GLOCK 17 First Edition - Enttäuschung pur!!

Es gibt 573 Antworten in diesem Thema, welches 100.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2022 um 01:02) ist von Schrotty.

  • Dann wäre bei der geringen Wandstärke eventuell vernünftiger Verbundstoff angesagt. Die AK-74-Magazine funktionieren ja auch. Und das, obwohl Wandstärke und Federdruck immer eine recht ungleiche Paarung sind...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Eben so die Steyer Aug-, Magpull- und etc.Magazine sollen funktionieren, hab ich gehört,

    vl.hat Umarex sich bei der Entwicklung der G17 Magazine nur an den "Erfolg" der GPDA8 Magazine erinnert,

    "Hey, wißt ihr noch...das GPDA8 Magazin damals, war richtig inovativ, komplett aus Kunststoff, sogar die Magazinlippen...das machen wir !
    Ähh..., mit den Magazinlippen war irgendwas..."

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Monty ich gebe dir recht die Magazine sind auch mein größter Kritikpunkt an dem Gerät.

    ich habe zwar keine Störungen damit gehabt aber es fühlt sich einfach billig an wenn man diese Tupperwaremagazine handelt.

    und eins hat sich ja wiederholt verformt.


    Auch frage ich mich wie lange die halten werden.

    Sind die Magazine nicht denen der Scharfen Version nachempfunden, wie sind die Unterschiede außer den Abmessungen!?

    Ich hatte schon öfters ein Magazin von der Scharfen in der Hand aber äußerlich sind die sich schon ähnlich dachte ich, hat schon mal jemand verglichen!?


    Anmerkung:
    Dieser wie soll ich sagen, Forenkrieg oder so, zerstört ständig die Themen wie dieses hier wo man sich einfach nur Informationen über die G17 holen möchte.
    Geht schon etwas auf den Sender, wenn ich Bock habe so etwas zu Lesen mach ich das in einem Laber Thread und nicht in einem Spezifischen Thread wo ständig der Überblick verloren geht.
    Meine Meinung!

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

    Einmal editiert, zuletzt von Z-MANN (31. Januar 2021 um 19:49)

  • Ja der Forenkrieg ist schon ein Armutszeugnis, wobei ich da ja auch selten ein Blatt vor den Mund genommen habe.

    Die Originalen Magazine sind durchgehend stahl verstärkt, umarex wollte wohl ein paar Pfennige sparen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • .........

    Die Originalen Magazine sind durchgehend stahl verstärkt, umarex wollte wohl ein paar Pfennige sparen.

    Ah, danke für die Info.
    Hätten sie dann mal besser auch bei den SSW Magazinen so handhaben sollen, macht Glock ja dann nicht ohne Grund.

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • Nachteil:

    Ich fingere viel zu oft an dem Ding rum, weil es so steil ist.

    Fette Zeitverschwendung...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So, morgen soll die G17 von Umarex an mich zurück sein. Bin wirklich mal gespannt wie sie das verpatzte Laufgewinde hin bekommen haben!?

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • So, die G17 ist heute angekommen.

    Das Gewinde wurde überarbeitet und ist nun in Ordnung.
    Es ist noch die selbe Waffe und konnte keine sonstigen Veränderungen entdecken.

    Die Waffe war fast auf den Tag genau drei Wochen unterwegs, dem Geruch nach beim Auspacken wurde mit ihr auch Geschossen wie es auf dem Beigelegten Zettel stand (Gewinde überarbeitet und eingeschossen).

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • Die Formulierung ist vielleicht unglücklich gewählt.

    Funktionstest mit Signal und pyrotechnischer Munition wäre natürlich eindeutiger gewesen mit Angabe der Schussanzahl und Angabe des Herstellers der verwendeten Munition sowie der Pyroartikel. ;)^^

    "Früher war alles runder."

  • Verstehe ich auch nicht warum man nach dem Gewindeschneiden die nochmal einschießen muss?

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est