Euer Silvesterfazit 2020/2021

Es gibt 268 Antworten in diesem Thema, welches 47.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2021 um 21:12) ist von Paramags.

  • Ich habe eben mit einem Bekannten gesprochen der schon zig Jahre im Krankenhaus arbeitet. Einige Jahre davon in der Notaufnahme.

    Der regt sich furchtbar über das Feuerwerk Verkaufsverbot auf. Seiner Meinung nach kompletter Schwachsinn.

    Dadurch wird das Krankenhaus nicht wirklich entlastet.

  • Ich habe eben mit einem Bekannten gesprochen der schon zig Jahre im Krankenhaus arbeitet. Einige Jahre davon in der Notaufnahme.

    Der regt sich furchtbar über das Feuerwerk Verkaufsverbot auf. Seiner Meinung nach kompletter Schwachsinn.

    Dadurch wird das Krankenhaus nicht wirklich entlastet.

    Genau, jetzt werden durch das Verkaufsverbot noch mehr Sachen aus Polen...etc. nach D reingebracht, die kein CE Zeichen haben und dadurch wird die Zahl der Unfälle nicht weniger werden. Mein Neffe ist bei der Polizei. Dem Jung graust es schon, weil er Silvester Dienst hat. Er und einige seiner Kollegen halten das Verkaufsverbot auch für völlig falsch, weil dadurch das Gegenteil zu Stande kommt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe so das Gefühl das für unsere derzeitigen Politiker das Grundgesetzt mehr als so eine art Leitfaden aufgefasst wird...

    Der künftige Gesundheitsminister im WDR ,, wenn wir den Menschen die Wahrheit sagen würden,wäre das der politische Tod‘‘. Das sagt alles.

  • Moin

    Meine bessere Hälfte arbeitet ebenfalls im Krankenhaus und begrüßt das Böllerverbot sehr. Grade bei Ihr im Krankenhaus war Silvester extrem Schlimm

    Ich denke das die Verletzungen durch illegal gekauftes Feuerwerk geringer sind, allerdings auch Schwerer. Aber...gönne ich aber den Idioten

  • Genau das habe ich in den Medien auch gelesen, dass die Suffis die Krankenhäuser mehr verstopfen als die Idioten, die im Rausch mit Raketen und Böllern nicht umgehen können.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Moin

    Meine bessere Hälfte arbeitet ebenfalls im Krankenhaus und begrüßt das Böllerverbot sehr. Grade bei Ihr im Krankenhaus war Silvester extrem Schlimm

    Ich denke das die Verletzungen durch illegal gekauftes Feuerwerk geringer sind, allerdings auch Schwerer. Aber...gönne ich aber den Idioten

    was du so deinen mitmenschen gönnst ,gibt mir zu denken.

    schade das es keinen kotz smiley gibt...

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Ich habe eben mit einem Bekannten gesprochen der schon zig Jahre im Krankenhaus arbeitet. Einige Jahre davon in der Notaufnahme.

    Der regt sich furchtbar über das Feuerwerk Verkaufsverbot auf. Seiner Meinung nach kompletter Schwachsinn.

    Dadurch wird das Krankenhaus nicht wirklich entlastet.

    Genau, jetzt werden durch das Verkaufsverbot noch mehr Sachen aus Polen...etc. nach D reingebracht, die kein CE Zeichen haben und dadurch wird die Zahl der Unfälle nicht weniger werden. Mein Neffe ist bei der Polizei. Dem Jung graust es schon, weil er Silvester Dienst hat. Er und einige seiner Kollegen halten das Verkaufsverbot auch für völlig falsch, weil dadurch das Gegenteil zu Stande kommt.

    Genau das trifft es, nur am Nachdenken, das dieser Umstand eintritt, harpert es bei den Entscheidungsträgern.

    Selbst wenn...ein Böller aus D-Lan mit CE Zeichen heutzutage in der Hand explodiert, ist das bestimmt nicht schön,

    aber so was 1980 und es wäre zu weitaus deftigeren Verletzungen gekommen.

    Passiert das aber mit nem "Polen-Böller", dann kannste im schlechtesten Fall Deiner Hand auf wiedersehen sagen, oder sogar tschüss.

    Stupider und Vorwandbezogener kann es gar nicht kommuniziert werden, wenn im kommenden Jahr die Pandemie im Griff sein sollte, wird es heißen:

    "Aaach komm, das ging jetzt zwei Jahre ohne, dann können wir es zukünftig eh gleich ganz lassen!" :thumbdown:

  • Och...

    Gut gekotzt ist halb gefrühstückt.

    Sollte alles ausdrücken, was von Belang ist...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Genau das trifft es, nur am Nachdenken, das dieser Umstand eintritt, harpert es bei den Entscheidungsträgern.

    Selbst wenn...ein Böller aus D-Lan mit CE Zeichen heutzutage in der Hand explodiert, ist das bestimmt nicht schön,

    Ist mir 2 x als Kind passiert, im Alter von 8 und 10 Jahren. Beim ersten Mal war es einer dieser Kracher, die man an der Reibefläche einer Streichholzschachtel anzündet und beim zweiten ein kleinerer Chinakracher. In beiden Fällen war die Hand hinterher für eine gefühlte Stunde taub, aber es gab keine Wunde.

    Die heutigen in D erhältlichen Kl. 2 Kracher sind deutlich leiser und haben demzufolge weniger SP als früher. Wenn man die nicht in einer fest geschlossenen Faust dämmt, sollte kaum was passieren.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Gut gekotzt ist halb gefrühstückt.

    ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin

    Meine bessere Hälfte arbeitet ebenfalls im Krankenhaus und begrüßt das Böllerverbot sehr. Grade bei Ihr im Krankenhaus war Silvester extrem Schlimm

    Ich denke das die Verletzungen durch illegal gekauftes Feuerwerk geringer sind, allerdings auch Schwerer. Aber...gönne ich aber den Idioten

    was du so deinen mitmenschen gönnst ,gibt mir zu denken.

    schade das es keinen kotz smiley gibt...

    Warum?

    Wer sich mit illegalen Feuerwerkskörper die Gliedmaße wegsprengt hat was? Selber schuld

    Warum muss man sowas kaufen?

  • Da es wohl dieses Silvester kein normales, sicheres, deutsches Feuerwerk gibt, werden sich Einige wohl mit illegalem Feuerwerk eindecken. Der Bürger wird quasi in die Kriminalität und Eigenverstümmelung getrieben. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Auf meine Anfrage an einen polnischen Internethändler in bestem Googepolnisch habe ich leider auch jetzt nach 3 Tagen keine Antwort bekommen. Zur Not fahre ich doch noch selber rüber. Einige wenige Artikel waren mit der Markierung CE-2. Ob die auch die BAM (oder so) Markierung haben??

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Passt, Wihnachtsmarlt - oder Feuerwerksverbot ist halt leichter durchzusetzen , als Geisterspiele der Bundesliga .

    Bei der Bundesliga steckt halt zu viel Geld und Lobby dahinter.