Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 350.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Hi Align

    Na gut, den Aufkleber kann man sich selber erstellen wenn man möchte, für die Griffrücken bist auch mindestens 20€ los und nicht
    11€ wie Olja drüben geschrieben hatte, weis nicht wo er da geschaut hat. Was besser gewesen währ wenn Umarex den besseren Glock-
    Koffe rgenommen hätte mit Schloss, dann hätte man den Koffer acuh gleich Rechtskonform für den Transport hernehmen können
    anstelle jetzt mit nem Kabelbinder um den Griff. Die Einkaufspreise sind aber sicherlich geringer als die VK-Preise im Netz für den
    Endkunden, das darf man auch nicht vergessen.

    Gruß
    Thomas

  • Und da der ein oder andere offensichtlich nicht im Westen aufgewachsen ist und das mit der freien Marktwirtschaft noch nicht so ganz begriffen hat, hier mal ein kleiner Erklärungsversuch:

    Für deinen Ersten Beitrag alle Achtung, aber, den Spruch hättest dir klemmen können, oder denkste das wir alle auf der Worschtsuppe hergeschwommen sind?
    :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Der Abschließbare Koffer wäre in der Tat besser gewesen.
    Was die Preise von Koffer und Griffrücken angeht, dann sind es halt 25.-€ für den Koffer und 20.-€ für die Griffrücken plus Versand wenn man sich die extra online kaufen würde.
    Man muss doch als Endkunde die VK Preise rechnen und nicht die Einkaufpreise.

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Hi Align

    Na gut, den Aufkleber kann man sich selber erstellen wenn man möchte, für die Griffrücken bist auch mindestens 20€ los und nicht
    11€ wie Olja drüben geschrieben hatte, weis nicht wo er da geschaut hat. Was besser gewesen währ wenn Umarex den besseren Glock-
    Koffe rgenommen hätte mit Schloss, dann hätte man den Koffer acuh gleich Rechtskonform für den Transport hernehmen können
    anstelle jetzt mit nem Kabelbinder um den Griff. Die Einkaufspreise sind aber sicherlich geringer als die VK-Preise im Netz für den
    Endkunden, das darf man auch nicht vergessen.

    Gruß
    Thomas

    Um das gehts nicht, ob man sich da selbst was drucken kann. Die Frage ist, möchte man eine originale First Edition mit dem Aufkleber der auch direkt dabei ist oder sich das Zubehör in verschiedenen shops zusammen kaufen (dabei immer an die Versandkosten denken) nen Aufkleber irgendwie selbst drucken und sich dann einreden man hätte damals auch ne First Edition gekauft. Ich hab mir sogar zwei gekauft weil ich da als Sammler auch Wert drauf lege.

    Backstraps bekommst hier für 11,50€ falls Lieferbar, obs Lieferbar ist bemerken die meiner Erfahrung nach immer 2 Wochen nachdem man den Artikel bestellt hat *lol*

    https://wf-sports.eu/Back-Strap-17Gen4 + 4,65€ Versand

    Ja der abschließbare Koffer wäre definitiv schöner gewesen, und ja die Einkaufspreise sind sicher günstiger als die VK-Preise für Endkunden und hätte Umarex deshalb sicher auch nicht wirklich mehr gekostet. Den abschließbaren Koffer bekommt man dann vllt. mit der Second Edition oder der G19 sofern die hoffentlich noch kommt. :rolleyes:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

    Einmal editiert, zuletzt von Align (9. Januar 2021 um 21:44)

  • Ganz ehrlich? Ich habe auch überlegt ob ich mir das alles einzeln zusammen kaufe. Klar, es wäre billiger, aber wieviel billiger. Die Einzelpreise, Verfügbarkeit, Fracht usw. Hab sogar schon überlegt, mir das Ganze in AT von einem Büchsenmacher schicken zulassen.
    Schlussendlich alles egal, dass Ding muss her. Und es im Ganzen zu kaufen macht die G17 zur runden Sache.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • @Gubi
    Spielt keine Rolle ob das für "Drüben" oder hier war, ich kanns nur nicht leiden wenn immer die "Ossis" für Dumm hingestellt werden, noch dazu im Ersten Beitrag.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • in anderen forum schwätzt der admin von hirntod forum?was hat den der für ein problem mit diesen forum hier?hat dem hier in diesem forum mal einer die frau ausgespannt oder warum ist der so agro?

