Es gibt 553 Antworten in diesem Thema, welches 80.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2024 um 13:22) ist von California Joe.

  • Na da muß ich den RAM Shop aber auch mal in Schutz nehmen,

    die 4,5mm SAA Ladehülsen hab' ich bis jetzt in keinem anderen (deutschen) Shop günstiger gesehen,

    und jetzt möchte ich mal den Cowboy unter euch sehen, der dort noch keine bestellt hat, weil der Laden angeblich viel zu teuer ist... ;)

    ist halt alles 'ne Preiskalkulation, den einen Artikel verkaufe ich günstiger, dafür schlage ich auf einen anderen was drauf,

    was der Kunde daraus macht bleibt ihm überlassen.

    Zu Rubberballs und Shooting Saloon,

    ein echter Cowboy stört sich doch wohl nicht an ein paar Gummikugel-Querschlägern :cowboy:

    man muß auch mal was einstecken können (zur Not mit Schutzbrille) :p:

    Und "War ja auch keine Absicht, der Schuss hatte sich damals gelöst...", einfach so, das Gewehr stand doch geladen nur so in der Ecke rum, oder wie ?

    - sorry, aber das hört sich für mich auch nicht gerade Vertrauenserweckend und Verantwortungsvoll an... :new16:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • War ja auch keine Absicht, der Schuss hatte sich damals gelöst...

    Lesen würde helfen!

    Die Patrone hat verzögert ausgelöst.

    Das können etliche Sekunden sein;

    man rechnet nicht mehr damit.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ist halt alles 'ne Preiskalkulation

    Das nennt sich genau:

    "Mischkalkulation" und nein ich nhabe dort keine Ladehülsen gekauft und wenn mir die Kalkulation bei Ü20€ nicht gefällt, kaufe ich da eben auch nicht... ;):thumbsup:

    Tante Edith:

    Der Shop hat schon ein, zwei Alleinstellungsmerkmale und hat deswegen schon reichlich an mir/uns verdient, wenn er dann im Detail so dezent teurer ist, geht der Auftrag an einen anderen Onlineshop :whistling:

  • Ein weiterer Versuch..."Die perfekte Powderball-Ladung"...zu erreichen.

    Ziel war es der Taschentuch-Schnibbelei und dem anschließenden Geprökel um den Powderball und in die Shell zu entgehen...es sollte einfacher und professioneller, mehr nach Real Steel aussehen ;):thumbsup:

    Also verwendet wurde:

    1. CAM-Shell, Treibspiegel und Powderball...

    2. Treibspiegel mit Powderball passt nicht in die Shell, zu groß der Durchmesser...

    3. also den Umfang reduzieren, dazu müssen mindestens 3 Flügel vom Treibspiegel weichen...

    4. dann passt es......

    5. Testschuss...wunderbare und saubere Beschleunigung des Powderballs, perfekte Leistungsentfaltung, nur wo blieb der Treibspiegel?

    Richtig, leider lose im Lauf!

    Ergebnis: die D-Land-Shells sind wirklich auf das Minimum an Leistung reduziert, somit null komma gar keine Reserve für irgendwas :thumbdown:

    Ergebnis 2.0: Es bleibt dabei, Sunset Sam s & dem Major Michaels seine Methode mit einem Stück Tempo ist und bleibt die 1. Wahl :thumbsup:

    (wobei ich da noch nicht ganz mit durch bin, ich überlege mir noch eine Art Stanze um kreisrunde Schusspflaster stanzen zu können,

    damit es einfach besser aussieht und sauberer in der Shell abschließt)!!!

  • Nächster Versuch alá Taschentuchlösung...ich etwas was ich vorproduzieren kann und im Schießkoffer parat habe, wie die gestanzten Hülsenverschlusskappen...

    Also: Küchenrollenpapier auf der Bastelunterlage in 3x4cm Streifen geschnitten,

    später kann man mehrere Lagen mit dem Skalpell in Serie schneiden...

    Das ist mir persönlich zu fusselig was da noch so rausguckt.

    Dann eben 3x3cm......

    so gehts besser und lockerer gegenüber 3x4cm ist es auch nicht, Schussleistung ausreichend,

    aber lange nicht die Power wie mit dem Treibspiegel vorher X/

    Ich denke wenn es ein kreisrundes Schusspflaster wäre, könnte es noch besser abdichten und ordentlicher aussehen :/

  • Moin Micha@"Mike Faraday"

    Na schlecht geschlafen ?-)

    Die Kugeln sind doch aus Wachs oder ?

