Halbautomatische Pressluftgewehre 4,5mm

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 48.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2022 um 09:54) ist von papatom.

  • Edgun Leschiy 2

    Hallo Airgun Madness:

    wie findest du den Vergleich L2 zu Steyr Pro X, nachdem du beide vergleichen kannst würde mich das sehr interessieren.

    Hallo, wie bereits geschrieben, steht die Deutsch- Russin der ProX in Präzision nicht nach. Verarbeitungsqualität auf gleichem Niveau. Die individuelle Anpassbarkeit der Leschiy ist einer Ihrer grossen Vorteile, hier kann die Steyr nicht mithalten, das Angebot hier ist mehr als übersichtlich. Ich mag auch die technischen Neuerungen, die hier erstmals eingesetzt werden. Ich habe deshalb die Steyr ProX meinem Sohn vermacht. Wer sich über die zig möglichen Varianten der Leschiy 2 und mögliche Umrüstteile z.B. von Valkyrie ausführlich informieren will, der sollte über Google den edgun leschiy2shop von Francisco in Spanien aufrufen. Bei Jabolo gibt es seit kurzem auch ein speziell auf die Leschiy zugeschnittenes Set mit Shroud und Dämpfer von Donny Fl. Über Facebook findet man einige Jungs die Schichtholz-Griffe in allen Farben und Formen auch auf Mass anfertigen. So einfach ist es bei keinem anderen Hersteller sich seine ganz persönliche Waffe zusammenzustellen. Es birgt aber auch eine Gefahr, es hört nie auf! ^^

  • Habe die Leschiy 2 in der F Version zwar in meinem Besitz, kann aber noch nicht wirklich was dazu sagen. Hab mich einfach noch zu wenig damit beschäftigt.

    Was ich allerdings sehr speziell finde, ist der massive Luftaustritt am Magazin beim Schuss und das der Schuss damit natürlich nicht besonders leise ist.

    Bin mir allerdings nicht sicher, ob das normal ist. Sollte hier noch ein Leshiy Besitzer mitlesen, werde ich mich sehr freuen zu erfahren, ob das bei allen Exemplarenn so ist.

    Diese Signatur kann in deinem Land nicht angezeigt werden

  • Das liegt an dem Plug der

    Habe die Leschiy 2 in der F Version zwar in meinem Besitz, kann aber noch nicht wirklich was dazu sagen. Hab mich einfach noch zu wenig damit beschäftigt.

    Was ich allerdings sehr speziell finde, ist der massive Luftaustritt am Magazin beim Schuss und das der Schuss damit natürlich nicht besonders leise ist.

    Bin mir allerdings nicht sicher, ob das normal ist. Sollte hier noch ein Leshiy Besitzer mitlesen, werde ich mich sehr freuen zu erfahren, ob das bei allen Exemplarenn so ist.

    Das liegt an dem Plug. Dieses rosa Teil. Bei den Leshiys liegen noch andere Plugs dabei und mit diesen tritt auch keine Luft mehr an der Seite aus.

    Der original Plug bei der Auslieferung hat nur ein mini Loch.

    Diese Signatur kann in deinem Land nicht angezeigt werden

  • Edgun Leschiy 2

    Deepdiver: das ist so nicht richtig! Egal ob .177, .22, .25, .30....die Funktion des Weitertransports des Magazins hat immer die gleiche Wirkungsweise und ein gewisser Luftverlust am Magazin ist bei allen Kalibern und entsprechenden Plugs gegeben. Die Änderung des Plugöffnungsdurchmessers bringt nur Probleme ins System. Für jedes Kaliber gibt es den entsprechenden Öffnungsdurchmesser. Wer meint, dadurch mehr Leistung zu generieren, täuscht sich auch. Hierzu müssten wesentliche, andere Teile ausgetauscht werden. Verlust der F-Zulassung in Deutschland geht damit einher!

  • Ich habe den Thread gerade erst entdeckt.

    Also die L2 ist schon etwas lauter als eine ProX mit Schalldämpfer. Da ich noch andere Gewehre in meinem Shop habe und auch noch weitere Modelle dazu kommen werden, muss ich trotzdem sagen, dass mich aktuell kein Gewehr so begeistert wie die L2. Klar hätte die Aussage mehr Kraft wenn ich sie nicht verkaufen würde, aber es ist trotzdem so.

    Ich habe mir jetzt eine fürs Silhouetten Schießen zusammen gebaut. Das macht herausragend viel Spaß. Ich hatte auch eine ProX. Die habe ich mittlerweile verkauft. Brutal präzise, funktioniert wie ein Uhrwerk, aber mir fehlt der Charakter beim schießen irgendwie. Da kommen bei mir leider keine Emotionen auf.

    Ich habe mal ein paar Bilder meiner Leshiy 2 angehängt. Ich mag das Gewehr sehr ;)

    Mit dem DonnyFL Shroud und Ronin Schalldämpfer ist die nochmal um einiges leiser… und nach meinem Geschmack auch schöner…

  • Das ist ein March 1-10x24 Shorty. Ein Glas das ich gerade teste. Mit einer echten 1x Vergrößerung und gleichzeitigem SFP und FFP. Ein kleines Technikwunderwerk :)

  • Guten Morgen.

