Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 263.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Noch eine letzte Luger, diesmal aber aus Amerikanien und in Stainless Steel:

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Nein!

    Mitchell!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Stormhoof84 Zu der Walther P99... taugt die denn inzwischen was, ist sie jetzt besser als früher, bzw. welcher Jahrgang oder welche Ausführung ist gut und zuverlässig?

    Ich habe diese SSW aus eigenem Erleben mit Freunden, die sie hatten, als absolute Katastrophe erlebt. Da war keine dabei, die richtig lief.

    Auch Erzählungen von wegen Schussauslösung mit der Entspanntaste klangen nicht so lecker.

    Grüße

    sureshot

  • Stormhoof84 Zu der Walther P99... taugt die denn inzwischen was, ist sie jetzt besser als früher, bzw. welcher Jahrgang oder welche Ausführung ist gut und zuverlässig?

    Ich habe diese SSW aus eigenem Erleben mit Freunden, die sie hatten, als absolute Katastrophe erlebt. Da war keine dabei, die richtig lief.

    Auch Erzählungen von wegen Schussauslösung mit der Entspanntaste klangen nicht so lecker.

    Grüße

    sureshot

    Kurz und bündig, die Beste aller P99 ist nun mal die P99 SV. Sie funktioniert tadellos, schluckt sämtliche Muni, selbst Pfeffer und Reizgas. Sie hat so gut wie keine Klemmer, macht sich beim Drücken der Entspanntaste nicht mehr selbstständig und ist sehr zuverlässig geworden. Ich führe sie oft und habe mehrere Exemplare der SV. Alle drei machen was sie sollen, zuverlässig sein.,

    Stormhoof84 wird Dir das bestätigen, wir sind Freunde und haben diesen Sommer eine Woche lang mit der SV bei mir damit geschossen. Genauso verhält es sich mit der Glock17. Einfach nur geil.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (26. Oktober 2021 um 22:41)

  • Heute kam ein kleiner Röhm Rg77 .22Knall an. Ptb 342

    Habe schon einen mit Ptb 181, da hat mich immer der fette Lauf mit integriertem Abschussbecher gestört. Die Ptb 342 hat einen schönen Lauf, mit "scharfer" Mündung und absolut Minimalster Laufsperre. Tolles kleines Teil. Habe jetzt gut ein Jahr lang gesucht um nicht die horrenden Egun Preise von 150€+ für soein Teil zu zahlen.

    Optisch leider nicht mehr so schön, und er war komplett verharzt mit alten öl oder sowas. Das war zäh wie Kaugummi. Habe das ganze Schloss zerlegen müssen und die Pampe abkratzen. Aber jetzt klemmt nichts mehr und Läuft einwandfrei.

  • Ich komme ja in der Regel so alle 14 Tage bei meinem Büchsenmacher vorbei. Da ich mich aber in den letzten Monaten etwas verausgabt habe, dauerte es....und heute war es wieder soweit.

    Ich sah eine Menge 1911er aus der besagten Sammlung. Bestimmt 7 oder 8 1911 A1 vom Umarex und zwischendrin eine IWG Gouverneur 9mm PAK. Ich machte den Schütteltest, bei allen klapperte es und bei der IWG nichts. Die IWG hat einen Stahlstoßboden und einen funktionierenden Fanghebel und die anderen nicht.

    Recht schnell fiel die Wahl auf die IWG :)

    Die Holzgriffe sind von mir, die originalen sind natürlich dabei :)

    Übrigens die Bilder trügen, das ist eine perfekte Hochglanzbrünierung, ohne Makel, Beschuss 2000

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hallo,

    Sicher das das Umarex ist. Er hat Beschuss 2009. Ein Bekannter der bei Röhm in Sontheim bis zur Rente gearbeitet hat sagte das seines Wissens der RG99 nach der Übernahme von Umarex nicht mehr weiter gebaut wurde sondern nur noch Lagerbestände von Umrex zum Beschuss gegeben wurden.

    Aber für den Preis wie ich den bekommen habe ist es aber auch völlig egal 😎

    Grüße Thomas

  • Gab’s von alten original RG99 unterschiedliche Versionen?

    Meine hat hat ‘ne abgeschrägte Mündung und seitlich ventilierte Visierlinie über dem Lauf…

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.