    grusse

    tudor

  • @Burgenlaender57, das Posting ging tatsächlich an die Grünen und sollte nur zum Ausdruck bringen, dass es selbst die begreifen, die ursprünglich nicht im bösen Kapitalismus aufgewachsen sind. :confused:

    Das war also anti WPU und pro Ossi gemeint, nicht anders. Meine Familie stammt selbst aus dem Osten :thumbsup:

    Also fühle dich bitte nicht persönlich angegriffen :troest:

  • in anderen forum schwätzt der admin von hirntod forum?was hat den der für ein problem mit diesen forum hier?hat dem hier in diesem forum mal einer die frau ausgespannt oder warum ist der so agro?

    Nö, aber der ist hier vor Langer Zeit rausgeflogen.
    Ist und bleibt ein Verbitterter Mensch.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich verstehe nicht warum ihr jetzt kramphaft die Beilagen bepreist um irgendwelche Preise zu rechtfertigen.

    Das hat niemand nötig der sich die waffe gegönnt hat, nur um auf die Züge der grünen Selbsthilfegruppe aufzuspringen.

    Die Glock ist das wert was sie dem Sammler oder Fan wert ist.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ich verstehe nicht warum ihr jetzt kramphaft die Beilagen bepreist um irgendwelche Preise zu rechtfertigen.

    Das hat niemand nötig der sich die waffe gegönnt hat, nur um auf die Züge der grünen Selbsthilfegruppe aufzuspringen.

    Die Glock ist das wert was sie dem Sammler oder Fan wert ist.

    Recht hast Du, genauso isses. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wir hatten die rangezogen, damit Olja (während seiner wütenden Zeit, bei der er darauf bestand das ein Mehrpreis auch ein Mehrwert an Qualität sein muss) sieht, dass die Glock im Grunde nicht mehr kostet als die anderen Zinkspritzen aus dem Hause Umarex, bzw. nicht unwesentlich.

    Das am Ende 270,- € für eine im Großen und Ganzen sehr gut funktionierende ECHTE Glock Schreckschusspistole nicht so teuer ist.
    Da hätte man sich nur die BG17 anschauen müssen, die ja auch über 200 gekostet hat und dafür bekannt war eher nicht so pralle zu knallen.

  • Ich bin mal gespannt wie sich der Preis dann weiter entwickelt. Die PK380 ging doch am Anfang auch für um die 270€ raus.
    Hatte mir die damals beim Waffenhändler angesehen, gefiel mir aber überhaupt nicht und mir das Geld auch nicht wert. :rolleyes:

    Da find ich und ist die G17 auch deutlich besser und ist auch ihr Geld wert. Bei der PK380 gings meine ich ja Ewig bis die mal auf 200€ runter ging.
    Deshalb habe ich auch noch ne zweite Glock der First Edition gekauft. Glaube nämlich kaum, dass die bei dem riesen Absatzmarkt dann ohne Koffer und Griffschalen so viel
    günstiger wird. Schätze mal im Umarex Koffer wird die für 249€ immer noch sehr gut weg gehen.

    Für unter 200€ würde ich mir sogar noch ne dritte für Silvester holen :D Die macht einfach laune :whistling::D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Ich finde die G17 um Welten besser als die PK380. Bei meiner PK380 habe ich immer sorgen das der labile Zinkrahmen bricht. Und der Steel dream war kein Schnäppchen. Da wurde aber nicht so schäbig der Preis diskutiert.

    Bei der Umaglock hingegen hat man das Gefühl etwas solides in den Pfoten zu tragen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten