Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 263.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Ich finde es immer interessant wie hoch die Akzeptanzschwelle einiger Leute für schlechte Qualität ist. Ich kaufe mir keine Waffe für mehr als 150€ um dann noch dran rumbasteln zu müssen. Und selbst wenn die läuft hat man dann noch die schlecht Oberfläche an der man sich als Kunde erfreuen darf. Die M22 9 hat keinen zweiten Aufschlag bekommen und die ersten P320 sind im Müll oder aĺs Handhabungstrainingsgerät geendet. Das hat wohl seinen Grund. Aber jede kann sich erfreuen woran er will. Ist ein freies Land.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • die Akzeptanzschwelle ... für schlechte Qualität

    Da sind wir bei SSW aber auf ganz dünnem Eis.

    Ginge es nur nach der Ratio hätte wohl keiner mehr als eine Handvoll Schrecker zu Hause. 8)

  • Ich habe in manchen Augen auch "Schrott" daheim, aber es ist seltener "Schrott" oder auch begehrenswerter "Schrott" :)

    Ich weiß, das hier auf bestimmte Knifften angespielt wird, aber....ja mei....was solls, jedem was er will :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die RG88 Feder wirkt wahre Wunder, hansis RG96 hat am Wochenende direkt losgelegt ohne zu mucken

    Stimmt, ich war mit der Originalfeder nicht zufrieden, hatte bei der RG96 Probleme, mit der kurzen Feder schießt sie wie ne Verrückte. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Bei meiner RG96 lagen vor Jahren 2 Ferdern im Koffer und in der Laufmündung war ne Staumutter vorhanden, wenn diese nicht vorhanden ist, könnte es sein das die Lange Feder zu Straff ist.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Bei meiner RG96 lagen vor Jahren 2 Ferdern im Koffer und in der Laufmündung war ne Staumutter vorhanden, wenn diese nicht vorhanden ist, könnte es sein das die Lange Feder zu Straff ist.

    Meine RG 96 ist aus 2020, die hatte schon keine Staumutter/Schraube mehr. Die lange Feder war garantiert zu straff.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • ... Ginge es nur nach der Ratio hätte wohl keiner mehr als eine Handvoll Schrecker zu Hause. 8)

    Wohl wahr, aber was soll ich machen mit meinem Geld? Zigarren anzünden? Ich rauche Pfeife! 8)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Mein neuester Einkauf war eine Rhöner SM80 mit der PTB 267, KC.

    Ist zwar nicht wirklich was besonderes, aber ich mag die Kleine. Nicht zu klein, nicht zu groß, liegt gut in der Hand und bringt doch auch einiges Gewicht auf die Waage. Scheint recht zuverlässig zu sein, zumindest was man so liest. Ich habe bisher erst ein Magazin durch - und das ohne Probleme.

    Aber viel arbeiten muss sie bei mir vermutlich nicht mehr.

  • Was wirklich fehlen würde, wäre eine lizenzierte Beretta 92FS als Schreckschuss... Keine Reck Miami oder Halbmetall wie Ekol P92 / Zoraki 918.

    Hat Umarex nicht eigentlich die Markenrechte an Beretta? Aber vermutlich wieder nur für bestimmte Bereiche... (Airsoft / CO2)

  • Was wirklich fehlen würde, wäre eine lizenzierte Beretta 92FS als Schreckschuss... Keine Reck Miami oder Halbmetall wie Ekol P92 / Zoraki 918.

    Hat Umarex nicht eigentlich die Markenrechte an Beretta? Aber vermutlich wieder nur für bestimmte Bereiche... (Airsoft / CO2)

    Die würde ich vermutlich kaufen. Was das Design angeht, finde ich die meisten Berettas ziemlich ansprechend.

    Klar - auch das Glock-Design finde ich sehr gelungen und einige Walther ebenso. Aber Beretta hebt sich da etwas ab und ist recht zeitlos.

  • Ein vernünftiger PP Nachbau wäre mal was tolles, generell muss Umarex seinen Formenbauern mal etwas Arbeit abseits der Instandhaltung von Formen verschaffen ^^

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Retay Desert Eagle (Umarex)

    Wird es sie noch "in diesem Jahrzehnt" geben? Weis jemand irgendetwas darüber? :/

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.