Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 349.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Dennoch die eine, scharfe amerikanische, im Video gezeigte Glock
    hat aber tatsächlich eine sehr unschöne Verformung!
    So hätte ich die gar nicht erst gekauft.

    Das ist halt eine Glock... Die sind gebaut um zu funktionieren und nicht um Schönheitswettbewerbe zu gewinnen. Meine hat weit über 3000 Schuss weg und nicht eine einzige Störung gehabt. Immer wenn ich den Abzug betätigte knallte es, Hülse flog raus und eine neue wurde nachgeladen sofern noch im Magazin Nachschub vorhanden war. Und das ist schon eine Ansage: noch nie eine Fehlfunktion. Und bei mir ist der Rahmen sehr krumm: und drückt nach oben:

  • Das ist halt eine Glock... Die sind gebaut um zu funktionieren und nicht um Schönheitswettbewerbe zu gewinnen. Meine hat weit über 3000 Schuss weg und nicht eine einzige Störung gehabt. Immer wenn ich den Abzug betätigte knallte es, Hülse flog raus und eine neue wurde nachgeladen sofern noch im Magazin Nachschub vorhanden war. Und das ist schon eine Ansage: noch nie eine Fehlfunktion. Und bei mir ist der Rahmen sehr krumm: und drückt nach oben:

    "Like" :thumbsup:
    Du sprichst mir aus der Seele. Funktionieren soll sie, mehr nicht. Die ist zum Schießen da und zum Befummeln. Mehr nicht. Da ist mir der Abstand vorne sowas von egal. Solange der Schlagbolzen oder andere Teile nicht verrecken ist alles gut.
    Ich habe keine Schweizer Uhr gekauft, sondern eine Waffe. :johnwoo:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe eben meine zweite G17 Bestellung storniert, es ist noch nichts geklärt und mir zu unsicher.

    Wegen der Geschichte mit dem Schlagbolzen samt Feder?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jungs, ihr rennt offene Türen bei mir ein!

    Mich runzelt der Spalt auch nicht! Dem Monk aber schon.. :D;)

    Eigentlich hatte nicht vor mir eine Glock zuzulegen, das Design
    ist nicht so das meine. Was ich aber wollte, eine funktionierde
    SSW aus der Umarex Produktion, und da gibt es leider nicht so
    viele von... :whistling:
    Das Einzige was mich wirklich stört, ist, dass die Glock keine
    Entspannfunktion hat. Deshalb erwarte ich sehnsüchtig meine
    bestellte Walther P99 SV.


  • Deshalb erwarte ich sehnsüchtig meine
    bestellte Walther P99 SV.

    Ich auch, nach dem Status in meinem Konto bei Frankonia soll diese am 13.1. auf die Reise gehen. Glauben kann ich das aber nicht. :D:P8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Mein Magazin habe ich immer noch vollgeladen hier liegen und da ging jetzt schon ordentlich Spannung von der Feder weg. Kein Vergleich zu vorher wo man die Patronen förmlich reinprügeln musste. Auch beim entladen des Magazins verklemmen sich die Patronen nicht mehr.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Time for a little summary. The beginning with Glock was terrible but predictable. I gave it a bit of attention because guns like to be petted and licked. ;) Currently, the number of shots is about 500. Each magazine flies without jamming. I use Walther ammunition.
    I fired the first 100 with Turkish ammunition which is the stronger. Will I buy a second Glock? No, one that works is enough. It also works for others who bought but didn't comment. I know a lot of them.
    I understand some have problems, but a little bit of work, cosmetics and it works fine. It's like a woman, you need to take the time to score a goal. :)

  • Time for a little summary. The beginning with Glock was terrible but predictable. I gave it a bit of attention because guns like to be petted and licked. ;) Currently, the number of shots is about 500. Each magazine flies without jamming. I use Walther ammunition.
    I fired the first 100 with Turkish ammunition which is the stronger. Will I buy a second Glock? No, one that works is enough. It also works for others who bought but didn't comment. I know a lot of them.
    I understand some have problems, but a little bit of work, cosmetics and it works fine. It's like a woman, you need to take the time to score a goal. :)

    You commented on that well. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ok aber mit Schrauben ist das Ding nicht noch extra Gesichert?

    eine kleine Macke hab ich mir ins Visier schon gehauen, sonst warte ich bis die Ersatzteile da sind, dachte die geht leichter runter ;(

    lg

  • Ok aber mit Schrauben ist das Ding nicht noch extra Gesichert, eine kleine Macke hab ich mir ins Visier schon gehauen, sonst warte ich bis die Ersatzteile da sind, dachte die geht leichter runter ;(

    lg

    Ne in der Kimme ist keine Schraube. Es sitzt lediglich durch eine Presspassunng in der Schwalbenschwanznut.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (11. Januar 2021 um 16:50)

  • Kurze M4 Senkkopfschraube (Edelstahl)dem Akkuschrauber 3,5 mm vorgebohrt, Gewinde geschnitten, versenkt und mit Loctide mittelfest fixiert. Anschließend vorsichtig bündig gefeilt und poliert. Fertig! Zeitaufwand ca 20 Minuten. :)

  • In welchem Bereich trifft der Hammer auf den Schlagbolzen?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