Halbautomatische Pressluftgewehre 4,5mm

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 48.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2022 um 09:54) ist von papatom.

  • Habe die Leschiy 2 in der F Version zwar in meinem Besitz, kann aber noch nicht wirklich was dazu sagen. Hab mich einfach noch zu wenig damit beschäftigt.

    Was ich allerdings sehr speziell finde, ist der massive Luftaustritt am Magazin beim Schuss und das der Schuss damit natürlich nicht besonders leise ist.

    Bin mir allerdings nicht sicher, ob das normal ist. Sollte hier noch ein Leshiy Besitzer mitlesen, werde ich mich sehr freuen zu erfahren, ob das bei allen Exemplarenn so ist.

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Was ich allerdings sehr speziell finde, ist der massive Luftaustritt am Magazin beim Schuss und das der Schuss damit natürlich nicht besonders leise ist.

    Bist du sicher, dass die Lautstärke hauptsächlich daher kommt? Der Schalldämpfer (bzw. der Teil, der vor der Laufmündung liegt) sieht auch sehr kurz aus.

    Ich interessiere mich auch für die Leshy2, würde aber gerne noch mehr über Erfahrungen lesen.

    Macht es nicht vielleicht Sinn einen extra Thead dafür abzuspalten?

  • Man sieht es auch an der Bewgung des T-Shirts von Airghandi (Video ab 7. Min.), dass da eine Menge Luft am Magazin entweicht. Das System scheint nicht gasdicht zu sein. Könnte mit der Drosselung zusammenhängen. Das ist im Hinblick auf Effizienz und Lautstärke natürlich nicht besonders gut. Ansonsten ein schönes Teil.

  • Was ich allerdings sehr speziell finde, ist der massive Luftaustritt am Magazin beim Schuss und das der Schuss damit natürlich nicht besonders leise ist.

    Bist du sicher, dass die Lautstärke hauptsächlich daher kommt? Der Schalldämpfer (bzw. der Teil, der vor der Laufmündung liegt) sieht auch sehr kurz aus.

    Ich interessiere mich auch für die Leshy2, würde aber gerne noch mehr über Erfahrungen lesen.

    Macht es nicht vielleicht Sinn einen extra Thead dafür abzuspalten?

    Wenn ich mich mit meiner Leshiy etwas mehr beschäftigt habe und es noch kein Anderer getan hat, werde ich hier bestimmt einen eigenen Thread für diesen interessanten Klappkarabiner eröffnen.

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Ich denke die Leshiy braucht Luft für den Semi-Ladevorgang und der wird dann halt über den Bereich des Magazinˋs abgeblasen. Ob einen das stört ist sehr individuell.

    Beim Repetierter bzw. Handlader geht die Luft zu 99% nur über den Lauf weg, da kommt ein Schalldämpfer

    Sinnvoll zum Einsatz.

  • Moin

    Habe mich mal etwas reingelesen in den Thema Semi / Full Auto.

    Die Huben kann mich nicht wirklich überzeugen… keine Ahnung warum aber da fehlt mir was.

    Die Leschiy 2 ist mehr eine Pistole wie ein Gewehr und ist mir zu viel Bastelstube.

    Die Steyr Pro X ist was feines aber auch hässlich.

  • Hallo miteinander, ich lese hier im forum schon lange still mit und habe mich nun auch angemeldet, da ich mittlerweile auch Besitzer einer leshiy 2 und einer Cricket bin.

    Hoffe das ist OK so. Die cricket ist ja schon bekannt für ihre Genauigkeit, man kann durchaus Loch in Loch schießen.

    Eines Abends hab ich mir dann eine leshiy 2 beim jabolo bestellt, und ich muss sagen, sie steht in Punkt Genauigkeit in nichts nach.!

    Ich hab schon 3 tausend Schuß durch und es gibt keinerlei Probleme oder Fehlfunktionen.

    Man muß sich nur an den Abzug gewöhnen, da man relativ zügig durchziehen muss, also kein Vorweg bis zum Druckpunkt, sondern einfach peng!

    Was allerdings stimmt, sie verbraucht ziemlich viel Luft (... Und Diabolos 😔)

    Die Magazine gehen durch wie nix. Bei mir ist bei ca. 100 Schuß Schluß.

    Aber trotzdem ein geiles Teil mit großem Spaßfaktor und schön leicht.

    Beste Grüße

  • Moin

    Die Leshiy2 mag zwar für den einen oder anderen gut sein aber wie gesagt für mich ist das mehr eine Pistole mit unausgereiften Baukasten System .

    Für den Preis gibt es bessere Alternativen.

  • Das was Mahoni daran für unausgereift hält interessiert mich auch. Wollte schon die selbe Frage stellen.

    Mir erscheint die Leshiy als überaus durchdachtes und Ideenreiches Produkt.

    Vor allem hat die Leshiy so einzigartige Eigenschaften, dass es nicht eine Einzige mir bekannte Alternative, zu welchem Preis auch immer, gibt.

    Mahoni

    Was wäre denn für dich eine Alternative zur Leshiy?

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Naja finde es witzig, hässlich hässlich unausgereift so die Aussagen von Mahoni


    Um das mal etwas zu vergleichen. 4 Jahren davor gab es nichts ,außer die Lp5 /50 in De, was echt semiauto repetiert hatte (in Bezug auf PCP LG). Also bin ich der Meinung das wir recht viel Glück haben das jetzt soviel auf dem deutschen Markt ist /kommt. Wenn alles hässlich ist, dann musst du dich leider gedulden und noch ein paar Jährchen abwarten und Tee trinken :)

    Jetzt zum unausgereift :0

    die Aussage würde ich jetzt ebenfalls gerne erklärt bekommen bzw. auf was du es bei diesem Gewehr beziehst um es als unausgereift zu deklarieren.

    Meine Aussage mit der Hunting 5 Automatik ist leider untergegangen oder?

  • Ja das Video kenne ich, deswegen bin ich darauf Aufmerksam geworden. Aber im Video wird die HW 44 als sehr leise dargestellt, konnte aber keinen groß Unterschied hören.

  • KLAR, die LP50 ist nur eine Pistole.

    Aber was für eine, echte 7,5J in der RF Version, wahlweise 5 Schuss Halbautomat oder mit Einzelschußmagazin zu benutzen.

    Ausgestattet mit Anschlagschaft und Optisan CP32 Scope keine 2,5kg schwer und mit ausgesuchten Diabolos sehr präzise auf Entfernung jenseits von 25m, 80 Schuß mit einer Kartuschenfüllung bei 7,5J und zwei Kartuschen im Lieferumfang.

    Das große Manko ist der Preis.