    Evtl. Hilft eine (Halb-)Form zum reinlegen, etwas Gewicht drauf und dann mit einem Fön drüber.

    Das liese sich prima mittels 3D Drucker für 20 Kugeln anfertigen.

    Ansonsten kann man glaube ich runde Schußpflaster Kaufen.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    Einmal editiert, zuletzt von Isno (18. November 2021 um 06:20)

  • Howdy Micha, besorge dir doch ein Stanzeisen in dem Durchnesser den du brauchst , und machst aus den Lederstücken was ich dir geschickt habe die Treibspiegel . Ich denke das wird gut funktionieren und der Vorteil ist, du kannst die immer wieder benutzen.............

    Ein Versuch ist es auf jedenfall wert.

    Oder kullern die Balls ohne die Flügel einfach raus????

    :lol::lol::lol::lol:

  • Die Kugeln sind doch aus Wachs oder ?

    Evtl. Hilft eine (Halb-)Form zum reinlegen, etwas Gewicht drauf und dann mit einem Fön drüber.

    Ansonsten kann man glaube ich runde Schußpflaster Kaufen.

    Das mit dem Fön ist zu umständlich, bzw. viel zu viel Sauerrei was dann garantieret an Shell UND besonders dem Lauf hängen bleibt, wie gesagt, da ist nicht viel Kraftreserve, zumindest nicht bei den D-Land-Shells.

    Schusspflaster, iw erwähnt, sind auch noch meine Überlegung, bur denke ich das diese Baumwollteile ebenfalls wieder zu viel sind für die Leistungsausbeute der Shells...leider. :(

    Howdy Micha, besorge dir doch ein Stanzeisen in dem Durchnesser den du brauchst , und machst aus den Lederstücken was ich dir geschickt habe die Treibspiegel . Ich denke das wird gut funktionieren und der Vorteil ist, du kannst die immer wieder benutzen.............

    Ein Versuch ist es auf jedenfall wert.

    Oder kullern die Balls ohne die Flügel einfach raus????

    :lol::lol::lol::lol:

    Stanzeinsen, das ist eine seeehr gute Idee...aber das Leder von Dir ist ja nochmal viel zu viel des Guten, wie gesagt, man muss hier mit den extrem in der Ausgabeenergiereduzierten deutschen Sehlls arbeiten.
    Ja, ohne Flügel (wenn Du die vom Treibspiegel meinst) hält der Powderball nicht in der Shell, daher verdichtet Sam ja seine Balls mit ner kleinen Lage Taschentusch, wie in meinem Versuch mit dem Küchenpapier. ;)

    Ich denke wenn es ein kreisrundes Schusspflaster wäre, könnte es noch besser abdichten und ordentlicher aussehen :/

    Bei rund wären diese hier vielleicht eine Alternative. Und du kannst mit Schmiermittel experimentieren.

    DIE sehen sehr leicht aus und wären einen Versuch wert, aber defenitiv NICHT mit Schmiermittel, rumsauen in der CAM ist erstmal nicht notwendig...Danke für den Link dazu :thumbsup:

  • Hallo Micha, ich werde bei Gelegenheit (zwischen den Tagen) mal Treibspiegel und Abdeckungen aus verschiedenen Papierarten mit dem Schneidplotter herstellen und testen. Mal sehen was mit selbst hergestellten Powderballs machbar ist. Powderballs können ja vielleicht auch Powderzylinder sein.

  • Das klingt interessant mit dem Plotter als Treibspiegel, das Thema Abdekcung ist überhaupt kein Problem, das habe ich ja bereits gelöst, siehe:

    ......

    ...

    Mittlerweile benutze ich für dei Abdeckung Trennblätter für Ordner aus leichtem Karton...funktioniert wunderbar.
    Ach ja und hier auf den Bildern habe ich die Shells "von unten" geladen, die Abdeckung eingepresst, das hat auf Dauer nicht als vorteilhaft erwieden, da die Pappe nachgeben kann und dann rieselt alles beim Laden in der CAM auseinander.
    Auch sind Treibspiegel aus Pappe zu viel für die D-Land-Shell, der verbleibt immer im Lauf, was dann für den nachfolgenden Schuss mies ist.

    Was Deine Idee zu selbsthergestellten Powderballs angeht, da bin ich ja sehr gespannt und wenn es Zylinder werden auch kein Thema, nur wie???