    Wird es die L2 auch mit dem langen Lauf und Handguard geben, wie außerhalb D angeboten wird?

  • Das ist ein March 1-10x24 Shorty. Ein Glas das ich gerade teste. Mit einer echten 1x Vergrößerung und gleichzeitigem SFP und FFP. Ein kleines Technikwunderwerk :)

    Für fast 2600 Steine? 😮🤪😬😦

    Das ist ja teurer als die Leshiy. Wow! Da bin ich ja mal auf Dein Video dazu gespannt.

  • Das ist ein March 1-10x24 Shorty. Ein Glas das ich gerade teste. Mit einer echten 1x Vergrößerung und gleichzeitigem SFP und FFP. Ein kleines Technikwunderwerk :)

    Perfekt, ich suche sowas für meine Steyr. Bin gespannt! Dürfte eine der wenigen Optionen für wirklich kurze Distanzen mit Parallaxenausgleich sein.

  • Ich habe den Thread gerade erst entdeckt.

    Also die L2 ist schon etwas lauter als eine ProX mit Schalldämpfer. Da ich noch andere Gewehre in meinem Shop habe und auch noch weitere Modelle dazu kommen werden, muss ich trotzdem sagen, dass mich aktuell kein Gewehr so begeistert wie die L2. Klar hätte die Aussage mehr Kraft wenn ich sie nicht verkaufen würde, aber es ist trotzdem so.

    Ich habe mir jetzt eine fürs Silhouetten Schießen zusammen gebaut. Das macht herausragend viel Spaß. Ich hatte auch eine ProX. Die habe ich mittlerweile verkauft. Brutal präzise, funktioniert wie ein Uhrwerk, aber mir fehlt der Charakter beim schießen irgendwie. Da kommen bei mir leider keine Emotionen auf.

    Ich habe mal ein paar Bilder meiner Leshiy 2 angehängt. Ich mag das Gewehr sehr ;)

    Mit dem DonnyFL Shroud und Ronin Schalldämpfer ist die nochmal um einiges leiser… und nach meinem Geschmack auch schöner…

    @AirGhandi

    Was ist denn das für ein Knubel mit On/Off Schalter und kleinem Display, hinter dem Halter des Ersatzmagazins?

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Ich wäre auch sehr stark interessiert an einem halbautomatischem Gewehr/Pistole.

    Leider gibt es da unter 1500 Euro leider gar nichts.

    Wie seht ihr die Chancen, dass da in näherer Zukunft noch etwas auf den Markt kommt?

  • Leider gibt es da unter 1500 Euro leider gar nichts.

    Wie seht ihr die Chancen, dass da in näherer Zukunft noch etwas auf den Markt kommt?

    Wenn den Chinesen die Huben für 1700,- Euro aus den Händen gerissen werden, Warum sollte man dann sowas billiger verkaufen?

    Und vor Allem, wer sollte es billiger machen können? OK, vielleicht ein afghanischer Hinterhofbüchsenmacher...

    Die zuverlässige Funktion von halbautomatischen PCPs ist nicht trivial. In der Preisklasse soll es dann auch noch präzise sein. Ich sehe da wenig Chancen, dass da etwas deutlich Günstigeres als bisher zu erwarten ist.

    Klar, man kann jedes Produkt billiger und schlechter machen (leider der allgemeine Trend dieser Zeit), aber will man dieses Produkt dann wirklich haben?

    Wenn es nicht viel Kosten darf, schau dich mal im CO²-Bereich um.

  • Die TacRepeat war sehr günstig und keiner wollte

    eine kaufen - dabei ist die nicht mal schlecht.

    Also wo ist der Anreiz für einen Hersteller?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo,

    ja das ist ein Manometer von Huma-Air. Das kann man immer für 30 Sekunden anschalten um den Regulatordruck zu überwachen / zu verstellen. (Das ist ein Luftgewehr das ich beim NWR eingetragen habe). Je nach Kaliber und Lauflänge die ich verbaue stelle ich mir den Regulator passend ein.

    Zum Thema günstigeres halbautomatisches Luftgewehr:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas qualitativ gleichwertiges oder besseres je zu einem günstigeren Preis geben wird. Wenn man die Leshiy mit den Steyrs vergleicht, dann ist diese schon ein paar Hunderter günstiger. Ich fürchte eher, dass es in die andere Richtung gehen wird. Sollte unsere Branche auch die Transportpreis Erhöhungen und Rohstoffpreis Erhöhungen treffen, dann wird es eher in die andere Richtung gehen. Verschiedene Diabolohersteller sowie auch Luftgewehr Hersteller haben die Preise jetzt schon angehoben.

    Das wird irgendwann an die Verbraucher sicher weiter gegeben werden.

    Dann ist es auch so, dass mir keine anderen Halbautomaten bekannt sind die qualitativ in die gleiche Richtung gehen. AEA, Hatsan haben noch welche im Programm. Diese sind aber nicht vergleichbar. Vor Allem wenn man dann noch wichtige Aspekte wie Servicequalität und -geschwindigkeit betrachtet.

    Die Edgun ist wirklich hochpreisig. Das steht fest. Aber sie ist den Preis auch wert.

    Viele Grüße und euch allen schöne Weihnachten!