GLOCK 17 First Edition - Enttäuschung pur!!

Es gibt 573 Antworten in diesem Thema, welches 100.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2022 um 01:02) ist von Schrotty.

  • Ruf doch mal bei Glock an und schildere das Problem :D
    Die Reaktion wäre geil
    Kunde: Guten Tag, ich hab diese Glock 9mm PAK gekauft, beim schießen knallt´s zwar aber die scheint nichts zu treffen, egal was ich mache, die Scheibe treffe ich nie
    Glock Mitarbeiterin: Ääääähm


    :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • ich habe es nihct eilig mit dem kauf. ich schiesse slebst eine genaretion 3 und Mein vater eine 5. glock macht für mich vor allen die zuverlaessigkeit aus udn das sie fast unzerstörbar ist und ich möchte sie meinem vater zun 65. geburtstag schenken. ich warte desahalb den test vom wpu forum ab.

  • Das wird ein sehr seriöser und penibler Test, ich habe schon Angst vor dem Fazit, wenn die Grünen die Umaglock für schlecht befinden, wird meine kleine Welt untergehen...

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • ich habe es nihct eilig mit dem kauf. ich schiesse slebst eine genaretion 3 und Mein vater eine 5. glock macht für mich vor allen die zuverlaessigkeit aus udn das sie fast unzerstörbar ist und ich möchte sie meinem vater zun 65. geburtstag schenken. ich warte desahalb den test vom wpu forum ab.

    Wird er dieses Jahr 65? Falls ja, habe ich schlechte Neuigkeiten...

  • Moin,

    ich doof hab die Antwort von Uma bzgl. Abrieb an der G17 in den falschen thread gepackt. Hier noch einmal die Antwort:

    Sorry und Gruß Michael

  • Die GLOCK ist ja auch Müll :laugh:
    Hab ja nur 400 Schuss durch ohne Klemmer... :whistling:

    Ich hatte mich auch schon gewundert, dass meine Glocken die Muni so einfach geschluckt haben. Ach ja, stimmt ja, die Waffen kommen von Umarex, da muss ja etwas faul sein. Ich werde denen heute noch eine Mail schreiben und nachfragen, wie das sein kann, dass da 17 Schuss so am Stück durchgehen und ich schon nach wenigen Sekunden fertig bin. Das sorgt natürlich für einen höheren Munitionsverbrauch, wenn ich Spaß haben will. Umarex muss mich dafür entschädigen und sofort nachbessern. 8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich hatte mich auch schon gewundert, dass meine Glocken die Muni so einfach geschluckt haben. Ach ja, stimmt ja, die Waffen kommen von Umarex, da muss ja etwas faul sein. Ich werde denen heute noch eine Mail schreiben und nachfragen, wie das sein kann, dass da 17 Schuss so am Stück durchgehen und ich schon nach wenigen Sekunden fertig bin. Das sorgt natürlich für einen höheren Munitionsverbrauch, wenn ich Spaß haben will. Umarex muss mich dafür entschädigen und sofort nachbessern. 8o

    Es ist nicht fair, dass hier sich Leute lustig machen über denen, die Probleme mit G17 haben. Ich persönlich habe mit dem Magazin Probleme, manchmal lässt sich ohne Probleme beladen, manchmal ab ca. 11-13 Patronen knackt die Feder und gehen nur 15 rein. Wenn jemand hier meint, dass den Schwachsinn ist, würde gerne mit Ihm das Magazin tauschen, würde auch die Versandkosten übernehmen. Ich bin mir sicher, dass die Magazine irgendwann geändert, getauscht werden und, bin ich gespannt ob die Leute hier die sooo von der Waffe bzw. Magazine überzeug sind auch austauschen.

  • Monty ich gebe dir recht die Magazine sind auch mein größter Kritikpunkt an dem Gerät.

    ich habe zwar keine Störungen damit gehabt aber es fühlt sich einfach billig an wenn man diese Tupperwaremagazine handelt.

    und eins hat sich ja wiederholt verformt.


