Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 361.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Der Punkt ist ja was der Gutachter eigentlich heraus finden soll.

    ein gescheiter Sachverstänger redet mir solchen Kapazitäten gar nicht erst.


    Am Ende kommt heraus das es eine schreckschuss in 9 mm PAK ist zum Einführungspreis von 270 Euro.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Es geht doch darum ob der Preis gerechtfertigt ist!

    Also stellt der Gutachter fest welche Materialien verbaut wurde, was diese im Einkauf gekostet haben, ermittelt die Lizenzgebühr, errechnet die Entwicklungskosten, rechnet dann hinzu was die Produktion kostet, addiert das mit den Kosten der Werbung und Lagerhaltung um dann den Preisaufschlag der Händler zu ermitteln. Wahrscheinlich kommt er auf ca 203,67 Euro und vergisst dass Umarex ja auch noch gerne etwas Gewinn damit machen möchte :D

  • Den veranschlagten Preis für den Koffer und die Griffschalen halte ich übrigens für überbewertet.
    Einen Plastikkoffer bekommt man für 10 Euro und ein großes G darauf macht ihn nicht teurer. Die Griffschalen dürften in der Herstellung auch nicht viel kosten.

    Nun wissen wir nicht, was an Lizenzgebühren abgeführt werden muss. Es bleibt jedoch der Verdacht, dass der Hersteller eine gute Marge einkalkuliert hat, da ja andere Waffen mit Originalmarkings billiger angeboten werden können. Das ist aber sein gutes Recht und die Rechnung geht zumindest im Moment ja auch auf.

    Trotzdem, mir gefällt sie und wenn ich SSW affin wäre, würde sie auch ihren Weg zu mir finden.

  • Die sollten sich lieber mal an ihren Fachmann für IT und Datensicherheit wenden. Das Sicherheitszertifikat der Website ist ungültig/und/oder abgelaufen!

    Und bloß gut, dass man dort unparteiisch ist. Im Gegensatz zu uns hier... :laugh:

  • So zum Frühstück gibt es jetzt Fensterkitt wie an jedem Samstag. Der Kauf der Umaglock hat mich ruiniert.

    Ich werde den Kindern auch keine Schulbücher kaufen können.

    Man muss nunmal Prioritäten setzen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Also Freunde jetzt mal im Ernst ^^ ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die G17 tatsächlich von irgendeinem Sachverständigen begutachtet wird (so selbsternannte wie der Föhnmeister natürlich ausgenommen), oder? *lol*

    Wenn die zwei Hauptposter da drüben nicht mal genug Kohle haben um sich selbst eine zu kaufen um das Ding mal selbst in Augenschein zu nehmen, womit würden die einen staatlich anerkannten Sachverständigen bezahlen wollen? :n19::whistling:

    Bei solchen Aussagen die da getroffen werden wie

    "Auch sind WaffenTests von SSW etwas langwierig....weil auch die thermischen Aspekte beachtet werden müssen."

    Etwas langwierig und thermische Aspekte? :wogaga: , die spielen vor allem dann eine ganz große Rolle, wenn man die Plempe anstatt in einem Tresor im Backofen bei lagert 100°C lagert :laugh::anon:


    Was da von den zwei Hauptpostern und deren paar Anhängern so erzählt wird, ist nichts anderes als hohles Geschwätz und heiße Luft. :laugh:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • @Caramba
    Du Armer, kann ich was für Dich tun? Fensterkitt auf Dauer ist nicht gesund. Schulbücher brauchen die Kids nicht mehr, die Schulen sind eh fast alle dicht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Recht so! Also Glock - Abhängiger muss man Prioritäten setzen! :thumbsup:

    Ach, wie ich den like Button vermisse...

  • Als ob man dafür einen Sachverständigen bräuchte, kaufen, selber testen = Fazit. UND NICHT MIT DEM FÖN DARAN HERUMFUCHTELN !!!! :D
    Ich hab so was noch nicht erlebt

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Im

    Also Freunde jetzt mal im Ernst ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die G17 tatsächlich von irgendeinem Sachverständigen begutachtet wird (so selbsternannte wie der Föhnmeister natürlich ausgenommen), oder?

    Wenn die zwei Hauptposter da drüben nicht mal genug Kohle haben um sich selbst eine zu kaufen um das Ding mal selbst in Augenschein zu nehmen, womit würden die einen staatlich anerkannten Sachverständigen bezahlen wollen?

    Ich denke mal mit dem Sachverständigem wird der Herr T. aus W. gemeint sein. Es bleibt spannend.

