Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 263.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Mit dem mehrmaligen be- und entladen, das bringt bei neuen Mags so gut wie nichts.

    Das wäre jetzt neu, dass einfaches Herumliegen mehr bringt als Beanspruchung.
    Laden/Entladen ist halt anstengender . . . 8)

  • Das wäre jetzt neu, dass einfaches Herumliegen mehr bringt als Beanspruchung.

    Beansprucht wird die Feder doch auch voll und ganz, wenn das Magazin konstant mehrere Tage voll geladen liegen bleibt. So habe ich das immer gemacht. Nach ein paar Tagen hatte sich die Feder gesetzt und das Befüllen des Magazin ging um einiges leichter. Ich glaube, das ist effektiver, als alle paar Stunden Kartuschen rein und wieder raus. Durch das Liegenlassen des vollen Magazins ist die Feder doch dauerbeansprucht. Kann ja auch jeder halten wie er will.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich weiß nicht so recht ob das auf Dauer so gut ist mit der längeren Befüllung der Magazine.
    Eine Woche oder zwei sind viell. noch ok. Ich hatte damals mal ne ältere Reck Miami
    vom Kumpel abgekauft für lau, der hatte das Magazin über 2 Jahre lang geladen gelassen,
    denke das geht auf Dauer auf die Magazinlippen. Als ich irgendwann mal an Silvester mit der
    geschossen habe ist ab und an mal eine zweite Kartusche komischerweise mit ausgeworfen worden.
    Dachte erst es liegt am Austoßer der gerne mal weg fliegt bei dem Modell, aber als ich den gewechselt hatte war
    das immer noch. Erst als ich mir ein neues Magazin gekauft habe, lief die auf einmal einwandfrei
    und das komische Geschehen ist nicht mehr aufgetreten.

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • 2 Jahre würde ich das auch nicht liegen lassen. Aber 3 bis 6 Monate hatte ich so manch ein Mag auch schon voll geladen liegen lassen. Hatte vergessen, die leer zu machen. Aber auch da ist nix passiert. Konnte ohne Probleme schießen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Guten Morgen Freunde,

    vielleicht könnr Ihr mir hier weiterhelfen.

    Im PW- Store gibt es momentan bis zum 15.2. eine Valentinsaktion. Diese beinhaltet auch 10% auf Schreckschusswaffen. Lege ich eine in den Warenkorb und gehe zur Kasse, wird mir kein Rabatt angezeigt, Auch wenn ich den Bestellvorgang abschließen möchte, funktioniert das nicht. Hat jemand von Euch das auch schon probiert und bemerkt? Oder gibt´s da einen betimmten Trick?

    Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das mit dem Rabatt scheint ja nur für bestimmte Artikel zu gelten. Bei mir scheint es aber zu gehen bzw. sind diverse Artikel schon von vornherein im Preis reduziert.
    Z.B. dieBrowning GPDA 9

    "Früher war alles runder."

    Einmal editiert, zuletzt von Sammler 35 (13. Februar 2021 um 07:39)

  • Ja dann solllen die aber auch schreiben, "auf ausgewählte SSW". Die meisten Preise waren vor der Rabatt- Aktion die Gleichen. Auch die roten Preise.

    Habe denen in Arnsberg eine Mail geschickt. Das ist ja ne Rabatt- Aktion, die eigentlich keine ist. ;(

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Da habe ich jetzt auch kurz gezuckt 8o

    Bis jetzt stand die PK380 nicht auf meiner Wunschliste. Habe mir die Daten gerade das erste mal angesehen. Hat die wirklich einen Schlitten aus Stahl?

  • Das ist eine Art Gussstahl...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Früher war alles runder."

  • Sintermetall, fein gemahlener stahl wird unter Druck in form gepresst und dann gebacken. Auf diese Weise werden auch Schneidwerkzeuge hergestellt

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Metallpulverspritzguss (MIM)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ärgere Dich nicht, das Leben geht weiter. 126,00 Euro war aber ein sehr guter Preis.

    (So ist das bei Auslaufmodellen, manchmal wartet man zu lange oder man bekommt es kaum mit, dass das Modell ausläuft. War jetzt allgemein gemeint! )

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List