    Auch frage ich mich wie lange die halten werden.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Es ist nicht fair, dass hier sich Leute lustig machen über denen, die Probleme mit G17 haben. Ich persönlich habe mit dem Magazin Probleme, manchmal lässt sich ohne Probleme beladen, manchmal ab ca. 11-13 Patronen knackt die Feder und gehen nur 15 rein. Wenn jemand hier meint, dass den Schwachsinn ist, würde gerne mit Ihm das Magazin tauschen, würde auch die Versandkosten übernehmen. Ich bin mir sicher, dass die Magazine irgendwann geändert, getauscht werden und, bin ich gespannt ob die Leute hier die sooo von der Waffe bzw. Magazine überzeug sind auch austauschen.

    Du musst Dir den Schuh nicht anziehen, das war auch nicht gegen Dich gerichtet, bei den Kommentaren oben ging es nicht um die Magazine, sondern um die Zuverlässigkeit beim Schießen. Und das hat mit "unfair" nichts zu tun.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • An den Test bei WPU glaube ich bis heute noch nicht dran dass dieser gemacht wird. Es hies ja anfangs dass eine "Defekte"
    und eine Neuwaffe zum Sachverständigen kommt, nun ist die Defekte bei Umarex gelandet und man wartet auf ne "günstigere".
    Also entweder man testet die First Edition oder man wartet mal 5 Jahre bis eine Neuauflage mit anderer PTB kommt und druckst
    nicht dann hinterher herum. Aber soll der Nobbi drüben nur machen, wir brauchen keine Materialtests. Die Schwachstellen sind
    soweit ja mittlerweile bekannt, gegen das Magazinproblem sol die Ladehilfe helfen da sich hier wohl die Kartuschen falsch legen
    was aber auch nicht schön ist.

    Gruß
    Thomas

  • @Steffe

    Wenn du auf das Ergebnis des "Langzeittest" mit Gutachten warten möchtest dann wird es warscheinlich nix mit dem Geburtstagsgeschenk für dieses Jahr, man testet dort sehr penibel...und eben lang

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ein Forum...das seines gleichen.... sucht,....tatsächlich. Und irgendwie...unglaublich.

    Ich war gestern Abend zum Lesen im WPU- Forum, es ist wirklich unglaublich dort, sowie ein User da mal Kritik übt, wird er gleich eines Besseren belehrt, falls er nicht gerade über Nacht aus dem Forum entfernt wurde. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Habe dort unser Forum in Schutz genommen und anschließend die volle Wucht der Grünen zu spüren bekommen.

    Die Grünen lesen hier kräftig mit und man kann sicher sein, das Echo ist dort drüben schon angekommen und kommentiert.

    Ich weiß, das gehört jetzt auch nicht hierher, deshalb lass`ichs an dieser Stelle auch gut sein.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • man testet dort sehr penibel...und eben lang

    Das finde ich gut. Allerdings nur da wo es Sinn ergibt. Die Langezeittests von Luftgewehren finde ich vom Prizip her nicht schlecht. Man muss zwar gerade bei ZT in den Videos viel Gelaber ertragen weil er viel erzählt aber nichts sagt, aber für unentschlossene kann es vielleicht helfen eine Entscheidung zu treffen.

    Allein wenn man das neue Video von der Umarex Syrix anschaut... Es wirkt wie Null Vorbereitung, einfach schnell auspacken, Video machen und rein ins Netz damit. Auch wenn es nur eine Kurzvorstellung ist und dann nicht mal wissen ob die Kimme Seitenverstellbar ist, obwohl einen die Schraube direkt anspringt... Bei seinem SACHVERSTAND kann ich das nicht verstehen. Dazu kommen dann noch die permanenten unruhigen Kameraschwenks und die ähm ähms... Fast 20 Minuten nur Geschwurbel ohne irgendwas wirklich neues bis auf den Chronotest.

    Ich frage mich ernsthaft was an einem SSW Test Zeit braucht. Wenn man unbedingt eine Materialanalyse machen möchte dann macht man die. Für die Haltbarkeit ansich haben sich ja die x000 Schuss Belastungstests etabliert, also mal einen Nachmittag Zeit nehmen. Sprüche klopfen was man alles kann und machen will klappt in dem Forum aber schon immer besser. Gibt's eigentlich mittlerweile mal ein Video von einem festgespannten Preller in dem tollen STS Einschießbock auf Distanzen von 25-50m, das funktioniert ja auch tadellos....

    Ob Kurt24 sich da einen Gefallen getan mit der Kooperation... ich weiß nicht.