  • Ich finde das Umarex mit der Glock 17 alles richtig gemacht hat. Da wurden die Wünsche der Endverbraucher im SSW Bereich analysiert und umgesetzt. Zugegeben ist der Preis schon hoch, aber warum soll Umarex keine Gewinnmaximierung mit einer, so vermarkteten, 1st. Edition anstreben? Kommt doch auch uns zugute indem wieder etwas neues entwickelt werden kann (Glock 42 - wenn träumen erlaubt ist :D ). Der Preis wird sich noch einpegeln wenn die 1st Edition abverkauft ist.
    Kurz gesagt: Ich wollte eine Glock 17 als SSW mit Originalmarkings und so nahe wie möglich am Original, und jetzt habe ich eine! Und das ist gut so. Da juckt mich die Meinung eines Dritten herzlich wenig.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Ich finde das Umarex mit der Glock 17 alles richtig gemacht hat. Da wurden die Wünsche der Endverbraucher im SSW Bereich analysiert und umgesetzt. Zugegeben ist der Preis schon hoch, aber warum soll Umarex keine Gewinnmaximierung mit einer, so vermarkteten, 1st. Edition anstreben? Kommt doch auch uns zugute indem wieder etwas neues entwickelt werden kann (Glock 42 - wenn träumen erlaubt ist :D ). Der Preis wird sich noch einpegeln wenn die 1st Edition abverkauft ist.
    Kurz gesagt: Ich wollte eine Glock 17 als SSW mit Originalmarkings und so nahe wie möglich am Original, und jetzt habe ich eine! Und das ist gut so. Da juckt mich die Meinung eines Dritten herzlich wenig.

    Genau so sehe ich das auch. Die G17 ist das Beste, was mir in der letzten Zeit passieren konnte. Jetzt fehlt mir nur noch die P99SV. Die ist auch eines meiner Highlights 2021 8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hab jetzt drüben noch nicht gelesen, aber ich kann mir schon vorstellen das der (selbsternannte) Sachverständige wohl der langzeittestende grüne Oberguru sein wird :respect:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich freue mich schon auf die Gutachter Nummer, nicht das die selbstherrlichen Experten sich blamieren und das Gutachten nach hinten los geht.

    Schon gut dass es so selbstlose neutrale und objektive Menschen gibt.

    @Olja möchte euch doch nur vorm Kauf einer weit überteuerten
    SSW bewahren. Das habt ihr Schnarchnasen nicht geschnallt, sehr
    schade... unbelehrbares Pack... :P
    Ich zähle mich nicht dazu. Habe erkannt dass die neue Glock nicht
    ihren aufgerufen Preis nicht wert ist. Trotzdem besitze ich eine.
    Ich erinnere mich an Stimmen, die hier sagten, ich zahle für eine
    funktionstüchtige SSW auch gerne etwas mehr und der Meinung
    bin ich auch. Was mich trotzdem ärgert, die neue Gen 5 hat nicht
    einmal eine Stahleinlage im Hammer, die hätte ich mir gewünscht,
    genauso wie eine zweite Stahleinlage im Verschussfang. Und wenn
    sie sogar einen kompletten Stahlverschluss gehabt hätte, wäre
    ich auch bereit noch mehr zu zahlen. Das was Umarex in der Gen 5
    verzangelt hat, ist bei den Zorakis schon lange Standard.
    Trotz allem, den Kauf stelle ich nicht in Frage und bereue auch nichts.
    Mängel wie aufgeblähte Magazine, gebrochener Schlagbolzen und
    Grate im Kartuschenlager sind Kinderkrankheiten, sollten jedoch bei
    einem lange geplanten Projekt nicht auftreten. Zugute halten kann
    man, dass sich diese Ärgernisse den Berichten hier, selten auftreten.


    Dem geplanten Gutachten, sollte es denn überhaupt kommen, sehe
    ich gelassen gegenüber und wünsche mir sogar eins!
    Solange das Gutachten von einem unabhängigen Gutachter erstellt
    wird, darf man gespannt sein. Aber, das wird wohl eher nicht der Fall
    sein und von daher wird das Gutachten soviel Wert sein wie das
    Gegeifer bei WPU.

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (9. Januar 2021 um 11:31)

  • Die G17 macht wofür sie gebaut wurde, das ist auch ohne Gutachten bewiesen.

    Mir ist nicht klar was begutachtet werden soll. Jeder Sachverständige würde fragen worum es eigentlich geht.

    Das Umarex Geld erwirtschaften muss und nicht so günstig wie in der Türkei entwickeln und fertigen kann ist auch klar.

    Die Preisdiskussion ist völlig überflüssig und albern. Jeder gibt das was er bereit ist.Mir war es den Preis wert.

    Aber da hängen sich die profilneurotiker dran auf.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten