Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 262.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Habe mir ebend den Lauf des ME 1873 in einem YT Video anschauen können, der ist auch voll zugehämmert, da kommt vorn wohl kaum noch was an heiße Luft durch, genau wie bei dem Weihrauch. Und genau das stört mich.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Also dann doch lieber den Westernrevolver 1873 Mod. Hartford nehmen?

    Wenn er wirklich so aussieht, ja. Das solltest Du Dir aber vorher vom Händler bestätigen lassen, oder zurückschicken, wenn´s nicht ist. Es sind wohl beide Varianten im Umlauf, und Produktbilder werden oft sehr nachlässig gepflegt. Bei den LEP-Varianten gab es die schlanke vor 2 Jahren, jetzt bekommt man wieder nur noch die alte Version mit der verkehrten Schraube. Vielleicht, weil die wie hier bei den Extremnutzern beim ungedämpftenTrockentraining auseinandergefallen ist, siehe hier:

    Sunset Sam
    2. Dezember 2020 um 20:16

    und hier:

    Allerdings ist die Ursprungswaffe von Weihrauch eine scharfe GK, die SSW-Variante davon eine Nebennutzung, sollte eigentlich was aushalten.

    Die Laufsperre wird indentisch sein, kleines seitliches Loch an der Laufwurzel, um Pyros zünden zu können (wozu auch immer), der Rest vom Dampf geht seitlich raus, was aber bei fast allen Westernrevolvern so ist.

    Ich hab mir deshalb lieber einen alten HS 121 als SSW gekauft und nur die LEPs von HW/ME, weil´s die nicht anders gibt.

  • Eine alte Hassliebe ist wieder bei mir. Ich finde die RG96 zwar Extrems überschätzt, aber ein Urgestein und der Preis war Ok für mich (105€ mit Versand aber ohne Zubehör ) Dafür wirklich Neu. Die hat die letzten 20 Jahre in einem Lager gelegen und geruht.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Der Hartford ist identisch zum Weihrauch Saa, haben ja auch beide die selbe Ptb Nummer.

    Ich denke der Saa ist auch eher was für die Vitrine oder Silvester um ein bisschen Spaß zu haben.

    Alleine der Ladevorgang ist ja nur etwas für Liebhaber oder Westernfans :)

  • Geil :thumbsup:

    Den würde ich auch nehmen ;)

    Der ist bis auf die Hammer- Laufsperre echt geil. Habe damit vorhin im Keller unseres Gartenhauses geschossen, es rummst und qualmt schön. Gut, es kommt an der Trommel mehr raus als vorne, aber der Gesamteindruck beim Ballern ist trotzdem ein Guter.

    Die Verarbeitung des Revolvers ist dafür Spitze. Für meinen ersten Western- Revolver bin ich begeistert. Es werden in Zukunft weitere folgen. Habe mior bei Pulman einen Western- Gurt mit Holster und passender Bowie- Messerscheide bestellt, irgendwann im Juli soll das gute Stück kommen, dann kann ich bei den Karl May- Festspielen in Bad Segeberg mitmachen. :D

    Als Kind stand ich schon immer auf Western und zum Fasching ging ich immer verkleidet als Cowboy. Jetzt holt mich die Kindheit wieder ein. Das hätte ich nie gedacht. Aber gut, wenn man seine Fantasien im gleichen Leben noch einmal ausleben kann. :thumbsup:

    Das Kind wird bis zum Ableben in jedem Mann stecken, denke ich.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Als Kind stand ich schon immer auf Western und zum Fasching ging ich immer verkleidet als Cowboy.

    Sorry fürs OT

    Wer von den männlichen Kindern tat das wohl nicht... :)

    Pullman City, dort darfst du geholstert mit Waffe rumlaufen!

    Schießen nicht!

    War schon ein paar Male dort, leider hatte ich dabei noch nicht das

    passende Outfit. Jetzt schon... :P

    Ich werde einen Besuch dort noch bevor ich in Rente gehe wiederholen.

  • Schönes Teil, aber euer Gartenhaus hat einen Keller ? Und was hat dann das Poolhaus ?

    So einer fehlt mir aber auch noch , wie sieht es den mit den Warnhinweisen aus ?

    In weiß oder dezent eingeprägt ?

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Schönes Teil, aber euer Gartenhaus hat einen Keller ? Und was hat dann das Poolhaus ?

    So einer fehlt mir aber auch noch , wie sieht es den mit den Warnhinweisen aus ?

    In weiß oder dezent eingeprägt ?

    Ja, das Gartenhaus ist ein massiver Steinbau aus den Ende 80ern. Ca 25 m2 groß und volle 2,50 m Deckenhöhe. Das hat früher mal einem Stasi- Wichtel gehört. Die hatten Narrenfreiheit in der ex DDR. Mein Vater hat den Garten mit diesem Haus nach der Wende günstig geschossen und nun ist es mein Garten. Die Stasi hatte wenigstens in diesem Punkt ein Gutes. :thumbsup:

    Der Warnhinweis auf der Waffe befindet sich unter dem Lauf . Auf der rechten Seite des Revolvers steht lediglich "WESTERN SINGLE ACTION", und "HW Kal. 9mm R Knall. Und die PTB- Nummer ist farblos eingestanzt. Ich kann aber noch ein Bild posten, falls Du willst.

    Der Warnhinweis unten am Lauf ist dezent und in einer Art goldfarben Schrift aufgebracht. Das ist okay, denn ich dunkele sie morgen ab.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wo befindet sich Pullmann City? Ich glaube, da muss ich dann mal hin. Meine damals teuer gekauften mexikanischen Westernstiefel von 1989 weden es mir danken! :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ein Schreckschuss Western Revolver fehlt mir auch noch.

    Wobei wir beim Thread Titel wären :whistling:

    Also bis Ende 2021 ein Western Revolver als Schreckschuss :cowboy:

    Ja mache das und verliere die Planung nicht aus den Augen. Ich habe auch zu lange gewartet, aber Gott sei Dank, meine Hände zittern noch nicht. Also wird weiter geholstert, gezogen und geschossen. Genau wie früher . :)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wenn mich jemand mitschleift, rumpeln wir nach Pullman City bei Eging am See.

    Da laufen wir dann ein mit diverser abgefahrener Hardware.

    Es ist einf nur geyl...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Jesse McCoy , ein klasse Revolver den ich schon lange haben möchte.

    Dieses Jahr wird es klappen müssen :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wenn mich jemand mitschleift, rumpeln wir nach Pullman City bei Eging am See.

    Da laufen wir dann ein mit diverser abgefahrener Hardware.

    Es ist einf nur geyl...

    Ich habe da kein Problem mit, irgendwann klappt das, ich halte meine Versprechen, vielleicht kommen noch ein paar Djangos aus dem Forum mit, sag Bescheid und ich sattele mein Pferd. Und dann räumen wir in Pullmann City auf und trinken Whisky.:thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List