  • Vielleicht könnten die Kullern einen Kelch aus Pappmaché wie Eierkisten brauchen, der sie temporär im Lauf zu Dias macht.

    Also schon eine geschlossene Tüte, die Spitze aber eine eingedellte Mulde, in der die Kugel sitzt. Sowas könnte sich zum Testen sicher aus den Trennstegen der Eierpappen gewinnen lassen.

  • Micha@"Mike Faraday" – Ich lese da immer Papier/Küchenrolle für die Schusspflaster, wie wäre es denn mit dünnem Stoff, den kann man auch mit 'nem entsprechenden Stanzeisen rund ausstanzen!

    Ansonsten könnte ich mir noch diese "Mini Einweg-Ohrenspekulum" in Ø 2,5mm vorstellen, diese nutze ich, um "Nagelgeschosse" für die Umarex T4E HDS 68, die hat ja auch die Munition im Kal.68.

    Wenn du magst, dann schicke ich dir ein paar zum Testen.

    LG Frank ;)

  • Old Luke ...klingt auch gut, nur muss es wirklich sau leicht sein und dann auch kaum fusseln...das Thema Stanzeisen werde ich nochmal geneuer testen, wenn das mit Küchenpapier harmoniert, dann ist das die einfachste und auch sauberste Lösung, denn Stoff franzt ja auch immer gerne auf.

  • Ansonsten könnte ich mir noch diese "Mini Einweg-Ohrenspekulum" in Ø 2,5mm vorstellen, diese nutze ich, um "Nagelgeschosse" für die Umarex T4E HDS 68, die hat ja auch die Munition im Kal.68.

    Öhm, wie jetzt? Lädst Du die mit nem Nagel mitte und schiesst die dann ab?
    Ich kann mir gerade kein Bild machen wie das mit nem Powderball funktionieren könnte :/

    Der Nagel kommt in den Trichter des Ohrenspekulums, also mit der Spitze in den Trichter und durch die 2,5mm-Spitze dann vorne wieder raus, sieht dann in etwa so aus wie ein Pfeil fürs Blasrohr. Dann das Ganze wie einen Gummiball Kal.68 in die HDS68 schieben (Spitze voraus) und fertig ist das Nagelgeschoss.

    Bei deiner LEP-Kartouche dachte ich aber eher daran, das Spekulum mit der Spitze von oben her in die Hülse zu stecken (evtl. von der Spitze etwas ablängen) und dann den Powderball hinterher schieben, wie 'nen Golfball auf das T... 'nen Versuch wäre es ja mal wert, oder!?

    so etwa:

    LG Frank ;)

  • Das gibt die Hülsenlänge nicht her, der Gummiball schließt schon so beinahe vorne ab. Ich hätte es auch andersrum gesetzt, daß der Trichter hinten ist, quasi wie ein Diabolo, und den Trichter vorn abgeschnitten.

    Und die Trichter haben zufällig genau das .68er Kaliber, oder ist da noch Luft?

  • Gute, bzw. interessante Idee...ABER...das Problem ist nicht der/ein Treibspiegel, sondern schlicht und ergreifen das der Powderball, im Gegensatz zum Rubberball, geringer im Durchmesser ist und deswegen einfach nicht hält...die Taschentuchlösung gibt dem Powderball nur mehr Umfang...meine Treibspiegelspielerei sollte es nur profesioneller und weniger fusselig und aufwendig in der Taschentuch Vorbereitung machen ;)

  • Das gibt die Hülsenlänge nicht her, der Gummiball schließt schon so beinahe vorne ab. Ich hätte es auch andersrum gesetzt, daß der Trichter hinten ist, quasi wie ein Diabolo, und den Trichter vorn abgeschnitten.

    Und die Trichter haben zufällig genau das .68er Kaliber, oder ist da noch Luft?

    Ich müsste nochmal nachmessen, aber die Teile passen einwandfrei in die Läufe der HDS68.

    Letzte Woche mal mit so 'nem Nagelbolzen auf eine fast leere Airsoft-Gas-Flasche geschossen; hat sie gut durchlöchert.

    Klar ist das Spekulum vorne hängen geblieben, aber der Nagel ist easy durchgegangen.

    LG Frank ;)

  • Wie werden die dann im Lauf geführt, daß sie nicht quer durchschruppern, sondern ordentlich zentriert auf die Welt losgelassen werden?

    Ist schon eine coole Idee, die würde den Bau von Diabolos als Slugs sehr erleichtern.

    Ich muß mir auch mal sone .68er - äh - irgendwie beschaffen...