculator app for iPhone and iPad (appstor.io)

    Ist eigentlich für Airsoftler, geht aber auch prima für BB und Diabolo.

    Rechnet FPS, m/s und Joule aus.

    Sorry, völlig falsche Version, trotz identischem Namen.

    LG

    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Das ist schon klar, dass Chairgun nicht weiterentwickelt wird, jedoch läuft die letzte Version auch noch unter iOS 16.4.1 …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Also im Apple App Store ist sowohl die freie als auch eine Kaufversion für 9,99€ erhältlich …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Richtig. Das ist aber nicht Hawke Chairgun!

    Das ist ein reiner Ballistikrechner für Feuewaffen.

    Wer es braucht…

    Ich habe auch nicht gesagt, dass ihr die andere App nutzen MÜSST. Habe sie nur erwähnt.

    Ich verdiene nichts dran, habe sie selbst gekauft.

    Und weil es hier um Chronis ging, dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn, es sei eine gute Idee das hier zu machen.

    Ist auch bald schon wieder zwei Seiten her.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue